So so.....
Selbst wohl noch nie dort gewesen.......
Mbux Navi- als das noch aktiv war, bei der marokko Reise stand mein Auto immer in Tanger med am Hafen, egal wo wir waren.
Mit marokko sim Karte und Telekom Marco immer Google maps.
Ich sage nur, reisen bildet.
LG Horst
Die Suche ergab 514 Treffer
- 11 Jun 2026 14:40
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: MBUX Navigation
- Antworten: 146
- Zugriffe: 61973
- 11 Jun 2026 10:22
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: MBUX Navigation
- Antworten: 146
- Zugriffe: 61973
Re: MBUX Navigation
[Das System mbux ist als Navi viel zu teuer dann doch besser Google naps auf den Bildschirm anzeigen mit Atroid auto.
LG horst
in Deutschland ist Maps/ Android Auto ok.. und in Echtzeit. im Ausland nicht so. alle Wege die nicht explizit eingeschränkt sind, werden gleichgesetzt. da kann es schon ...
- 11 Jun 2026 00:02
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: MBUX Navigation
- Antworten: 146
- Zugriffe: 61973
Re: MBUX Navigation
Ich hoffe nur, das ihr die Verkehrszeichen auch ohne Mbux lesen könnt.
Das System mbux ist als Navi viel zu teuer dann doch besser Google naps auf den Bildschirm anzeigen mit Atroid auto.
LG horst
Das System mbux ist als Navi viel zu teuer dann doch besser Google naps auf den Bildschirm anzeigen mit Atroid auto.
LG horst
- 08 Jun 2026 21:57
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S
- Antworten: 19
- Zugriffe: 1175
Re: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S
Hymer Connect ein wichtiges Sprinter Thema.
Ich habe keine Probleme ich finde nur ......
In der Schule würde man sagen Thema verfehlt.
Ich habe keine Probleme ich finde nur ......
In der Schule würde man sagen Thema verfehlt.
- 08 Jun 2026 18:45
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S
- Antworten: 19
- Zugriffe: 1175
Re: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S
Also,
Das HME forum ist nicht tot. Dort sind nur zum Teil andere Leute unterwegs die weniger Probleme mit ihren reifengrösen usw. Haben.
Ich finde es auch lustig im Sprinter forum zu lesen was es mit der conect app von hymer an Problemen gibt.
Alles wichtige Sprinter Themen.
Ihr solltet ein eigenes ...
Das HME forum ist nicht tot. Dort sind nur zum Teil andere Leute unterwegs die weniger Probleme mit ihren reifengrösen usw. Haben.
Ich finde es auch lustig im Sprinter forum zu lesen was es mit der conect app von hymer an Problemen gibt.
Alles wichtige Sprinter Themen.
Ihr solltet ein eigenes ...
- 08 Jun 2026 15:02
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S
- Antworten: 19
- Zugriffe: 1175
Re: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S
Entschuldigung, aber es gibt hier doch bereits ein eigenes Thema zu dem hymer Modell. Oder ist mein Internet kaputt.
LG Horst
LG Horst
- 06 Jun 2026 20:54
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Getriebe schlägt beim Gang einlegen.
- Antworten: 2
- Zugriffe: 639
Re: Getriebe schlägt beim Gang einlegen.
Kardanwelle?
- 05 Jun 2026 15:10
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Wassertank welche Blindstopfen - Fusion EV 2150 -
- Antworten: 8
- Zugriffe: 1216
Re: Wassertank welche Blindstopfen - Fusion EV 2150 -
Bitte nur Beiträge die den Tank kennen, denn diese Maße lassen sich nicht auf die üblichen Zollmaße umdeuten, daher bekommt man auch im Handel dafür keine Standard Blindstopfen .... oder ich muss die 100 € abschreiben und mir eine anderen Tank kaufen ...
Und wieder jemand, der die Antworten ...
- 04 Jun 2026 16:33
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Wassertank welche Blindstopfen - Fusion EV 2150 -
- Antworten: 8
- Zugriffe: 1216
Re: Wassertank welche Blindstopfen - Fusion EV 2150 -
Kuckst du im internet "blindstopfen". Ich hab grad keine zeit.
Viele Angebote und Abmessungen.
LG Horst
Viele Angebote und Abmessungen.
LG Horst
- 01 Jun 2026 10:18
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Klima im autarken Mobil - Erfahrungen gesucht
- Antworten: 45
- Zugriffe: 3383
Re: Klima im autarken Mobil - Erfahrungen gesucht
Klimaanlage und autark........
Zwei Dinge die sich extrem widersprechen.
Klima autark ist Fenster auf und lüften.
Wem das zu warm ist...........
LG Horst
Jeder will zurück zur Natur, aber alle mit dem Auto
Zwei Dinge die sich extrem widersprechen.
Klima autark ist Fenster auf und lüften.
Wem das zu warm ist...........
LG Horst
Jeder will zurück zur Natur, aber alle mit dem Auto
- 29 Mai 2026 19:09
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Verlust der Aufbautterien von 5% pro Tag
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1014
Re: Verlust der Aufbautterien von 5% pro Tag
Hallo,
Ohne eine ladung über solar oder landstrom ist das völlig normal.
Wobei wenn alle Batterien leer waren, ist evtl. Mehr kaputt.
LG horst.
Ohne eine ladung über solar oder landstrom ist das völlig normal.
Wobei wenn alle Batterien leer waren, ist evtl. Mehr kaputt.
LG horst.
- 28 Mai 2026 11:04
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Schnorchel bei 6 Zylinder 907 Probleme
- Antworten: 48
- Zugriffe: 15769
Re: Schnorchel bei 6 Zylinder 907 Probleme
Haben die Teile auch zu wenig luftdurchsatz? Am Schnorchel.?
Lest ihr manchmal auch die Überschrift?
Nur mal so gefragt.....
LG Horst
Lest ihr manchmal auch die Überschrift?
Nur mal so gefragt.....
LG Horst
- 27 Mai 2026 20:15
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Seltsame Geräusche, wenn ich vom Gas gehe
- Antworten: 6
- Zugriffe: 1241
Re: Seltsame Geräusche, wenn ich vom Gas gehe
Wieso gehst du vom Gas, wenn es bergauf geht?
LG Horst
LG Horst
- 24 Mai 2026 15:11
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Frontkamera beschlagen
- Antworten: 2
- Zugriffe: 777
Re: Frontkamera beschlagen
Ist es wirklich beschlagen? Wenn, dann kuststoffabdeckung abhebeln und kucken. Wo das Wasser herkommt. Von innen beschlagen hatten wir noch nie.
LG Horst
LG Horst
- 21 Mai 2026 09:57
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: frühzeitige Regeneration DPF sinnvoll?
- Antworten: 23
- Zugriffe: 5969
Re: frühzeitige Regeneration DPF sinnvoll?
Viel Spekulation ......
Meine aktuelle Erfahrung.
Ich komme am Campingplatz an und die Regeneration zeigt 42%.
Motor aus und wir stehen eine Woche am selben Platz.
Gestern morgen Abfahrt und siehe da die Regeneration geht weiter und nach 10 km ist die Anzeige auf null.
Gefahren bin ich gemütlich auf ...
Meine aktuelle Erfahrung.
Ich komme am Campingplatz an und die Regeneration zeigt 42%.
Motor aus und wir stehen eine Woche am selben Platz.
Gestern morgen Abfahrt und siehe da die Regeneration geht weiter und nach 10 km ist die Anzeige auf null.
Gefahren bin ich gemütlich auf ...






