Die Suche ergab 514 Treffer

von hwhenke
11 Jun 2026 14:40
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX Navigation
Antworten: 146
Zugriffe: 61973

Re: MBUX Navigation

So so.....
Selbst wohl noch nie dort gewesen.......
Mbux Navi- als das noch aktiv war, bei der marokko Reise stand mein Auto immer in Tanger med am Hafen, egal wo wir waren.
Mit marokko sim Karte und Telekom Marco immer Google maps.
Ich sage nur, reisen bildet.
LG Horst
von hwhenke
11 Jun 2026 10:22
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX Navigation
Antworten: 146
Zugriffe: 61973

Re: MBUX Navigation


[Das System mbux ist als Navi viel zu teuer dann doch besser Google naps auf den Bildschirm anzeigen mit Atroid auto.
LG horst


in Deutschland ist Maps/ Android Auto ok.. und in Echtzeit. im Ausland nicht so. alle Wege die nicht explizit eingeschränkt sind, werden gleichgesetzt. da kann es schon ...
von hwhenke
11 Jun 2026 00:02
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX Navigation
Antworten: 146
Zugriffe: 61973

Re: MBUX Navigation

Ich hoffe nur, das ihr die Verkehrszeichen auch ohne Mbux lesen könnt.
Das System mbux ist als Navi viel zu teuer dann doch besser Google naps auf den Bildschirm anzeigen mit Atroid auto.
LG horst
von hwhenke
08 Jun 2026 21:57
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S
Antworten: 19
Zugriffe: 1175

Re: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S

Hymer Connect ein wichtiges Sprinter Thema.
Ich habe keine Probleme ich finde nur ......
In der Schule würde man sagen Thema verfehlt.
von hwhenke
08 Jun 2026 18:45
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S
Antworten: 19
Zugriffe: 1175

Re: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S

Also,
Das HME forum ist nicht tot. Dort sind nur zum Teil andere Leute unterwegs die weniger Probleme mit ihren reifengrösen usw. Haben.
Ich finde es auch lustig im Sprinter forum zu lesen was es mit der conect app von hymer an Problemen gibt.
Alles wichtige Sprinter Themen.
Ihr solltet ein eigenes ...
von hwhenke
08 Jun 2026 15:02
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S
Antworten: 19
Zugriffe: 1175

Re: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S

Entschuldigung, aber es gibt hier doch bereits ein eigenes Thema zu dem hymer Modell. Oder ist mein Internet kaputt.
LG Horst :oops:
von hwhenke
05 Jun 2026 15:10
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Wassertank welche Blindstopfen - Fusion EV 2150 -
Antworten: 8
Zugriffe: 1216

Re: Wassertank welche Blindstopfen - Fusion EV 2150 -


Bitte nur Beiträge die den Tank kennen, denn diese Maße lassen sich nicht auf die üblichen Zollmaße umdeuten, daher bekommt man auch im Handel dafür keine Standard Blindstopfen .... oder ich muss die 100 € abschreiben und mir eine anderen Tank kaufen ...


Und wieder jemand, der die Antworten ...
von hwhenke
04 Jun 2026 16:33
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Wassertank welche Blindstopfen - Fusion EV 2150 -
Antworten: 8
Zugriffe: 1216

Re: Wassertank welche Blindstopfen - Fusion EV 2150 -

Kuckst du im internet "blindstopfen". Ich hab grad keine zeit.
Viele Angebote und Abmessungen.
LG Horst
von hwhenke
01 Jun 2026 10:18
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Klima im autarken Mobil - Erfahrungen gesucht
Antworten: 45
Zugriffe: 3383

Re: Klima im autarken Mobil - Erfahrungen gesucht

Klimaanlage und autark........
Zwei Dinge die sich extrem widersprechen.
Klima autark ist Fenster auf und lüften.
Wem das zu warm ist...........
LG Horst

Jeder will zurück zur Natur, aber alle mit dem Auto 🚗
von hwhenke
29 Mai 2026 19:09
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Verlust der Aufbautterien von 5% pro Tag
Antworten: 7
Zugriffe: 1014

Re: Verlust der Aufbautterien von 5% pro Tag

Hallo,
Ohne eine ladung über solar oder landstrom ist das völlig normal.
Wobei wenn alle Batterien leer waren, ist evtl. Mehr kaputt.
LG horst.
von hwhenke
28 Mai 2026 11:04
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schnorchel bei 6 Zylinder 907 Probleme
Antworten: 48
Zugriffe: 15769

Re: Schnorchel bei 6 Zylinder 907 Probleme

Haben die Teile auch zu wenig luftdurchsatz? Am Schnorchel.?
Lest ihr manchmal auch die Überschrift?
Nur mal so gefragt.....
LG Horst
von hwhenke
27 Mai 2026 20:15
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Seltsame Geräusche, wenn ich vom Gas gehe
Antworten: 6
Zugriffe: 1241

Re: Seltsame Geräusche, wenn ich vom Gas gehe

Wieso gehst du vom Gas, wenn es bergauf geht?
LG Horst
von hwhenke
24 Mai 2026 15:11
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Frontkamera beschlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 777

Re: Frontkamera beschlagen

Ist es wirklich beschlagen? Wenn, dann kuststoffabdeckung abhebeln und kucken. Wo das Wasser herkommt. Von innen beschlagen hatten wir noch nie.
LG Horst
von hwhenke
21 Mai 2026 09:57
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: frühzeitige Regeneration DPF sinnvoll?
Antworten: 23
Zugriffe: 5969

Re: frühzeitige Regeneration DPF sinnvoll?

Viel Spekulation ......
Meine aktuelle Erfahrung.
Ich komme am Campingplatz an und die Regeneration zeigt 42%.
Motor aus und wir stehen eine Woche am selben Platz.
Gestern morgen Abfahrt und siehe da die Regeneration geht weiter und nach 10 km ist die Anzeige auf null.
Gefahren bin ich gemütlich auf ...