Die Suche ergab 6 Treffer

von Hennessy
28 Aug 2021 18:59
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 519 CDI 4x4 Camper 3.5t?
Antworten: 17
Zugriffe: 4375

Re: 519 CDI 4x4 Camper 3.5t?

Ich kenne nur zwei Anbieter (ORC/RAW), die den Umbau auf 215/85er AT-Reifen mit Yokohama oder Nokian anbieten - andere Möglichkeiten habe ich trotz intensiver Recherche nicht gefunden. Der Nokian ist zwar von der Optik ein Allerweltsreifen und mit dem BF Godrich nicht vergleichbar, er hat aber auch ...
von Hennessy
23 Aug 2021 22:05
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250899

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Da macht es Sinn/Spaß autark zu sein - Pelepones/Griechenland 2021 in einer wunderschönen Bucht ............
von Hennessy
23 Aug 2021 21:08
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 519 CDI 4x4 Camper 3.5t?
Antworten: 17
Zugriffe: 4375

Re: 519 CDI 4x4 Camper 3.5t?

Der 519er ohne Ablastung ist sicher die bessere/entspanntere Entscheidung, wenn natürlich auch wieder mit Nachteilen (zul. Geschwindigkeit/Maut/GoBox etc.) versehen. Die Umrüstung auf AT-Reifen (eigentlich nur Yokohama Geolander und Nokian Rotiiva möglich) geht allerdings ins Geld, da 7 Felgen mit a...
von Hennessy
17 Aug 2021 14:32
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: OBD-Diagnose
Antworten: 7
Zugriffe: 2499

Re: OBD-Diagnose

Unser Wohnmobil war in Griechenland bei 40°C in den Bergen im Notlauf, d.h. ab 2.500 U/min wurde abgeregelt und selbst im Leerlauf waren nicht mehr als 3.000 U/min möglich. Der Notlauf war trotz mehrfachem Abkühlen/Neustart 2 Tage aktuell und nach dem nächsten Volltanken war der Spuk dann vorbei und...
von Hennessy
01 Mai 2021 19:50
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: rivelo_adventure Sprinter 903 313 4x4 L1H2
Antworten: 34
Zugriffe: 18800

Re: rivelo_adventure Sprinter 903 313 4x4 L1H2

Ich habe leider erst gerade den Post über die "Restaurierung" entdeckt. Respekt für deine überlegte und sorgfältige Beseitigung der Schäden! Ich wurde dabei schon an meinen ersten 307 erinnert, der - als wir den inneren Holzboden entfernt hatten - fehlte das Bech zwischen Holzboden und Unt...
von Hennessy
10 Apr 2021 21:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bergeösen Bergehaken T1N
Antworten: 24
Zugriffe: 6550

Re: Bergeösen Bergehaken T1N

Vielleicht trifft das ja das Bedürfnis einer stabilen Bergeöse!? Auch wenn es nicht ganz billig ist, so werde es doch bei unserem 5t-Wohnmobil demnächst die im Rahmen verschraubte Bergeöse von relleum-design installieren. Da ich als Novize noch keine externen Links veröffentlichen darf, musste ich d...