Die Suche ergab 19 Treffer

von deimheimer
22 Jun 2023 11:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dachträger Sprinter L2/H2 Bj. 2002
Antworten: 10
Zugriffe: 1508

Re: Dachträger Sprinter L2/H2 Bj. 2002

Servus,

der heißt tygrys soweit ich noch weiß...
Da hab ich auch die Füße für meinen Träger geholt, Teile waren sehr ordentlich gefertigt und Pulverbeschichtet.

Ich probier mal ein Bild anzuhängen.

MfG
deimheimer
von deimheimer
14 Mär 2023 13:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Beifahrerairbag nachrüsten!?
Antworten: 9
Zugriffe: 2195

Re: Beifahrerairbag nachrüsten!?

Tach,

ich glaub ne Sitzbelegungsmatte im Beifahrersitz brauchst du auch (zumindest hab ich des im W210 schon mal wechseln müssen)
von deimheimer
14 Mär 2023 13:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rückfahrkamer auf Hecktür mit Strom von Kennzeichenbeleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 1154

Re: Rückfahrkamer auf Hecktür mit Strom von Kennzeichenbeleuchtung

Hallo,

ja, das geht über die Kontakte in der Tür... (soweit ich mich erinnere)

MfG
deimheimer
von deimheimer
14 Mär 2023 11:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rückfahrkamer auf Hecktür mit Strom von Kennzeichenbeleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 1154

Re: Rückfahrkamer auf Hecktür mit Strom von Kennzeichenbeleuchtung

Hallo Martin, ich hab auch einen mit Hochdach und ohne 3. Bremslicht. Bei meinem habe ich die Camera an das Dach montiert, knapp über der Regenrinne, Kabelduchführung mit eingeklebtem Gummistopfen. Das Kabel hab ich nach vorne gelegt und den Strom vom Rückfahrlicht. Bei deiner Variante musst du natü...
von deimheimer
09 Mär 2023 07:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schaltkulisse repariern
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Re: Schaltkulisse repariern

Morgen,

vielen dank Speeedi.

da könnt ich ja glatt mein Glück mit ner ganzen versuchen... :mrgreen:

Muss ich da mit den Zügen irgendwas beachten, oder ist das selbsterklärend?

MfG

deimheimer
von deimheimer
07 Mär 2023 15:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schaltkulisse repariern
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Schaltkulisse repariern

Hallo, mein Schalthebel eiert in der Kulisse wie ein Kuhschwanz, dadurch sind die Schaltvorgänge ziemlich ungenau, gibts da nen Reparatursatz für das Plastikteil in dem der Hebel steckt? Hatte früher zu T3-Zeiten mal sowas verbaut, gibts sowas für den 903er cdi Schalter auch? Die Kulisse beim Freund...
von deimheimer
02 Mär 2023 11:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter heizt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1868

Re: Sprinter heizt nicht

Hallo, nun bin ich endlich dazu gekommen die Problematik genauer zu untersuchen. Meine Erkenntnisse möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Das Ventil hat nicht ganz geöffnet, wodurch fast keinerlei Entlüftung des Heizkühlers stattgefunden hat. Zum einen, durch ein schwergäniges Ventil (Marke ...
von deimheimer
24 Nov 2022 09:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter heizt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1868

Re: Sprinter heizt nicht

Ok, das wär jetzt mein Ansatzpunkt gewesen, die "Reduzierung" zu entfernen, aber wenn die da hin gehört...

mal schauen was das Spülen ergibt.

Ich kann mir nicht vorstellen daß ich einen Stopfen vergessen hab, wenn das Armaturenbrett nochmal raus muss, werd ich wahnsinnig :cry:

MfG
von deimheimer
24 Nov 2022 07:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter heizt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1868

Re: Sprinter heizt nicht

Moin, danke für die schnellen Antworten, ja ich hab das mechanische Ventil, das ging an der Schweißnaht unten auf, schätze mal billiges Gelumpe ab Werk... Kühler war noch dicht, hab ich aber wegen dem Aufwand mit dem Armaturenbrett gleich mit gewechselt. Thermostat funktioniert einwandfrei, Motor na...
von deimheimer
23 Nov 2022 12:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter heizt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1868

Sprinter heizt nicht

Hallo, ich habe einen 2005er 316 Kasten mit Schaltung, bei meiner Umrüstung auf die Diavia (Webasto) Klimaanlage habe ich den Heizungskühler und das Regelventil erneuert (war undicht). Jetzt wird die Fuhre zwar einigermaßen kühl, leider geht die Heizung nicht mehr (Beifahrerseite wird ab und zu bisc...
von deimheimer
22 Jun 2022 14:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Simmerring Wechsel selbstgemacht
Antworten: 11
Zugriffe: 6997

Re: Simmerring Wechsel selbstgemacht

Hallo Axel,

hat die Reparatur geklappt?

MfG
deimheimer
von deimheimer
21 Mär 2021 20:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Differential überholen
Antworten: 10
Zugriffe: 3726

Re: Differential überholen

N´abend,

So, Achse ist drin, scheint auch gut zu laufen.

Hab auch gleich nen Stabi mit rein gemacht, schaukelt nicht mehr so, leider kann ich in der kurve nicht mehr so viel Gas geben,
scheinbar entlastet der Stabi des kurveninnere Rad zu sehr.
Vielleicht bau ich ihn wieder aus.

MfG
Deimheimer
von deimheimer
05 Mär 2021 14:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Differential überholen
Antworten: 10
Zugriffe: 3726

Re: Differential überholen

Servus,

hab mir jetzt ein Gebrauchtes geholt, mal sehen ob des noch gut ist.
Ich berichte weiter.

MfG
deimheimer
von deimheimer
05 Mär 2021 14:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 311 automatik - kuriose Problemsammlung
Antworten: 1
Zugriffe: 654

Re: Sprinter 311 automatik - kuriose Problemsammlung

Hallo, habe jetzt selbst noch nicht die große Erfahrung beim Sprinter, aber für mich hört sich das nach Fremdverbraucher an, der nicht original verbaut war. Anderes Radio, Endstufe, Laderaumbeleuchtung, Sitzheizung oder sowas. Alternativ ein durchgescheuertes Kabel, ist ein Unterschied bei Regen ode...
von deimheimer
27 Feb 2021 11:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Differential überholen
Antworten: 10
Zugriffe: 3726

Re: Differential überholen

Mahlzeit, Hab jetzt mal aufgebockt und ins Diff geschaut, Öl hat massig metallpartikel (nix über 0,2mm würd ich schätzen) Lager vom Kegelrad würd ich schätzen, denn das definitiv Spiel wo es nicht hingehört. ich könnte ne gebrauchte Achse kriegen, kann mir einer sagen was der Unterschied ist zwische...