Die Suche ergab 67 Treffer

von luz
21 Mär 2024 18:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 906 BB 35 N1 auflasten
Antworten: 0
Zugriffe: 95

906 BB 35 N1 auflasten

hallo zusammen ich möchte meinen 2018 sprinter bus 906 BB 35 N1 auflasten. gemäss coc sind nur max. 3'500 kg zugelassen. ich möchte aber auf das total der max. vorder- und hinterachslast, also auf 4'110kg auflasten. hat igrendjemand eine ubb oder einen anderen nachweis von mercedes für diesen fahrze...
von luz
03 Mär 2024 10:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Achleitner Allrad
Antworten: 28
Zugriffe: 10790

Re: Achleitner Allrad

Ein Werksallrad ist nicht zu vergleichen mit einem Achleitner Mantra Umbau. Dies wird auch eindrücklich im Vergleichsvideo Daily, Mantra, Sprinter dargestellt. Ein Mantra ist kein Willys MB, das ist klar aber ob ein Mantra im Gelände sich wirklich viel schlechter als ein 130er Defender mit riesiger ...
von luz
08 Dez 2023 22:00
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: „Bumpern“ im Fahrerhaus
Antworten: 10
Zugriffe: 1381

Re: „Bumpern“ im Fahrerhaus

hallo
ich hatte ein leichtes wummern zwischen 70-110km/h nach dem austausch der hinteren kardanwelle.
diese lief, obwohl brandneu, vorne 1mm und hinten 0.8mm unrund. ein betrieb welcher normalerweise motoren revidiert konnte die kardanwelle mittels erwärmen richten.
von luz
14 Nov 2023 22:04
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Komplettes Hubdach auf H1
Antworten: 11
Zugriffe: 2046

Re: Komplettes Hubdach auf H1

hallo zusammen wir suchten lange nach einem parallelhubdach, habe dieses mangels angeboten dann nach meinen zeichnungen machen lassen. zum öffnen wird zuerst die front angehoben danach der hintere teil. das dach wird an zwei längsholmen geführt, der hub von gasdruckzylindern unterstützt. durch die d...
von luz
28 Okt 2023 22:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: General Grabber AT3 zwei neue Reifen geplatzt
Antworten: 40
Zugriffe: 5364

Re: General Grabber AT3 zwei neue Reifen geplatzt

hallo gerald
kannst du mangelnden luftdruck (evtl . auch schleichend) definitiv ausschliessen?
sieht sehr ähnlich aus wie mein bf goodrich at nach schleichendem luftverlust und anschliessender explosion.
gruss
luz
von luz
27 Okt 2023 23:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: erledigt: Notreperatur in Norwegen
Antworten: 19
Zugriffe: 2197

Re: Notfallfrage: Notreperatur in Norwegen

guten abend ich halte dies aus zwei gründen für keine gute idee; -einerseits wird der heizungskühler nicht ausreichen um den motor genügend kühlen zu können -andererseits ist der aufwand für diese notreparatur zu gross, diese zeit investierst du besser in die definitive reparatur. wenn wirklich nur ...
von luz
26 Okt 2023 21:34
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter 319, wor wird er noch angeboten?
Antworten: 16
Zugriffe: 2908

Re: Sprinter 319, wor wird er noch angeboten?

Interessant was da alles für Bedenken aufkommen was an diesem Fahrzeug noch alles faul sein könnte. Von platten Reifen bis gänzlich inexistent. Es ist nicht jeder Händler per se ein Gauner, aber klar Vorsicht ist immer geboten. Ich nehme an jemand der ernsthaft nach einen der letzten V6 sucht macht ...
von luz
26 Okt 2023 13:30
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter 319, wor wird er noch angeboten?
Antworten: 16
Zugriffe: 2908

Re: Sprinter 319, wor wird er noch angeboten?

Guten Tag Miteinander @JanN und Hallenser Danke JanN und Hallenser für eure sicher gut gemeinten Kommentare. Ich möchte ja keine fake news verbreiten darum habe ich beim Händler nachgefragt. https://www.offroadaccessoires.ch/de/xpl-van/1627-sprinter-xpl-van.html Der V6 Sprinter ist noch zu haben und...
von luz
20 Okt 2023 15:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sportsitze/ Halbschalensitze einbauen. Was passt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1207

Re: Sportsitze/ Halbschalensitze einbauen. Was passt?

Hallo zusammen Weiss jemand ob die Crafter oder MAN TGE SItze bequemer sind als die Sprinter Sitze und ob das auswechseln mit wenig Aufwand möglich wäre ? Ich bin mit dem originalen Sprinter Fahrersitz sowie mit der zweier Sitzbank für die Beifahrer absolut unzufrieden. Für den Fahrersitz gäbe es ja...
von luz
17 Okt 2023 08:49
Forum: Schraubertipps
Thema: Wer kennt Windforce Reifen?
Antworten: 39
Zugriffe: 5968

Re: Wer kennt Windforce Reifen?

Ich würde bei diesem Thema auch noch auf das Gewicht schauen. Die Rotiivas waren je 5 kg leichter als die meisten anderen. Beim Outpost wird das ähnlich sein (Carbon statt Stahl). Bei 5 Reifen macht das immerhin 25 kg. Achleitner gab bei unserem auch 285/75/16 frei, wäre für dich evtl auch eine Opti...
von luz
03 Okt 2023 23:43
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wattiefe 907 4x4
Antworten: 26
Zugriffe: 3490

Re: Wattiefe 907 4x4

Achleitner gab auch immer 60cm Wattiefe an. Ein extrem „Schlechtwetterfahrzeug“ oder wie werden die Sprinter hier immer wieder betitelt? 😉
von luz
05 Sep 2023 09:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Info: Rückrufaktion Airbag 906
Antworten: 227
Zugriffe: 33455

Re: Info: Rückrufaktion Airbag 906

Nach 40 Minuten war die Sache erledigt. Lenkradverkleidung sieht gleich aus, einfach neu. Alles bestens, habe mit einem Cappuccino in der Hand in der Lounge gewartet. Netter Service, obwohl ich sonst nie in einer offiziellen Mercedes Werkstatt anzutreffen bin.
von luz
20 Aug 2023 16:28
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Welcher 4x4 Iglhaut/Achleitner/Obereigner?
Antworten: 18
Zugriffe: 33870

Re: Welcher 4x4 Iglhaut/Achleitner/Obereigner?

hallo sendtime die bei der 2wd variante fehlende untersetzung sehe ich als grösstes manko bei deinem vorschlag, ansonsten würde ich weitgehend zustimmen. ob ein pickup mit wohnkabine einen iglhaut oder achleitner sprinter überlegen ist wage ich zu bezweifeln. ohne achssperren, dafür oft hecklastig u...
von luz
03 Aug 2023 01:20
Forum: Plauderecke
Thema: Für die Allradjünger...
Antworten: 13
Zugriffe: 2855

Re: Für die Allradjünger...

Jedem das Seine. Wer vergleicht denn ein 4x4 Sprinter mit einem Jeep MB ? Das wäre genauso Äpfel mit Birnen verglichen wie wenn ein Unimog mit einem Jeep MB verglichen wird. Interessanter ist doch ein Vergleich eines Serien 4x4 Sprinters mit einem Achleitner oder Iglhaut Sprinter. Und ja, da gibt es...