Die Suche ergab 6 Treffer

von heiko278
19 Mai 2023 10:04
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Die einen sagen „Möhrchen“, den anderen fehlt ne Prilblume
Antworten: 10
Zugriffe: 1572

Re: Die einen sagen „Möhrchen“, den anderen fehlt ne Prilblume

Weiter ging es dann mit dem Bett, vom ersten Balken, verschraubt mit der Airlineschiene bis zum fertigen Bett mit Lattenrosten und Matratzen in Längsrichtung. Breite 160, Länge 180… Leider bei einem L2 nicht mehr möglich als Festbauversion. Da ich aber über 190cm groß bin, gibts die Option über dem ...
von heiko278
19 Mai 2023 09:59
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Die einen sagen „Möhrchen“, den anderen fehlt ne Prilblume
Antworten: 10
Zugriffe: 1572

Re: Die einen sagen „Möhrchen“, den anderen fehlt ne Prilblume

Von außen sieht er schon mal ähnlich aus, Fenster, Anschlüsse usw. Fehlt nur das Boot aufm Dach 8)
von heiko278
18 Mai 2023 08:18
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Die einen sagen „Möhrchen“, den anderen fehlt ne Prilblume
Antworten: 10
Zugriffe: 1572

Re: Die einen sagen „Möhrchen“, den anderen fehlt ne Prilblume

Danke für die Hinweise. Genauso hab ich’s gemacht. Innen den ganzen Rost weg, trocken gelegt, mit Zinkspray geflutet und dann Lack drübber. Von außen nicht wirklich was gefunden, aber überall mal lose Sachen und Schmutz entfernt und ordentlich Unterbodenschutz drauf… Hoffe das hält die nächsten Jahr...
von heiko278
16 Mai 2023 16:03
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Die einen sagen „Möhrchen“, den anderen fehlt ne Prilblume
Antworten: 10
Zugriffe: 1572

Re: Die einen sagen „Möhrchen“, den anderen fehlt ne Prilblume

Endlich zu Hause angekommen wurden dann erstmal alle Verkleidungen, Trennwand und Boden entfernt und alle gefundenen Roststellen, hauptsächlich an den hinteren Radläufen, entsprechend behandelt. Anschließend gab es ne Ladung Armaflex rundum sowie 2 Dachfenster in 28x28cm. Eigentlich zu klein, aber i...
von heiko278
16 Mai 2023 15:52
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Die einen sagen „Möhrchen“, den anderen fehlt ne Prilblume
Antworten: 10
Zugriffe: 1572

Die einen sagen „Möhrchen“, den anderen fehlt ne Prilblume

Sooo… nach langem Mitlesen in den verschiedensten Themen hier, kommt nun nach knapp zwei Jahren, natürlich mit Pausen zwischendurch, auch mal unser „Gerät“ in die Vorstellung. Der Plan war ursprünglich einen VW-Bully zu kaufen. Naja, manchmal kommt es halt anders und das Angebot war dann doch verloc...
von heiko278
11 Mär 2023 18:29
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Vom Bienen-Transporter zum Familien-Camper
Antworten: 34
Zugriffe: 16160

Re: Vom Bienen-Transporter zum Familien-Camper

Hey Philipp… Gibts neue Bilder? 8) August 2021 ist lange her, hat sich doch bestimmt noch was getan…
Grüße aus Erftstadt.