Die Suche ergab 12 Treffer

von stephan32b
11 Dez 2023 07:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OM 646 erhöhter Verbrauch
Antworten: 2
Zugriffe: 592

Re: OM 646 erhöhter Verbrauch

Bremsen und Radlager freigängig?
Wenn ihr ne Diagnose habt könnt ihr ja schauen wann das letzte Mal regeneriert wurde. Vielleicht ist der DPF auch zugesetzt, erhöhter Gegendruck ist bestimmt auch nicht förderlich für den Verbrauch....
LG
von stephan32b
04 Dez 2023 22:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Die Werkstatt sagt: Die Kardanwelle
Antworten: 10
Zugriffe: 962

Re: Die Werkstatt sagt: Die Kardanwelle

Hi, Habe das Thema auch gerade durch mit 160tkm. Bei mir war das Geräusch erst nur beim Anfahren zu hören so ähnlich wie kurzes Quietschen, anfangs auch wie zwei aufeinander reibende Styroporplatten. Nach ein paar hundert km wurde es dann mehr und dauerhaft hörbar, dann kamen auch leichte Vibratione...
von stephan32b
13 Sep 2023 09:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Mein 316 springt ab und zu nicht an…
Antworten: 3
Zugriffe: 410

Re: Mein 316 springt ab und zu nicht an…

Hi,
wenn es der Schalter ist sollte man das entsprechende Piktogram ('bitte Kupplung treten') im Kombiinstrument sehen oder ? Meiner hat diese Anzeige zumindest. EZS wäre noch die Alternative oder ?
LG
von stephan32b
04 Jun 2023 22:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladedruck zu niedrig-/ P0299
Antworten: 21
Zugriffe: 5378

Re: Ladedruck zu niedrig-/ P0299

@v-dulli: Welche Modelle haben denn diese geregelte/abschaltbare Wasserpumpe?

Der Defekt lässt sich vermutlich schnell testen indem man den Schlauch Mal abzieht bei stehenden Motor, oder?

LG
von stephan32b
25 Jan 2023 07:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Welches SAM habe ich?
Antworten: 2
Zugriffe: 530

Re: Welches SAM habe ich?

Danke, laut der Liste müsste ich ein LOW haben. :( Also kein D+. Falls jmd die Teilenummer aufschlüsseln kann wäre ich trotzdem interessiert. Könnte ja sein, dass mal jmd das SAM getauscht hat (unwahrscheinlich) oder die Tabelle unvollständig ist (Batteriemanagement hat keinen Einfluss?) oder dass s...
von stephan32b
23 Jan 2023 21:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Welches SAM habe ich?
Antworten: 2
Zugriffe: 530

Welches SAM habe ich?

Hi,

da ich mir gerne nach der Anleitung aus dem Forum hier das "Motor an" Signal auf X9 Pos 47 abgreifen würde hab ich Mal mein Sam inspiziert. Kann jemand anhand der Teilenummer sagen ob das Low mid oder high ist? Teilenummer ist A9069006601. Weitere Nummern siehe Foto .

Danke und LG
von stephan32b
15 Jan 2023 19:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schiebetür klappert
Antworten: 2
Zugriffe: 482

Re: Schiebetür klappert

Perfekt, dankeschön! Youtube hatte ich garnicht auf dem Schirm als Infoquelle, mit dem Video war es super leicht. Jetzt klappert nix mehr - Problem war im Endeffekt nur der obere Gummi-Puffer am hinteren Teil der Tür, der etwas zu weit rausgedreht war.
von stephan32b
14 Jan 2023 08:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schiebetür klappert
Antworten: 2
Zugriffe: 482

Schiebetür klappert

Moin Zusammen, ich habe es nach fast zwei Jahren (sporadischer) Suche endlich geschafft einen schönen NCV3 als Basis für einen Camperumbau zu finden. Da ich seit eh und je alles an meinen Autos selbst mache (mein erstes Auto war ein Passat 32b, daher kommt mein Benutzername) möchte ich auch den Spri...
von stephan32b
21 Mär 2021 11:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Radhaus schweißen
Antworten: 2
Zugriffe: 1292

Re: Radhaus schweißen

Cool, danke für die Antwort und das Bild. Wir haben mittlerweile das Radhaus ganz raus und ein Repro Teil gekauft (Originalteile gibt es nicht mehr scheinbar). Das Reproteil geht leider nur bis zum ersten Stoß, sodass wir es etwas anders aufbauen werden als im Original. Falls es funktionert poste ic...
von stephan32b
15 Mär 2021 22:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Haltbarkeit om651 vs om646
Antworten: 22
Zugriffe: 14277

Re: Haltbarkeit om651 vs om646

Hi Zusammen, vielen Dank für die vielen Antworten! :) Ich denke dann werd ich wohl tatsächlich nach dem 651er ab BJ 2011 suchen, das ist immernoch schwierig genug den mit wenig km und Rost zu bekommen. @Opa_R: Danke für Erklärung, wie äußert sich denn ein undichtes Ansaugrohr? Oder ist damit die EKA...
von stephan32b
14 Mär 2021 09:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Haltbarkeit om651 vs om646
Antworten: 22
Zugriffe: 14277

Haltbarkeit om651 vs om646

Hallo zusammen, Mein Name ist Stephan und ich bin neu hier. Ich fahre und schraube aktuell t3 und einen älteren Audi TDI und bin gerade (erstmal mental :D) dabei den t3 durch einen Sprinter zu ersetzen, da wir mehr Platz brauchen. Habe die Suche schon bemüht und mir die vielen Kaufberatungen zum 906...
von stephan32b
07 Mär 2021 10:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Radhaus schweißen
Antworten: 2
Zugriffe: 1292

Radhaus schweißen

Moin zusammen, Mein Name ist Stephan und ich habe bisher eigentlich hauptsächlich an Fahrzeugen aus dem Hause VW und Audi geschweißt. Ich fahre unter anderem t3 und da muss dauernd irgendetwas repariert werden, bin also halbwegs geübt im Schrauben und schweißen :wink: Ein Freund von mir hat sich jet...