Die Suche ergab 11 Treffer

von Karlie
10 Apr 2022 10:51
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: ASR wie deaktivieren beim 4×4?
Antworten: 10
Zugriffe: 3722

Re: ASR wie deaktivieren beim 4×4?

v-dulli hat geschrieben: 10 Apr 2022 10:22 In der online BA unter Tips Eis und Schnee finden sich die entsprechenden Hinweise.
Hmmm - in meiner Online-BA findet sich das auch nicht unter den Tipps für Eis und Schnee.
Trotzdem Danke!
von Karlie
10 Apr 2022 10:16
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: ASR wie deaktivieren beim 4×4?
Antworten: 10
Zugriffe: 3722

Re: ASR wie deaktivieren beim 4×4?

Danke für den Link. Leider wurden die beiden Bilder aus Deiner vorherigen Antwort entfernt. Bei mir habe ich diese Anzeige nicht. Und in meiner online BA erscheinen diese Meldungen so nicht. Allerdings gibt es dort unter der Funktionserklärung für das ESP den Hinweis: Ist ESP ausgeschaltet.... .... ...
von Karlie
10 Apr 2022 09:56
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: ASR wie deaktivieren beim 4×4?
Antworten: 10
Zugriffe: 3722

Re: ASR wie deaktivieren beim 4×4?

Guten Morgen, danke für die Antworten. Es ist zwar immer noch unklar, aber zu vermuten, dass sich die ASR nur im Einstellungsmenü über die ESP-Deaktivierung abschalten lässt. Dieses wird leider nirgendwo explizit in der BA gesagt. @v-dulli: wo findest Du die online-BA für den 907 (Bj. 18-20)? Ich ha...
von Karlie
09 Apr 2022 18:20
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: ASR wie deaktivieren beim 4×4?
Antworten: 10
Zugriffe: 3722

Re: ASR wie deaktivieren beim 4×4?

Jetzt die dumme Frage von mir. Wo und wie kann ich das ASR beim 907er abschalten? Ich finde nur die Möglichkeit das ESP zu deaktivieren. Schalte ich mit dem Deaktivieren des ESP das ASR mit aus? Hallo, ich schließe mich der Frage von Thomas an. Gibt es hier jemanden, der dazu etwas Konkretes sagen ...
von Karlie
07 Apr 2022 10:53
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Restreichweitenanzeige mit größerem Tank
Antworten: 35
Zugriffe: 9110

Re: Restreichweitenanzeige mit größerem Tank

Reisender hat geschrieben: 10 Jan 2022 16:46 Du hast eine PN.
Grüße
Hallo Reisender,
schickst Du mir bitte auch den Kontakt per PN?
Wäre toll!

VG
von Karlie
30 Mär 2022 10:01
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zusatzfederung Hinterachse 907
Antworten: 20
Zugriffe: 11396

Re: Zusatzfederung Hinterachse 907

Zum anderen….um wieviel kommt der Sprinter damit hinten höher (bei mittleren Luftdruck) Bei meinem 907 5t 4x4 und der Semiair bewegt sich relativ wenig. Zwischen 1,0 bar und 3,0 bar sind es gerade 2cm Höhenunterschied. Ist das normal? Sollten es nicht mehr sein? Hat da Jemand andere Erfahrungen? Gr...
von Karlie
29 Mär 2021 23:01
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sicherungsbelegung 907
Antworten: 6
Zugriffe: 4735

Re: Sicherungsbelegung 907

Hallo Walter,

ich habe die Zusatzanleitung Sicherungsbelegung für meinen 907 4x4 eingescannt.
Bei Bedarf kannst Du mich gerne anschreiben.
von Karlie
17 Mär 2021 17:26
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Frage zur Hupe, Baureihe W907
Antworten: 75
Zugriffe: 28692

Re: Frage zur Hupe, Baureihe W907

Hallo zusammen, ich melde mich nochmals zum Hupenwechsel bei meinem 907er. ich habe eben ein 2,5mm²-Kabel von der Hauptbatterie in den Motorraum gezogen. Das hat schonmal ganz gut geklappt. Die 20A-Sicherung kommt in den freien Bauraum des Batteriekastens. Ich denke, damit bin ich auf der sicheren S...
von Karlie
17 Mär 2021 14:07
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Frage zur Hupe, Baureihe W907
Antworten: 75
Zugriffe: 28692

Re: Frage zur Hupe, Baureihe W907

[/quote] Im 907 verläuft nur eine 1,5mm²-Leitung zur Hupe. Beim 906 waren das noch 2,5mm². Die 1,5mm² sind gerade mal für 20A gut (Widerstands-Strom-Sicherungstabelle). Dass deine Magnum so mickrig klingt, kann auch an der dünnen Leitung liegen. Dann fällt darüber zu viel Spannung ab. Kannst du mal ...
von Karlie
16 Mär 2021 23:17
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Frage zur Hupe, Baureihe W907
Antworten: 75
Zugriffe: 28692

Re: Frage zur Hupe, Baureihe W907

Laut der Webseite von Horns24 zieht die Nautilus nicht 4A, sondern 18A. Das wird dann ohne Relais kaum funktionieren. Wolfgang IMG_20210309_130452.jpg Wie geschrieben: Die Bestandshupe ist von FIAMM und zieht angeblich nur 4A. Die Nautilus zieht 18A - das ist klar. War vlt. etwas unglücklich formul...
von Karlie
16 Mär 2021 17:58
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Frage zur Hupe, Baureihe W907
Antworten: 75
Zugriffe: 28692

Re: Frage zur Hupe, Baureihe W907

Hallo ich habe nämlich das Gleiche vor und möchte eine STEBEL NAUTILUS TRUCK 12V in meinen Sprinter (907) einbauen. Ich war daher auf der Suche nach dem Absicherungswert der Bestandshupe. In den Unterlagen von MB gibt es hierzu keine Angaben. Gemäß der Herstellerangaben der Fa. FIAMM im Internet zie...