Die Suche ergab 7 Treffer

von buddy906
03 Nov 2022 06:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fremdkörper im Tank
Antworten: 2
Zugriffe: 491

Re: Fremdkörper im Tank

Da hast du natürlich recht, es handelt sich um einen 313 CDI von 2009. Die Signatur werde ich bei Gelegenheit anpassen. Danke für den Tip
von buddy906
02 Nov 2022 14:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fremdkörper im Tank
Antworten: 2
Zugriffe: 491

Fremdkörper im Tank

Hallo zusammen, mir ist heute beim Einbau einer Planar 2d Dieselheizung, als ich das Loch für die Kraftstoffversorgung in den Tank gebohrt habe, ein ca. 2-3cm langer Plastikspan in den Tank gefallen. Ist dumm gelaufen und trotz eines nach außen spanenden Bohrers passiert. Ich mache mir jetzt ein bis...
von buddy906
09 Jun 2021 08:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Frage zu Reifenfreigabe
Antworten: 17
Zugriffe: 4678

Re: Frage zu Reifenfreigabe

Also, nach langem warten auf einen Termin hab ich nun endlich neue Räder. Ich habe mich letztendlich für ORC entschieden. War im Nachhinein auch die richtige Entscheidung. Toller Service vor Ort und das Ergebnis ist optisch und fahrtechnisch top. Nach Montage und TÜV bei ORC, wird direkt bei Mercede...
von buddy906
20 Mär 2021 18:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Frage zu Reifenfreigabe
Antworten: 17
Zugriffe: 4678

Re: Frage zu Reifenfreigabe

Ich hab die Umrüstung auf 265/65 R17 durch. Die Felge hat eine Einpresstiefe von 50. Mit den BF Goodrich schaut zwar das Rad aus dem Radhaus raus, die Lauffläche ist oben jedoch abgedeckt. Die Lauffläche muss bis 15cm über Radmitte abgedeckt sein. Dazu musste ich am Kotflügel entlang Richtung Front...
von buddy906
20 Mär 2021 17:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Frage zu Reifenfreigabe
Antworten: 17
Zugriffe: 4678

Re: Frage zu Reifenfreigabe

Danke für die Bilder. Mir geht es vor allem um mehr Komfort und mehr Offroad Tauglichkeit. Ich habe schon oft gelesen, dass 18" sehr viel mehr Komfort bietet, weil mit weniger Druck gefahren werden kann. Vor allem der Grabber soll da ja gut sein. Ganz verstehen tue ich das aber ehrlich gesagt n...
von buddy906
16 Mär 2021 06:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Frage zu Reifenfreigabe
Antworten: 17
Zugriffe: 4678

Re: Frage zu Reifenfreigabe

Ok, ich danke euch und werde mal berichten wie es lief. Kann noch dauern, weil das Auto jetzt erstmal lackiert wird.
von buddy906
14 Mär 2021 18:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Frage zu Reifenfreigabe
Antworten: 17
Zugriffe: 4678

Frage zu Reifenfreigabe

Hallo zusammen, ich lese hier schon länger fleißig mit und habe nun endlich meinen eigenen 906 (09er 313 KA 4X2 4325). Ist Zustand: 235/65R16C, Achslasten 1650/2250 Soll Zustand: 255/55R18 auf 8X18 ET53 mit Gerneral Grabber AT3 255/55 R18 109H Mein Plan: Felgen und Reifen bestellen und hier bei der ...