Die Suche ergab 5 Treffer

von roadsurfer
03 Jun 2021 22:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D - Lüftung heizt immer, keine kalte Luft
Antworten: 6
Zugriffe: 1388

Re: 312D - Lüftung heizt immer, keine kalte Luft

Hallo, danke für eure schnellen Antworten, Steffen & v-dulli! Klima funktioniert, werde mich dann wohl dem Bowdenzug und dem Ventil widmen. Wenn ich richtig verstanden habe, dann führt mich der Bowdenzug für die Temp-Einstellung zu diesem Wärmetauscher-Regelventil mit Sitz unterm Armaturenbrett....
von roadsurfer
03 Jun 2021 14:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D - Lüftung heizt immer, keine kalte Luft
Antworten: 6
Zugriffe: 1388

312D - Lüftung heizt immer, keine kalte Luft

Hallo zusammen, ich bin recht neu hier bei euch im Forum. Mich beschäftigt dieses Thema schon eine Weile, bin bisher aber aus den vielen Treads im Forum zu meinem Problem und Fahrzeug nicht schlauer geworden. Ich habe einen 312D James Cook, EZ 1995, ~311TKm. Neben der normalen Lüftung hat er noch Kl...
von roadsurfer
09 Apr 2021 20:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motor drehen ohne zu starten!
Antworten: 12
Zugriffe: 3365

Re: Motor drehen ohne zu starten!

Das ELAB sitzt an der Veteilereonspritzpumpe hinten "unter" den Einspritzleitungen und die elektrische Leitung ist mit einer Mutter SW 7 oder 8, bin mir nicht mehr sicher, festgeschraubt. Oberhalb des Riemens neben der Nockenwelle ist bei keinem T1N Diesel ein Abschaltventil. :mrgreen: Ja...
von roadsurfer
09 Apr 2021 13:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motor drehen ohne zu starten!
Antworten: 12
Zugriffe: 3365

Re: Motor drehen ohne zu starten!

Hey Vanagaudi,

danke für die schnelle Antwort! Wo finde ich denn das Abschaltventil? Schaue ich mir morgen gleich mal an.

Grüße.
von roadsurfer
09 Apr 2021 10:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motor drehen ohne zu starten!
Antworten: 12
Zugriffe: 3365

Re: Motor drehen ohne zu starten!

Hallo zusammen, ich möchte den Motor meines T1N, 312D, EZ 95 auch ohne zu starten drehen. Da ich nichts dazu finden konnte bin ich nun ganz frisch hier bei euch im Forum gelandet. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es beim 312D auch eine Art Prozedur, wie zuvor für die neueren OM beschrieben? Ode...