Die Suche ergab 77 Treffer

von TestosTornado
23 Mär 2024 18:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Blinkerrelais / Blinker geht nicht mehr...
Antworten: 0
Zugriffe: 60

Blinkerrelais / Blinker geht nicht mehr...

Hallo, Zur Situation: Von jetzt auf gleich hat bei meinem Sprinter W903 gestern die Blinkeranlage aufgehört zu Blinken. Blinker recht und links blinken nicht mehr und im KI brennt auch keine Lampe mehr... :? Habe die Sicherungen unter dem Lenkrad mir kurz angeschaut aber die sehen in Ordnung aus. We...
von TestosTornado
23 Mär 2023 22:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dringend !!! Brauche Lenkgetriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 704

Re: Dringend !!! Brauche Lenkgetriebe

WOW

Ich kann einfach nur WOW sagen das so Viele schon wieder mir geholfen haben.

Hoffe ich kann mich mal revanchieren...

Vielleicht mache ich mal wieder eine Fotostrecke von der Reparatur und poste die dann hier wieder.


Schönen Abend noch und vielen Dank für eure Antworten.
von TestosTornado
23 Mär 2023 10:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dringend !!! Brauche Lenkgetriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 704

Dringend !!! Brauche Lenkgetriebe

Hallo, wie schon in der Überschrift geschrieben... Mir ist gerade in Berlin meine Servoleitung wegen Korridierung geplatzt... Ich habe die Leitung noch nicht ausgebaut (weil ich hier arbeiten muss... ) , aber brauche zumindest eine neue Leitung oder ein komplettes neues Lenkgetriebe zum Austausch. F...
von TestosTornado
07 Feb 2023 10:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hebel abgebrochen (hat irgendwas mit der Bremse zu tuen) was ist das für ein Bauteil...
Antworten: 8
Zugriffe: 893

Re: Hebel abgebrochen (hat irgendwas mit der Bremse zu tuen) was ist das für ein Bauteil...

Danke für die Antworten...

Ich glaube die Antwort von Piet mit dem ALB ist korrekt...

Noch mal zu meiner Frage, kann ich den einfach wieder an der Stelle wieder anbraten oder eher nicht ?

Danke nochmals
von TestosTornado
07 Feb 2023 01:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hebel abgebrochen (hat irgendwas mit der Bremse zu tuen) was ist das für ein Bauteil...
Antworten: 8
Zugriffe: 893

Hebel abgebrochen (hat irgendwas mit der Bremse zu tuen) was ist das für ein Bauteil...

Hallo, mir ist ein Bauteil hinten nahe der Handbremse abgerissen... Wer kann mir sagen was das genau ist und ob ich es schweissen sollte oder lieber versuchen ein Neuteil einzubauen... ? Die Handbremse ist es nicht denn die funktioniert noch, genauso wie die normalen Bremsen... Würde mich über Antwo...
von TestosTornado
02 Jun 2022 23:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zentralverriegelung defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 1163

Re: Zentralverriegelung defekt

Eventuell die Kontakte und Kontakt Blättchen (die Stifte und an den Türen die Metall Plättchen 3 Stück glaube ich ) mal mit einen Glasfaserstift (https://www.amazon.de/Glasfaserstift-Gl ... B004B25XAK) reinigen ...

Hat bei mir geholfen.

Gruss
von TestosTornado
28 Mai 2022 03:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: BF Goodrich All Terrain - auf einem Sprit Shift Getriebe ... ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1096

BF Goodrich All Terrain - auf einem Sprit Shift Getriebe ... ?

Hallo, ich habe es geschafft... Die "Black Mamba darf wieder fahren laut TÜV" Diese Typen gehen mir so auf den .... :-) Egal. Ich möchte mich hier nochmal in diesem Forum bedanken für Alle die geholfen haben und Alle die immer wieder posten !!! Zu meinem Thema: Ich würde gerne neue Schlapp...
von TestosTornado
05 Apr 2022 20:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Radkasten innen lackieren... Brantho Nitro...
Antworten: 5
Zugriffe: 2124

Re: Radkasten innen lackieren... Brantho Nitro...

Hallo twinmichel, danke für deine Antwort. Also du hast den oberen Teil deines Busses nur mit Nitrofest lackiert ? Das positive, auch Brantho ist grob strukturiert und wenn man mit der richtigen Rolle arbeitet sieht das gut aus, versteckt auch mal ne Nase. Meinst du diese speziellen Lackrollen die f...
von TestosTornado
05 Apr 2022 18:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Radkasten innen lackieren... Brantho Nitro...
Antworten: 5
Zugriffe: 2124

Radkasten innen lackieren... Brantho Nitro...

Hallo, ich bin soweit im Endspurt und habe nur die Lackierung vor mir... Meine Radkästen habe ich nicht ausgeschliffen, also blank gemacht und der UBS (dicke schwarze elastische Pampe) ist noch ganz gut und ich wollte die nun jetzt einfach nur mit Wasser abwaschen und dann lackieren... Habe im Korro...
von TestosTornado
26 Feb 2022 12:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bremssattel Teile Nummer
Antworten: 1
Zugriffe: 839

Bremssattel Teile Nummer

Hallo, muss hinten links den Bremssattel neu machen . Der alte originale Bremssattel ist von MB und ATE. Weiss irgendjemand welche Teile Nummer der Bremssattel hat ? Dieses kleine Elektronik Teil für die Bremsscheiben Überprüfung bräuchte ich auch ... Vielen Dank im Voraus. Titus PS: Hatte das Foto ...
von TestosTornado
02 Feb 2022 23:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bremsen entlüften mit 2 Personen...
Antworten: 20
Zugriffe: 6020

Re: Bremsen entlüften mit 2 Personen...

Hab jetzt nochmal eine Frage... Ich hatte bislang noch keine Zeit... Also die Entlüftung steht noch aus.... Vor 2 Tagen habe ich beim befreundeten KFZ Meister nochmal nebenbei nachgefragt wegen dem ABS und er meinte, die Zündung müsste an sein ... Wegen dem ABS und entlüften... Was ist denn jetzt ri...
von TestosTornado
17 Jan 2022 09:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bremsen entlüften mit 2 Personen...
Antworten: 20
Zugriffe: 6020

Re: Bremsen entlüften mit 2 Personen...

Danke für alle Beiträge !!!


:D
von TestosTornado
11 Jan 2022 23:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bremsen entlüften mit 2 Personen...
Antworten: 20
Zugriffe: 6020

Bremsen entlüften mit 2 Personen...

Hallo, da ich 2 Bremsleitungen erneuert habe muss ich nun die Bremsen wieder entlüften. Es gibt ja diverse Geräte dafür zu kaufen aber ich wollte mal fragen ob man das auch zu zweit machen kann ohne ein Gerät... ? Meine Aufbau wäre: 1. neue Bremsflüssigkeit einfüllen. 2. Helfer sitzt im Auto und pum...
von TestosTornado
04 Jan 2022 18:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hecktür Schließanlage _ Verriegelungsstange ausbauen... ???
Antworten: 1
Zugriffe: 725

Hecktür Schließanlage _ Verriegelungsstange ausbauen... ???

Frohes Neues erst einmal !!! Ich baue gerade die Hecktüren um... An der von hinten linken Tür gibt es ja diese Veriegelungsstangen. Die unter ist ja einfach wie man die rausbekommt. Aber wie sieht es mit der oberen aus ??? :? Die ist ja sehr lang und ist auch gebogen... Ich fummel da jetzt seit eine...