Die Suche ergab 261 Treffer

von sonnyboy
25 Mär 2024 08:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 191
Zugriffe: 15999

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

Steh ich schon auf der Liste? Ja, ich steh schon auf der Liste. :D Also falls es Interesse an einer Fertigung gäbe: ein sehr guter Freund von mir besitzt eine kleine Metallbaufirma mit allem Firlefanz. Vielleicht unterhalten wir uns mal per DM (@harley-man, @Windy-ZX) - ich bin mir recht sicher, daß...
von sonnyboy
16 Mär 2024 12:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 427
Zugriffe: 99155

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Was ist das denn für ein geiler Laden!! :D
Danke für den Link!
von sonnyboy
05 Mär 2024 07:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 515 4x4 für´s Reisen
Antworten: 18
Zugriffe: 1029

Re: 515 4x4 für´s Reisen

Auch von meiner Seite Herzlich willkommen im Forum und unter den Sprinter-Fahrern sowie allzeit gute Fahrt! Man wird hier im Forum zumeist sehr gut beraten und es sind wirklich nette und hilfsbereite Leute hier unterwegs (bis auf ein paar Foren-Trolle, die man aber überall hat :D ) Fotos und evtl. n...
von sonnyboy
01 Mär 2024 16:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo finde ich Achsübersetzung (außer auf Sitzkonsole)?
Antworten: 13
Zugriffe: 411

Re: Wo finde ich Achsübersetzung (außer auf Sitzkonsole)?

Alles klar - gefunden.
In Papierform habe ich so etwas jedenfalls nicht.
von sonnyboy
01 Mär 2024 16:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo finde ich Achsübersetzung (außer auf Sitzkonsole)?
Antworten: 13
Zugriffe: 411

Re: Wo finde ich Achsübersetzung (außer auf Sitzkonsole)?

Nun, ist nicht so, daß ich danach nicht gesucht hab. Jedoch steht in allen Threads (2steht auf der Datenkarte"... "muß in der Datenkarte geändert werden"... Und so weiter und so fort.
Aber keine Sorge, ich werde mir schon zu helfen wissen. Solche Kommentare helfen dabei nicht. :D
von sonnyboy
01 Mär 2024 11:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo finde ich Achsübersetzung (außer auf Sitzkonsole)?
Antworten: 13
Zugriffe: 411

Re: Wo finde ich Achsübersetzung (außer auf Sitzkonsole)?

Da is ein Typenschild drauf? :D Wußte ich garnicht. Vielen Dank!!
von sonnyboy
01 Mär 2024 11:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo finde ich Achsübersetzung (außer auf Sitzkonsole)?
Antworten: 13
Zugriffe: 411

Wo finde ich Achsübersetzung (außer auf Sitzkonsole)?

Hallo Freunde, ich hab die Suchfunktion benutzt, aber nichts adäquates gefunden. Ich wollte fragen, wo ich die Angabe der Hinterachs-Übersetzung bei meinem Sprinter finde. Die HA-Übersetzung ist ja die Gleiche wie die Verteilergetriebe-Übersetzung, richtig? Das Info-Schild am Fahrer-Sitzkasten, wo m...
von sonnyboy
28 Feb 2024 09:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 560
Zugriffe: 122996

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

Den TÜV sollte das absolut nicht interessieren - zumal das Update (noch) freiwillig ist. Bei der HU ist das tatsächlich durch den Prüfvorgang der AU unter Volllast auch irrelevant. So jedenfalls die Unter-der-Hand-Aussage meiner MB-Werkstatt.
von sonnyboy
27 Feb 2024 10:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 191
Zugriffe: 15999

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

Also bei einem erfolgreichem Verbau wäre ich auch an einem "Serienteil" interessiert! :D
@der.harleyman: gute Besserung!
von sonnyboy
07 Feb 2024 13:21
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zusatz-Fernscheinwerfer Erfahrungen
Antworten: 124
Zugriffe: 21313

Re: Zusatz-Fernscheinwerfer Erfahrungen

Hallo Jan, beide Varianten haben Vor- und auch Nachteile. Ich habe meine über der Windschutzscheibe angebracht (weil der Vorbesitzer dort schon nen Lampenbügel befestigt hatte). Bei klarer Sicht eindeutig der beste Befestigungspunkt. Störend sind sie an der Position, wenn es stark regnet oder schnei...
von sonnyboy
02 Feb 2024 09:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lüftungsgebläse Sprinter W906 Bj 2011 läuft nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 712

Re: Lüftungsgebläse Sprinter W906 Bj 2011 läuft nicht

Aaaaah.... VIELEN DANK für den Denkanstoß! Da wäre ich tatsächlich nicht drauf gekommen. :) Das Ganze schau ich mir gleich mal an.
Aber Vereisung bei 35 Grad Außentemperatur?
von sonnyboy
02 Feb 2024 08:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Batterie-Managementsystem der Starterbatterie - Anlernen nötig?
Antworten: 24
Zugriffe: 3396

Re: Batterie-Managementsystem der Starterbatterie - Anlernen nötig?

Ich seh grad, ich hatte hier gar kein Update gepostet. Dann hole ich das mal nach. :D In der Werkstatt in Narvik stellte sich heraus, daß die LiMa defekt war. Man konnte mir wirklich schnell eine neue einbauen, die die gleiche Spezifikation wie meine alte hatte (ich glaub, die ist von Bosch und hat ...
von sonnyboy
02 Feb 2024 08:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lüftungsgebläse Sprinter W906 Bj 2011 läuft nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 712

Re: Lüftungsgebläse Sprinter W906 Bj 2011 läuft nicht

Das Problem hatte ich auch einmal. Den Igel gewechselt und alles war wieder schick. :) Meiner hatte letzten Sommer auf Korsika ab und an (!) das seltsame Phänomen, daß es manchmal plötzlich leicht wärmer wurde im Cockpit. Der "Handprüftest" vor den Lüftungsdüsen ergab, daß die Klima zwar f...