Die Suche ergab 272 Treffer

von sonnyboy
17 Apr 2024 12:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anzeige der Öltemperatur (Scangauge,...) - welches Tool kann das?
Antworten: 12
Zugriffe: 172

Re: Anzeige der Öltemperatur (Scangauge,...) - welches Tool kann das?

Ich hab das Delphi DS150E gefunden, welches auch nicht wirklich teuer ist. Ist zwar auch nix für permanent, aber ich denke, das werd ich mal probieren.
von sonnyboy
17 Apr 2024 12:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anzeige der Öltemperatur (Scangauge,...) - welches Tool kann das?
Antworten: 12
Zugriffe: 172

Re: Anzeige der Öltemperatur (Scangauge,...) - welches Tool kann das?

Servus, das Teil hat angeblich Öl-Temp. :wink: https://de.aliexpress.com/item/1005002594684492.html?spm=a2g0o.detail.pcDetailBottomMoreOtherSeller.12.63045ac6noCOX0&gps-id=pcDetailBottomMoreOtherSeller&scm=1007.40050.354490.0&scm_id=1007.40050.354490.0&scm-url=1007.40050.354490.0&am...
von sonnyboy
17 Apr 2024 11:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anzeige der Öltemperatur (Scangauge,...) - welches Tool kann das?
Antworten: 12
Zugriffe: 172

Re: Anzeige der Öltemperatur (Scangauge,...) - welches Tool kann das?

Nujaaa, ich wollt dafür auch nicht unbedingt ein Vermögen ausgeben... :wink: Aber danke Dir für die Vorschläge! Ich schau mich da mal um. Und es sollte entweder ein kleines kompaktes Gerät sein, welchs im Auto in Sichthöhe mitfährt (wie das nagelneue Scangauge III, was ich jetzt veräußern werde) ode...
von sonnyboy
17 Apr 2024 10:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anzeige der Öltemperatur (Scangauge,...) - welches Tool kann das?
Antworten: 12
Zugriffe: 172

Re: Anzeige der Öltemperatur (Scangauge,...) - welches Tool kann das?

Alles, was das Motorsteuergerät an Sensordaten ermittelt, kann über eine Diagnosesitzung ausgelesen werden. Da kommt es ganz auf das Diagnosegerät an. Es gibt auch handelsübliche Geräte, die das können. Aber da lässt du dir diese Funktion besser von dem entsprechenden Vertrieb zusichern. Da hast Du...
von sonnyboy
17 Apr 2024 00:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anzeige der Öltemperatur (Scangauge,...) - welches Tool kann das?
Antworten: 12
Zugriffe: 172

Re: Anzeige der Öltemperatur (Scangauge,...) - welches Tool kann das?

Nope, das dient nicht der MotorÖLheizung, sondern heizt den Kühlkreislauf. Und das ist nicht verfügbar an Spots, an den wir nächtigen. :wink: Und ich wollte mir nicht unbedingt etwas basteln, sonder "einfach" auslesen. Der Sprinter misst die Öltemp., das weiß ich. Die Frage ist, ob das bei...
von sonnyboy
16 Apr 2024 19:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anzeige der Öltemperatur (Scangauge,...) - welches Tool kann das?
Antworten: 12
Zugriffe: 172

Anzeige der Öltemperatur (Scangauge,...) - welches Tool kann das?

Hallo Freunde! Vorab möchte ich anmerken, daß ich die Forensuche bemüht habe, aber nichts wirklich Entsprechendes gefunden habe. :wink: Ich möchte mir die Motoröl-Temperatur anzeigen lassen, finde aber kein Software-/Hardwaretool, welches das kann. Ich habe hier das Scangauge III sowie einen Blutoot...
von sonnyboy
16 Apr 2024 13:27
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1957
Zugriffe: 821033

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Vanagaudi hat geschrieben: 16 Apr 2024 13:17
sonnyboy hat geschrieben: 16 Apr 2024 09:37Daher plane ich ebenso diesen "Eingriff am offenen Herzen", um das EBL-/Schaudt-Geraffel rauszuwerfen und durch etwas Zeitgemäßes zu ersetzen.
Vielleicht ist das WomoLIN-Projekt etwas für dich?
Hochinteressant - Danke für den Link!
von sonnyboy
16 Apr 2024 09:37
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1957
Zugriffe: 821033

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hi Alex! Auch von meiner Seite her vielen Dank für die Ausführungen!! Ich gehe zu 100% konform mit Deinen Intentionen. In meinem Non-Hymer ist die gleiche Suppe verbaut: EBL (211), Schaudt Bedienpanel, Schaudt Wassersensoren - oder besser -schätzeisen. Ich bin auch absolut nicht zufrieden mit diesen...
von sonnyboy
14 Apr 2024 12:56
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1957
Zugriffe: 821033

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Sehr fein! War das ein 1:1-Austausch oder mußtest Du auch die Tanksensoren wechseln?
von sonnyboy
07 Apr 2024 22:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 241
Zugriffe: 19978

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

... Eine etwas OT-Frage: Was ist das für eine massive orangene Stabistange, die Du verbaut hast? Wo kann man sich die denn mal anschauen bzw. erwerben? Things that money can´t buy... https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?p=241942#p241942 Ich kann mich nicht mehr erinnern, womit es angefangen ...
von sonnyboy
07 Apr 2024 19:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 241
Zugriffe: 19978

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

Soooo... Ein kleines Bilderrätsel für Euch. Findet den Unterschied. IMG_20240406_125835_723.jpgIMG_20240406_115328_609.jpg Gar nicht leicht zu finden oder? Der Einbau lief reibungslos ab. Die Schrauben hatten zusammen mit den Unterlegscheiben die richtige Länge. Der Deckel sitzt wunderbar und erfül...
von sonnyboy
25 Mär 2024 08:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 241
Zugriffe: 19978

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

Steh ich schon auf der Liste? Ja, ich steh schon auf der Liste. :D Also falls es Interesse an einer Fertigung gäbe: ein sehr guter Freund von mir besitzt eine kleine Metallbaufirma mit allem Firlefanz. Vielleicht unterhalten wir uns mal per DM (@harley-man, @Windy-ZX) - ich bin mir recht sicher, daß...
von sonnyboy
16 Mär 2024 12:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 429
Zugriffe: 101578

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Was ist das denn für ein geiler Laden!! :D
Danke für den Link!
von sonnyboy
05 Mär 2024 07:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 515 4x4 für´s Reisen
Antworten: 25
Zugriffe: 1588

Re: 515 4x4 für´s Reisen

Auch von meiner Seite Herzlich willkommen im Forum und unter den Sprinter-Fahrern sowie allzeit gute Fahrt! Man wird hier im Forum zumeist sehr gut beraten und es sind wirklich nette und hilfsbereite Leute hier unterwegs (bis auf ein paar Foren-Trolle, die man aber überall hat :D ) Fotos und evtl. n...
von sonnyboy
01 Mär 2024 16:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo finde ich Achsübersetzung (außer auf Sitzkonsole)?
Antworten: 13
Zugriffe: 518

Re: Wo finde ich Achsübersetzung (außer auf Sitzkonsole)?

Alles klar - gefunden.
In Papierform habe ich so etwas jedenfalls nicht.