Die Suche ergab 3 Treffer

von brownbear
24 Mai 2022 12:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 1. Gang 5 Gangautomatik
Antworten: 2
Zugriffe: 741

Re: 1. Gang 5 Gangautomatik

Hi uli4x4, diesen Kampf hatte ich auch schon genauso wie Du schilderst. Verstanden hab ich es auch nicht. Ich fahre den Sprinter mit Werksallrad, W906/319CDI von 2018, 3,0 ltr, 5-Gang-Automatik, 245/75R16 mit Hymeraufbau. Zum Glück hatte ich das noch nicht oft. Vielleicht ist ein Zusammenhang zu seh...
von brownbear
05 Mai 2022 17:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schneeketten auf 245/75 R16
Antworten: 13
Zugriffe: 8628

Re: Schneeketten auf 245/75 R16

hi mpetrus, auch leichte (dünne) Schneeketten passen vorne einfach NICHT. Deshalb darf man es auch nicht! Felgen mit ET 54 lösen das Problem wahrscheinlich nicht. Es gibt aber eine Lösung: 30 mm Spurverbreiterung, dann passen auch vorne Schneeketten drauf. Dürfen aber immer noch nicht. Ich habe eine...
von brownbear
29 Apr 2021 00:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Infos zu "Greifzug" gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 2707

Re: Infos zu "Greifzug" gesucht

@rainer k Nimm einen Greifzug 1,5 To und 20 m Seil und 1 od 2 Umlenkrollen. Und dann sieh zu, dass Du vorausschauend fährst damit Du den Greifzug garnicht erst brauchst. Bedenke, dass Du für einen Greifzug wie auch bei einer am Fahrzeug montierten Motorwinde oder auch bei einem Kettenzug immer einen...