Die Suche ergab 59 Treffer

von FlatWheel
28 Aug 2022 17:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hecktür abgeschlossene und Schloss dreht leer durch
Antworten: 3
Zugriffe: 924

Re: Hecktür abgeschlossene und Schloss dreht leer durch

Du kannst das Schloss komplett auseinandernehmen. Du musst den kleinen Stift reindrücken und kannst dann die Hülle rausziehen. Aufpassen es ist eine kleine Feder drin. Der Stift wird das Problem sein, er rastet ein und lässt sich nicht mehr oder schwerlich zurückdrehen. Mit etwas Geschick kann man d...
von FlatWheel
28 Aug 2022 11:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hecktür abgeschlossene und Schloss dreht leer durch
Antworten: 3
Zugriffe: 924

Re: Hecktür abgeschlossene und Schloss dreht leer durch

Hi,
was willst du denn jetzt wissen?
Den Griff konntest du wohl mittlerweile entfernen?
von FlatWheel
08 Aug 2022 12:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: EDC leuchtet sporadisch, Motor geht aus
Antworten: 15
Zugriffe: 4256

Re: EDC leuchtet sporadisch, Motor geht aus

Hi Tobias,
Meiner hatte sich auch beim langsam Fahren ausgeschaltet. Beim rückwärts einparken, im Stau und gerne vor der Ampel.
Nachdem ich den Kurbelwellensensor gewechselt hatte ist en nicht mehr vorgekommen.
von FlatWheel
16 Jul 2022 18:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: motor springt nicht an
Antworten: 16
Zugriffe: 8662

Re: motor springt nicht an

Hi,
Ich weiss jetzt nicht was für ein Model du hast, aber wenn er im kalten Zustand immer anspringt und im Warmen aber Probleme macht, würde ich auf den Nockenwellensensor tippen.
Gruss stefan
von FlatWheel
05 Mai 2022 06:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Instrumente komplett tot, Sicherungen intakt
Antworten: 8
Zugriffe: 2050

Re: Instrumente komplett tot, Sicherungen intakt

Hi Schobär,
Ohne Multimeter wirst du es schwer haben. Vieleicht kannst du dir eine Prüflampe basteln.
Schau mal wie es mit den Kabeln unter dem Sitz aussieht.Besser noch mal alle Kabel überprüfen.
von FlatWheel
09 Mär 2022 20:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Anlasser dreht nicht bei warmen Motor und kurzer Pause
Antworten: 20
Zugriffe: 7291

Re: Anlasser dreht nicht bei warmen Motor und kurzer Pause

Injektoren würde ich jetzt nicht vermuten.
Eher was elektrisches, Kabel, Kontakt oder doch der Anlasser, auch wenn er fast neu ist.
Sprich doch mal mit einem Autoelektriker.
von FlatWheel
09 Mär 2022 17:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Anlasser dreht nicht bei warmen Motor und kurzer Pause
Antworten: 20
Zugriffe: 7291

Re: Anlasser dreht nicht bei warmen Motor und kurzer Pause

Hi, Wenn Nocken- oder Kurbelwellensensoren fehlerhaft sind sollte sich der Anlasser trotzdem noch drehen. So war es bei mir zumindest. Jemand tippte auf Zündschloss, wäre eine Möglichkeit. Hattest du deinen Anlasser überholen und warten lassen oder direkt einen Neuen einbauen lassen? Hast du es scho...
von FlatWheel
02 Feb 2022 05:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 311 (903) bj 2001 springt nicht mehr an
Antworten: 6
Zugriffe: 1914

Re: Sprinter 311 (903) bj 2001 springt nicht mehr an

Hi,
Vielleicht kann ja ein " Crack" aus dem Forum etwas dazu sagen warum kein Diesel zu den Injectors gepumpt wird ?
Also generelles Verständnis über Wegfahrsperre, Sensoren und Steuergerät.
Mein Halbwissen reicht dazu leider nicht aus.
Gruss stefan.
von FlatWheel
30 Jan 2022 16:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312d springt nach längeren Autobahnfahren nicht sofort wieder an
Antworten: 15
Zugriffe: 3135

Re: 312d springt nach längeren Autobahnfahren nicht sofort wieder an

Hi alle, Vanagaudi, das ist ein interessanter Aspekt, den du nochmal hervorgehoben hast. bei meinem LT hatte ich ein Problem mit der Tankentlüftung, was sich ähnlich äusserte. Einfach mal den Tankdeckel öffnen und schauen, ob dort nach längeren Strecken Unterdruck herrscht. Da gab es mal ein Problem...
von FlatWheel
30 Jan 2022 15:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312d springt nach längeren Autobahnfahren nicht sofort wieder an
Antworten: 15
Zugriffe: 3135

Re: 312d springt nach längeren Autobahnfahren nicht sofort wieder an

Ich kann es natürlich schon etwas genauer schildern, vielleicht hilft es ja auch dem TE. Der Wagen läuft eigentlich super nachdem ich den NWS gewechselt hatte, bis er mal Temperatur probleme bekam. Daraufhin habe ich den Viskolüfter gewechselt und ein Schlauch war undicht. Zur gleichen Zeit liess er...
von FlatWheel
30 Jan 2022 07:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312d springt nach längeren Autobahnfahren nicht sofort wieder an
Antworten: 15
Zugriffe: 3135

Re: 312d springt nach längeren Autobahnfahren nicht sofort wieder an

Hi, ja den Kurbelwellensensor habe ich auch gerade gewechselt. Wenn ich länger als 5 Minuten im Stau stand, hat der Wagen sich beim Anfahren abgestellt und liess sich 10 Minuten lang nicht mehr starten. Das Gleiche wenn ich lange Steigungen hoch gefahren bin, nach abschalten nicht mehr gestartet. Di...
von FlatWheel
30 Jan 2022 06:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Anlasser dreht nicht bei warmen Motor und kurzer Pause
Antworten: 20
Zugriffe: 7291

Re: Anlasser dreht nicht bei warmen Motor und kurzer Pause

Hi,
Kannst du das klackende Geräusch besser beschreiben?
Wenn das " KLACK" im Anlasser ist, dann sollte das Problem im Anlasser liegen. Das heisst, daß das Ritzel ausfährt sich aber nicht dreht.
Gruss stefan
von FlatWheel
31 Dez 2021 06:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leistungsverlust bei Hitze / in den Bergen LT2
Antworten: 10
Zugriffe: 1953

Re: Leistungsverlust bei Hitze / in den Bergen LT2

Hi,
Fab hat geschrieben: 28 Dez 2021 19:50 Eigentlich zeigt die Temperaturanzeige nichts an (die is leider noch nicht repariert worden), auf dem Weg in die Höhe ging die dann aber doch hoch und über die Mitte hinaus.
Das würde ich zuerst in Ordnung bringen. Generell das ganze Kühlsystem untersuchen. :?
Gruss stefan
von FlatWheel
26 Nov 2021 20:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gestrandet in Kanada - Geräusch Fahrwerk inclusive Video
Antworten: 33
Zugriffe: 6122

Re: Gestrandet in Kanada - Geräusch Fahrwerk inclusive Video

Hallo, Aufschweißen hat ja auch enorme Nachteile. Eigentlich werden lose Lager eingeklebt. Abdrehen und Buchse aufschlagen wäre auch eine Möglichkeit. Oder Aufchromen. Aber ob das möglich ist ? Ich hoffe es bleibt bei den 430 Piepen und nicht++++. Gruss stefan Nach dem Aufchromen muss die Welle neu ...
von FlatWheel
06 Okt 2021 05:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gestrandet in Kanada - Geräusch Fahrwerk inclusive Video
Antworten: 33
Zugriffe: 6122

Re: Gestrandet in Kanada - Geräusch Fahrwerk inclusive Video

Hi,
Ein beschädigttes Lager kann sich stark erwärmen.Du kannst ja mal mit der Hand prüfen ob es links und rechts am Radlager unterschiedliche Temperaturen gibt. Bei einem kaputten Lager kann das Geräusch zeitweise auch verschwinden.
stefan