Die Suche ergab 26 Treffer

von Xpaulchen
11 Jan 2022 19:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Trennrelais unter Fahresitz wird heiss
Antworten: 22
Zugriffe: 3794

Re: Trennrelais unter Fahresitz wird heiss

Moin Steffen, ein guter Denkanstoß.... Ich bin halt ein wenig "Oldschool" und versuche soweit es geht Originalteile zu verwenden. In diesem Fall wurde ich jedoch wachgerüttelt. Wenn laut meinem freundlichen ein ordinärer Anlasser Magnetschalter als Batterie Trennschalter zum Einsatz kommen...
von Xpaulchen
05 Jan 2022 20:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Trennrelais unter Fahresitz wird heiss
Antworten: 22
Zugriffe: 3794

Re: Trennrelais unter Fahresitz wird heiss

Moin Martin,

vielen Dank für die Daten.
Mir ist inzwischen klar das das Teil nix für den Dauerbetrieb ist.
Die Suche nach der Alternative ist viel mehr mein Thema.
Gruß Uwe
von Xpaulchen
05 Jan 2022 19:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Trennrelais unter Fahresitz wird heiss
Antworten: 22
Zugriffe: 3794

Re: Trennrelais unter Fahresitz wird heiss

Moin Gemeinde! Erstmal vielen Dank für die Antworten. Nur noch mal zur Info: Ich habe das Teil so gekauft wie es ist. Mir gefällt auch nicht alles so wie es aktuell ausgeführt ist. Also verschont mich bitte mit weiteren negativen Kommentaren zum aktuellen Stand der Technik. Mit konstruktiver Kritik ...
von Xpaulchen
20 Dez 2021 10:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Trennrelais unter Fahresitz wird heiss
Antworten: 22
Zugriffe: 3794

Re: Trennrelais unter Fahresitz wird heiss

Alle Schrauben sind fest.
Kein Luftspalt.
Weder die Anschlussbolzen noch die Kabel werden warm.
Lediglich das Gehäuse wird heiß.

@Vanagaudi:
Das mit den verschlissenen Kontakten klingt für mich nachvollziehbar aber müssten dann nicht auch die Anschlüsse warm werden?
von Xpaulchen
20 Dez 2021 08:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Trennrelais unter Fahresitz wird heiss
Antworten: 22
Zugriffe: 3794

Re: Trennrelais unter Fahresitz wird heiss

Hallo Volker,

hier wie gewünscht die Fotos.
IMG_20211220_083121697[1].jpg
IMG_20211220_083108489[1].jpg
von Xpaulchen
19 Dez 2021 18:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Trennrelais unter Fahresitz wird heiss
Antworten: 22
Zugriffe: 3794

Trennrelais unter Fahresitz wird heiss

Moin Gemeinde! Habe heute das Ventil für die Allrad Zu/Abschaltung gewechselt. Für die Funktionsprüfung muß natürlich der Motor laufen um das dazu benötigte Vakkum zu haben. Hat soweit auch alles gut funkioniert aber jetzt kommt das eigentliche Thema. Beim hantieren in der Sitzkiste habe ich mir fas...
von Xpaulchen
13 Okt 2021 18:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrwerk zu hart 412D 4x4
Antworten: 11
Zugriffe: 1438

Re: Fahrwerk zu hart 412D 4x4

Moin! Erstmal vielen Dank für die Tipps! Habe inzwischen die Zeit gefunden mir das Konstrukt mal genauer anzusehen. Die Funktionsweise ist mir jetzt klar, ich kann jedoch keine Auffälligkeiten feststellen. Da ist nix gerissen, gebrochen, zerbröselt oder sonstiges. Zugegebenermassen ist der aktuell v...
von Xpaulchen
30 Sep 2021 23:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrwerk zu hart 412D 4x4
Antworten: 11
Zugriffe: 1438

Re: Fahrwerk zu hart 412D 4x4

Ich rede von den oberen Lagern der Feder. Meinst du eventuell die Lager der Stoßdämpfer die gemacht wurden?! ;) Wenn das Auto vorn so tief steht vermute ich dass du von der Dämpferwirkung nicht viel merkst da er ja vorn schon kaum einfedern kann. Hinten ist mein 4,6t ohne jede Beladung schon etwas ...
von Xpaulchen
30 Sep 2021 23:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrwerk zu hart 412D 4x4
Antworten: 11
Zugriffe: 1438

Re: Fahrwerk zu hart 412D 4x4

Hast Du schon verschiedene Reifendrücke eingestellt? So kannst Du einen Einfluss der Reifen herausfinden. Und nimm die Anschlaggummis doch mal für eine kurze Probefahrt raus und teste es dann. Fühlt es sich dann gut an? Denn dann trägt ja "nur" die Querblattfeder. Hast Du farbige Dämpfer ...
von Xpaulchen
28 Sep 2021 20:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrwerk zu hart 412D 4x4
Antworten: 11
Zugriffe: 1438

Re: Fahrwerk zu hart 412D 4x4

Da hast du völlig natürlich Recht, Weg am Puffer ist nicht gleich Federweg am Rad. Stossdämpfer (vorne) und obere Lager (vorne) kamen vor ca.20.000Km neu und sehen sehr gut aus. Der Weg der hinteren Blattfeder bis zum Anschlag ist mindestens 15 cm. Ich denke daran kann es nicht liegen. Nur noch mal ...
von Xpaulchen
28 Sep 2021 13:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrwerk zu hart 412D 4x4
Antworten: 11
Zugriffe: 1438

Re: Fahrwerk zu hart 412D 4x4

Moin!
Ein sehr interessanter Hinweis.
Ich habe mir das gerade mal angeschaut und frage mich jetzt ob das so sein soll.
Das sind ja nicht mal 5 Millimeter Federweg.
IMG_20210928_130409070.jpg
Möglich wären mehrere Zentimeter.
Was stimmt hier nicht?
IMG_20210928_130253600.jpg
von Xpaulchen
27 Sep 2021 21:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrwerk zu hart 412D 4x4
Antworten: 11
Zugriffe: 1438

Fahrwerk zu hart 412D 4x4

Moin Gemeinde! Mag sein das dieses Thema schon mal Thema war.. ich konnte aber leider keine erfüllende Antwort finden. Fakten: 412 D Sprinter 1, Baujahr 1999, Allrad ab Werk Abgelastet auf 3,5T, Leergewicht ca. 2.9 T Bereifung vorne: 225/75 R 16 BF Goodrich AT 2 Bereifung hinten: Einzelbereifung 225...
von Xpaulchen
23 Aug 2021 17:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Antriebswelle Getriebe zum Verteilergetriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 1388

Re: Antriebswelle Getriebe zum Verteilergetriebe

Vielen Dank für die weiteren Tipps! Ich habe mich inzwischen an einem lokalen Händler gewandt. Sehr freundlich, hilfsbereit und vor allem kompetent. Er hat mir erklärt und gezeigt warum die alte Welle tot ist, bzw. wirtschaftlich nicht mehr reparabel ist. Für mich auch völlig nachvollziehbar... die ...
von Xpaulchen
16 Aug 2021 23:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sorry...aber Allrad geht nicht mehr raus...
Antworten: 10
Zugriffe: 1508

Re: Sorry...aber Allrad geht nicht mehr raus...

Moin Michael,

siehe PN

Gruß Uwe
von Xpaulchen
16 Aug 2021 22:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Antriebswelle Getriebe zum Verteilergetriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 1388

Re: Antriebswelle Getriebe zum Verteilergetriebe

Moin Gemeinde! Wenn auch leicht verspätet erstmal vielen Dank für eure Antworten! @Mopedfahrer: Genau von dieser Website (Kardanwelle 24.de) habe ich den Preis, der freundliche verlangt noch einiges mehr wenn er sie denn noch besorgen könnte. @Jan 1: Ja, es ist keine gewöhnliche Antriebswelle mit Kr...