Die Suche ergab 5 Treffer

von Flip
09 Mai 2021 10:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rechte Hecktür lässt sich nicht öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 3843

Re: Rechte Hecktür lässt sich nicht öffnen

Nachdem ich nun das komplette Türschloß getauscht habe, konnte ich die Hecktür immer öffnen, auch wenn ich über die ZV abgeschlossen habe. Ich habe kontrolliert, ob bei Betätigung des Schlüssels überhaupt irgendwas passiert. Das Öffnen über die Fernbedienung funktioniert. Das Schließen allerdings ni...
von Flip
08 Mai 2021 06:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schloss verriegelt nicht (Hecktür Sprinter)
Antworten: 3
Zugriffe: 2152

Re: Schloss verriegelt nicht (Hecktür Sprinter)

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich musste bei mir das Heckschloss vollständig ersetzen, da hier ein Teil gebrochen war und die Tür nicht mehr öffnete. Nach dem Tausch lässt sich zwar die Tür ohne Probleme öffnen und schließen. Das allerdings auch, wenn der Sprinter eigentlich abgeschlossen ist...
von Flip
05 Mai 2021 12:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rechte Hecktür lässt sich nicht öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 3843

Re: Rechte Hecktür lässt sich nicht öffnen

Ich konnte die Tür mittlerweile öffnen. Innerhalb des Türschlosses ist ein Plastikteil gebrochen, welches für den Hebel zuständig ist, der die beiden Türen miteinander verschließt. Ich konnte es am Ende mit WD40, gleichzeitigem Ziehen der Bowdenzüge und etwas Geduld aushebeln.
von Flip
30 Apr 2021 20:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rechte Hecktür lässt sich nicht öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 3843

Re: Rechte Hecktür lässt sich nicht öffnen

Die Stange ist eingehakt, die hebel lassen sich am Motor auch betätigen - aber das Schloss in der mitte entriegelt nicht... ich kann dort auch nichts erkennen, wie ich den Bolzen entriegeln kann
von Flip
30 Apr 2021 09:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rechte Hecktür lässt sich nicht öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 3843

Rechte Hecktür lässt sich nicht öffnen

Hallo zusammen, ich habe an meiner rechten Hecktür ein Reparaturblech eingeschweißt, welches von unten bis zum Beginn der Fenster geht. Dafür hatte ich den Griff und das Schloss ausgebaut und die Tür nur noch von Innen über den Hebel geöffnet. Nachdem ich den Griff und das Schloss wieder eingebaut h...