Die Suche ergab 41 Treffer

von Sprinter3134x4
18 Jul 2021 12:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Mäuse Problem :(
Antworten: 9
Zugriffe: 507

Re: Mäuse Problem :(

Mal von der anderen Seite gedacht: Warum will die Maus ins Wohnmobil? Ist da was zu essen drin? Kann man das Essen entfernen? Oder kann man der Maus außerhalb des Wohnmobils so viel Essen hinstellen, dass sie so satt ist, dass sie gar nicht mehr ins Wohnmobil rein will? Das es noch mehr Mäuse werden?
von Sprinter3134x4
16 Jul 2021 06:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schweißen
Antworten: 25
Zugriffe: 9432

Re: Schweißen

Servus, erst mal auch die hinteren Federaufnahmen der Hinterachse kontrollieren. Vorallem die äußeren, die an der Karossierie sind, die inneren am Rahmen sind meist besser erhalten. Die sind zwar dich mit gummigen Unterbodenschutz beschichtet, aber drunter rostet es sehr gern. Und da man wegen dem U...
von Sprinter3134x4
27 Jun 2021 17:56
Forum: Plauderecke
Thema: Neuer aus bayrisch Schwaben
Antworten: 10
Zugriffe: 1283

Re: Neuer aus bayrisch Schwaben

Sind sie auch.

Haben zwar ihren Preis, dafür passt alles.
von Sprinter3134x4
18 Jun 2021 16:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: bremsattel 312d
Antworten: 10
Zugriffe: 540

Re: bremsattel 312d

subbus hat geschrieben: 18 Jun 2021 15:26 Ok, Danke für die Tips.
habe sonst auch immer Keramikspray benutzt.
viele grüße
s.
Das Spray kannst Du natürlich nehmen.
von Sprinter3134x4
17 Jun 2021 19:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: bremsattel 312d
Antworten: 10
Zugriffe: 540

Re: bremsattel 312d

Servus,

ich nehm zum schmieren das Bosch Superfit.

Grüße Roland
von Sprinter3134x4
14 Jun 2021 19:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: RTW springt nicht mehr an
Antworten: 31
Zugriffe: 2206

Re: RTW springt nicht mehr an

Das war bei mir damals auch der Fall!
von Sprinter3134x4
13 Jun 2021 19:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: RTW springt nicht mehr an
Antworten: 31
Zugriffe: 2206

Re: RTW springt nicht mehr an

Wenn die Türen offen sind, geht normal nur ein Kontrollicht an. So kenn ich es von den RTW in der Arbeit. Welcher Ausbauer hat den RTW damals gebaut? Der Sicherungskasten unter dem Sitz müsste ja von Aufbauhersteller eingebaut worden sein. Die Sicherungsleisten kenne ich nämlich nur aus Merceds-Lkw....
von Sprinter3134x4
12 Jun 2021 18:46
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Erfahrung mit AutomatikGetriebe 316 CDI
Antworten: 5
Zugriffe: 1085

Re: Erfahrung mit AutomatikGetriebe 316 CDI

In meiner Arbeit haben alle 906er Sprinter (7 Fahrzeuge, BJ 2008 bis 2010 oder 2011, weiß jetzt nicht genau) das 5 Stufen-Automatikgetriebe drin. Liefen in den letzten 10 Jahren tadellos. Eines zickt gerade etwas rum wenn es kalt ist, da schaltet es sehr ruppig vom ersten in den zweiten Gang, der Re...
von Sprinter3134x4
12 Jun 2021 18:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Luftdrucksensoren in den Rädern
Antworten: 43
Zugriffe: 7102

Re: Luftdrucksensoren in den Rädern

Sensor bräuchte man ja nicht.

Davor ging es ja auch übers ABS-System.
von Sprinter3134x4
12 Jun 2021 16:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Luftdrucksensoren in den Rädern
Antworten: 43
Zugriffe: 7102

Re: Luftdrucksensoren in den Rädern

Es gibt Haushaltsschalter, bei denen der Druck auf die Taste ausreicht, per Funk die Information zum Tastendruck abzusenden. Die Schalter habe ich bei mir im Flur installiert. Da ich keine Schlitze klopfen und mir den Dreck ersparen wollte. Funktionieren nun gut 10 Jahre, ein Schalter hat nach 9 Ja...
von Sprinter3134x4
12 Jun 2021 12:04
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Wer hat ein Reserverad dabei und wie oft schon benötigt?
Antworten: 82
Zugriffe: 50147

Re: Wer hat ein Reserverad dabei und wie oft schon benötigt?

Ich hab an allen Fahrzeugen ein Ersatzrad dabei.

Zwar noch nie gebraucht in 23 Jahren, seit dem ich Auto fahre, aber ich hab es am liebsten dabei.
Ich kann mir schnell selber helfen und muss mich nicht auf andere verlassen.

Gruß

Roland
von Sprinter3134x4
12 Jun 2021 09:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tempomat speedtronik freischalten
Antworten: 17
Zugriffe: 4503

Re: Tempomat speedtronik freischalten

Ok, Danke für die Info!
von Sprinter3134x4
12 Jun 2021 07:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tempomat speedtronik freischalten
Antworten: 17
Zugriffe: 4503

Re: Tempomat speedtronik freischalten

Hy :wink: Muß meine Aussage revidieren , beim MOPF zeigt er die eingestellte Geschwindigkeit ( bei meinem geht dann die Uhrzeit weg ) . Vor Mopf hatte ich , trotz High Line KI , keine Anzeige :wink: Ok, gut zu wissen. Dachte schon, das was nicht stimmt, da bei unserem Sprinter mit nachgerüstetem Te...
von Sprinter3134x4
12 Jun 2021 07:17
Forum: Alles andere...
Thema: Ideen für die Abwicklung eines Fahrzeug Verkaufs gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 2199

Re: Ideen für die Abwicklung eines Fahrzeug Verkaufs gesucht

rams hat geschrieben: 06 Mai 2021 13:50 Tja doch, beim Bargeld Kauf muss ich mit dem Käufer schon zur Bank. Ich möchte ja kein Falschgeld bekommen.
Oder einfach so einen Prüfstift für Bargeld zulegen.

Wenn das Geld echt ist verschwindet der Strich, bleibt der Strich, verschwindet der Käufer. :)