Die Suche ergab 8 Treffer

von Torsten76
12 Sep 2022 07:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dachluke die tausendste...
Antworten: 18
Zugriffe: 6362

Re: Dachluke die tausendste...

Hi kangmo, Wir haben bei einem H1 die Micro Heki in dem hinteren auf dem Bild markierten Bereich eingebaut. 20220226_143002.jpg Man ist dann mit dem Einbaurahmen fast komplett auf der glatten Fläche. Ich meine ein kleiner Rest der Sicke nach vorne wo sie auf das Dachniveau runterläuft war noch übrig...
von Torsten76
27 Aug 2022 08:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Antenne - Empfehlung
Antworten: 61
Zugriffe: 10485

Re: Antenne - Empfehlung

So sieht das Loch mit der Originalantenne aus:
von Torsten76
06 Jun 2022 14:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Niedriger Sitzkasten für mehr Beinfreiheit
Antworten: 4
Zugriffe: 1154

Re: Niedriger Sitzkasten für mehr Beinfreiheit

Hallo Steffen, Es gibt niedrigere Sitzkonsolen welche ursprünglich für die Schwingsitze gedacht sind. Damit würde der Sitz tiefer kommen. Ein kleines Problem gilt es dann noch zu lösen: bei der niedriegen Sitzkonsole ist die Halterung des Handbemshebel der Drehkonsole weg. Die müsste abgeflext und t...
von Torsten76
20 Mai 2022 12:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hecktürengriff ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 1703

Re: Hecktürengriff ausbauen

Hallo Mo87, Wenn die Schraube raus ist. Versuche mal den Schlüssel in das Schloss zu stecken und dann auf oder zuzuschliessen. Ich weiß nicht mehr genau in welche Richtung. Dann konnte ich den Schliesszylinder mit dem Schlüssel vorsichtig raushebeln. Achtung. Hinten dran ist ein kleiner Kugelkopf in...
von Torsten76
17 Mai 2022 09:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Handbremse / Handbremshebel nach außen verlegen
Antworten: 9
Zugriffe: 1160

Re: Handbremse / Handbremshebel nach außen verlegen

Und ich möchte noch zu Bedenken geben das der Hebel auf der linken Seite fast die ganze Zugangsklappe zu den Sicherungen verdeckt.
von Torsten76
16 Apr 2022 07:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Maxi Cosi auf Beifahrersitzbank
Antworten: 40
Zugriffe: 12101

Re: Maxi Cosi auf Beifahrersitzbank

Mache ich doch gar nicht :wink: 2. Reihe geht bei mir gar nicht, weil ich keine bodengruppe Kombi habe. 8) :!: . Ich rufe den Herren aus Stuttgart mal an :D Hi Kutschi, Du kannst Schnierle Schienen auf die bestehende Bodengruppe kleben lassen (ganz offiziell mit TÜV-Segen) und Dich im Sortiment der...
von Torsten76
03 Mär 2022 19:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: C-Schienen für denn Gepäckträger
Antworten: 274
Zugriffe: 175560

Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

Hi Asap. Wir haben letztes Wochenende das Dach von unserem Sprinter foliert. Die C-Schienen waren verbaut. Es wäre zum folieren einfacher danach die Schienen zu montieren. Nur dann ist die Folie welche mit Glück 5 Jahre hält zwischen den Schienen und der Dachhaut. Das heisst wenn die Folie entfernt ...
von Torsten76
26 Aug 2021 07:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stecker Gurtstraffer Einzelsitz
Antworten: 2
Zugriffe: 814

Re: Stecker Gurtstraffer Einzelsitz

Hallo Juwe, Der gelbe Stecker am Fahrersitz geht zum Gurtschloss und dient der Erkennung der Sitzbelegung durch anlegen des Gurtes. Der Gurtstraffe ist bei den äusseren Sitzen in der B-Säule bei den Gurtaufrollern verbaut und nicht in den Gurtschlössern. Bei der Doppelsitzbank ist der mittlere Gurtr...