Die Suche ergab 49 Treffer

von MarcelS
07 Jan 2024 14:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zusatzfeder Vorderachse z.b. Coilspring Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2790

Re: Zusatzfeder Vorderachse z.b. Coilspring Erfahrungen

Klingt sehr spannend, hoffe auch mehr Infos. Steht bei mir auch gerade an.
von MarcelS
07 Jan 2024 13:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Alternativer GRA (Tempomat) Hebel Einbauen
Antworten: 61
Zugriffe: 7594

Re: Alternativer GRA (Tempomat) Hebel Einbauen

Habe meinen GRA Schalter eingebaut, das Kabel zum Boardcomputer im Motorraum gezogen aber die crimp Kontaktfedern sind zu gross. Die gehen nicht in den Stecker rein. Es scheint grosse und kleine zu geben, nur die kleinen sind nicht zu finden, desshalb ruht mein GRA Projekt seit gut 2 Jahren. Falls j...
von MarcelS
07 Jan 2024 13:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT28 II - 1’er Sitzkonsole Beifahrersitz
Antworten: 3
Zugriffe: 1346

Re: LT28 II - 1’er Sitzkonsole Beifahrersitz

Den Einzelsitz habe ich endlich gefunden und passende Drehkonsolen ebenfalls. :-)
von MarcelS
07 Jan 2024 13:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT28 II - 1’er Sitzkonsole Beifahrersitz
Antworten: 3
Zugriffe: 1346

Re: LT28 II - 1’er Sitzkonsole Beifahrersitz

Ja, ich habe die Doppelbank mit Unterbau och hier.. Möchte sie gerne verkaufen
von MarcelS
27 Nov 2023 13:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT28-2 Felgen ET75 oder ET83
Antworten: 5
Zugriffe: 713

Re: LT28-2 Felgen ET75 oder ET83

Das Geheimnis ist gelüftet. Der Typenschein ist die einzige zuverlässige Quelle für die Schweiz.

Danke Euch..
von MarcelS
26 Nov 2023 20:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT28-2 Felgen ET75 oder ET83
Antworten: 5
Zugriffe: 713

Re: LT28-2 Felgen ET75 oder ET83

Nun meiner ist ein LT28 ANJ, die spezifikationen für den LT35 lauten definitiv anderst.
von MarcelS
24 Nov 2023 22:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT28-2 Felgen ET75 oder ET83
Antworten: 5
Zugriffe: 713

LT28-2 Felgen ET75 oder ET83

Hallo allerseits, Habe bereits lange in die SuFu investiert, aber keine Antwort auf meine Sorge gefunden. Möchte gerne von der 5J auf die 6J,15" Felgen wechseln. Nun gibt es 6J mit ET75 sowie 6J mit ET83. Die Refenhändler führen beides als Erlaubt auf, nun im der Reparaturanleitung sind nur die...
von MarcelS
01 Mai 2023 15:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrerkabine Original Fussmatte wechseln
Antworten: 0
Zugriffe: 549

Fahrerkabine Original Fussmatte wechseln

Habe die Sitzbank ausgebaut und einen Original 1 Plätzer Sitz mit orig. Konsole eingebaut. Nun passt die orig graue Fussmatte nicht mehr. Müsste vorne etwas gekürzt werden und links vom Sitz fehlt ein riesen Stück. Gibt es irgendwo die für 2 Sitzer sind? Wie nennt man die, hat vielleicht jemand eine...
von MarcelS
01 Mai 2023 15:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Glühkerzen beim VW lt 2,5 TDI, Motor ANJ
Antworten: 12
Zugriffe: 3444

Re: Glühkerzen beim VW lt 2,5 TDI, Motor ANJ

Kurzes Update von Ende November 2022. Motor springt wieder tadellos an, läuft ruhig und kräftig, qualmt nicht mehr hinten raus. Habe alle 5 Glühkerzen getauscht, 3 von 5 waren tot und eine der zwei letzten hatte einen enorm hohen wiederstand. Es kostete mich 3 Std arbeit inkl. WD40 Orgien, aber das ...
von MarcelS
17 Nov 2022 07:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tankgeber zusammenbauen + Dieselentnahme Standheizung
Antworten: 10
Zugriffe: 2178

Re: Tankgeber zusammenbauen + Dieselentnahme Standheizung

Kompass hat geschrieben: 12 Okt 2022 13:43 Ich hab’s mit dem FuelFix gemacht und das ist echt eine super einfache sorgenfreie Methode..
Würde ich jederzeit wieder so machen
Genau das habe ich auch getan, das sicherste und zuverlässigste, hat seinen Preis. Aber ich würde jederzeit das erneut so machen.
von MarcelS
17 Nov 2022 07:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Glühkerzen beim VW lt 2,5 TDI, Motor ANJ
Antworten: 12
Zugriffe: 3444

Re: Glühkerzen beim VW lt 2,5 TDI, Motor ANJ

Habe gerade die genau gleiche Frage. Mein LT28 II mit ANJ Motor.

Finde gerade nicht, das man da einfach dazu kommt. Muss der ganze Ansaugkrümmer erst weg?

„Konfus“
von MarcelS
29 Sep 2022 07:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT AUH springt bei Kälte schlecht an
Antworten: 35
Zugriffe: 12618

Re: VW LT AUH springt bei Kälte schlecht an

HorstKevin161 hat geschrieben: 20 Sep 2022 09:01 Hey, sorry für die sehr späte Rückmeldung.

Bei mir war es tatsächlich der Sensor. Seitdem springt er wunderbar an trotz Kälte...
Muss nachfragen, welchen Sensor? OT Geber?
von MarcelS
18 Sep 2022 21:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Startprobleme - wo suchen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3000

Re: Startprobleme - wo suchen?

Schnafdolin hat geschrieben: 13 Sep 2022 07:32 Wie ist er denn oberhalb von 15°C gestartet? Hast du die Glühkerzen mal auf Durchgang geprüft und den Widerstand gemessen?
Wenn der Motor warm ist resp das Wetter ca. 15C und mehr hat, läuft er sprunghaft und sofort an.
von MarcelS
18 Sep 2022 21:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Startprobleme - wo suchen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3000

Re: Startprobleme - wo suchen?

Uwe B. hat geschrieben: 12 Sep 2022 18:21 ...hast Du/ihr nach dem Zahnriemenwechsel den Förderbeginn wieder eingestellt ?
Nein das habe ich nicht. Werde das aber mal am Wochenende aufgreifen. (Habe nur den vorderen Zahnriemen gewechselt)

Danke
von MarcelS
18 Sep 2022 21:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Startprobleme - wo suchen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3000

Re: Startprobleme - wo suchen?

Zahnriemen oder Kette? Zahnriemen, habe nur den vorderen gewechselt. Einfach wäre noch den Tankdeckel zu öffnen und dann zu starten. Falls der Entlüfter defekt ist und Unterdruck im Tank sich bildet. Da bei kühler Temperatur sich ohne Ventil Unterdruck im Tank bildet und Diesel zurück in den Tank z...