Die Suche ergab 12 Treffer

von Sprinter_Marek
02 Dez 2023 20:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 569
Zugriffe: 125919

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

Hallo in die Runde, ich hab ebenfalls ein Brief vom KBA, in Verbindung mit einem Schreiben von MB,für ein Software-Update und die Überprüfung der NOX Sensoren gekommen. Ich musste nur lachen bei dem Passus mit den NOX Sensoren weil ich eine Woche vorher einen der NOX Sensoren tauschen lassen hab :lo...
von Sprinter_Marek
10 Jul 2022 19:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter 30 Umbau zum Weltreisenden
Antworten: 108
Zugriffe: 41545

Re: Crafter 30 Umbau zum Weltreisenden

Hallo Matthias, kannst du die 270° Markise durch die zusätzliche Höhe jetzt noch nutzen? Ich spiele mit dem Gedanken mir so eine Art Markise zu holen. Gibts da etwas zu beachten? Zum Aufklappen werde ich dann wohl eine Leiter brauchen. Habe auch einen 4x4 aber Standard mit AT Bereifung. Die Markise ...
von Sprinter_Marek
01 Aug 2021 10:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dichtkederprofil für Seitenverkleidung
Antworten: 2
Zugriffe: 417

Dichtkederprofil für Seitenverkleidung

Hallo Community, ich konnte in der Suche leider kein Ergebnis finden und erstelle deswegen diesen Threat. Wenn das Thema bereits behandelt wurde, bitte ich um den passenden Link. Ich habe bei Oryxsolutions.de das sogenannte Dichtkederprofil entdeckt welches verhindern soll, dass Wasser hinter die Se...
von Sprinter_Marek
26 Jul 2021 20:19
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Vom Bienen-Transporter zum Familien-Camper
Antworten: 34
Zugriffe: 16157

Re: Vom Bienen-Transporter zum Familien-Camper

Hey Philipp,

ich weis nicht ob ich es überlesen habe aber welche Höhe hat dein Sprinter? H2 oder H3.
Ich stehe bald auch vor der Herausforderung 3 Schlafplätze in meinen L2H2 zu zaubern.

VG aus der sächsischen Schweiz
Marek
von Sprinter_Marek
09 Jun 2021 10:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Knacken bei Kurvenfahrt mit Differentialsperre
Antworten: 4
Zugriffe: 1372

Re: Knacken bei Kurvenfahrt mit Differentialsperre

Hey Joschka1790, ich habe aus meiner Zeit der Geländefahrten bei der Bundeswehr noch den Satz in den Ohren: " Bei eingeschalteten Sperren geht´s nur noch grade aus." Liegt sicher daran was Wolfgang schon geschrieben hat. Die Räder legen innen und außen unterschiedliche Entfernungen zurück ...
von Sprinter_Marek
25 Mai 2021 10:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 316 4x4 in Planung
Antworten: 17
Zugriffe: 2726

Re: Sprinter 316 4x4 in Planung

Hallo Leute,
sorry das ich gleich für Aufregung gesorgt habe. Es ist nur die Rede von Untersetzung.

Gruß Ralf
von Sprinter_Marek
25 Mai 2021 09:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 316 4x4 in Planung
Antworten: 17
Zugriffe: 2726

Re: Sprinter 316 4x4 in Planung

also den hier .... Darf immernoch keine Links posten finden den für einen 2013 und bei dem Zustand doch ein wenig teuer .... Ja genau den habe ich ins Auge gefasst. Ok doch etwas teuer? Gut das du es sagt. ich habe da nämlich noch kein Gefühl was die Preise angeht. Ich finde von Vorteil, dass er sc...
von Sprinter_Marek
24 Mai 2021 17:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 316 4x4 in Planung
Antworten: 17
Zugriffe: 2726

Re: Sprinter 316 4x4 in Planung

nein den gelben von den Anbieter. . also den hier .... Darf immernoch keine Links posten finden den für einen 2013 und bei dem Zustand doch ein wenig teuer .... Ja genau den habe ich ins Auge gefasst. Ok doch etwas teuer? Gut das du es sagt. ich habe da nämlich noch kein Gefühl was die Preise angeh...
von Sprinter_Marek
24 Mai 2021 15:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 316 4x4 in Planung
Antworten: 17
Zugriffe: 2726

Re: Sprinter 316 4x4 in Planung

Darf man hier Links posten? Da würde ich den einfach mal hier posten und ihr sagt die Meinung dazu :wink: . Darf keine Links posten Ich muss dich wahrscheinlich zitieren damut du ne Benachrichtigung bekommst. Den gelben von dem Anbieter. Der V6 ist sicherlich in allen Belangen teurer, macht aber me...
von Sprinter_Marek
24 Mai 2021 14:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 316 4x4 in Planung
Antworten: 17
Zugriffe: 2726

Re: Sprinter 316 4x4 in Planung

Hey asap,

nein den gelben von den Anbieter. Aber der SPrinter ist auch nicht verkehrt. Aber der V6 kostet wahrscheinlich in allen Lebenslagen mehr :lol: .
von Sprinter_Marek
24 Mai 2021 13:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 316 4x4 in Planung
Antworten: 17
Zugriffe: 2726

Re: Sprinter 316 4x4 in Planung

Hallo und danke für die Antworten, ich habe aktuell einen Sprinter bei Ebay Kleinanzeigen im Auge. Der steht in Östereich und würde aber an die Grenze gebracht werden. Der Händler bietet zudem auch die Anhängelast auf 3,5t eintragen zu lassen und optional auch noch eine Sperre auf der HA wenn gewüns...
von Sprinter_Marek
23 Mai 2021 21:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 316 4x4 in Planung
Antworten: 17
Zugriffe: 2726

Sprinter 316 4x4 in Planung

Hallo werte Community, da ich nicht so richtig weis wo ich meinen Vorstellungbeitrag einstellen soll, mache ich es jetzt hier. Bitte steinigt mich nicht gleich falls es nicht korrekt ist. So nun denn. Ich bin der Ralf, 31 Jahre alt und komme aus der schönen sächsischen Schweiz. Ich bin schon länger ...