Die Suche ergab 43 Treffer

von SCRAMBLER
03 Dez 2021 15:57
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Standheizung für den Sprinter L2H2?
Antworten: 13
Zugriffe: 3635

Re: Standheizung für den Sprinter L2H2?

Sorry für die späte Antwort, irgendwie kamen keine Mails durch.

Ich hab mir jetzt die Webasto Dual Top Eva 6 angeschaut, da ich das warme Wasser total vergessen hatte. Dieses kostet grad 2.300€ im Netzt und sollte eigentlich für meine Belange ausreichend sein oder spricht etwas dagegen?
von SCRAMBLER
24 Okt 2021 22:33
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Standheizung für den Sprinter L2H2?
Antworten: 13
Zugriffe: 3635

Re: Standheizung für den Sprinter L2H2?

Danke euch allen! Ich werde wohl warten bis diese lieferbar ist zu einem vernünftigen Kurs!
von SCRAMBLER
21 Okt 2021 21:35
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Standheizung für den Sprinter L2H2?
Antworten: 13
Zugriffe: 3635

Standheizung für den Sprinter L2H2?

Ich bin gerade dabei nach langer Zeit meine Standheizung zu planen und bin jetzt etwas ratlos, bin technisch ein ziemlicher Laie und komme nicht aus dem Bereich KFZ. Ich hatte mich jetzt eigentlich für die Webasto Air Top 2000 STC RV Camping Komfort entschieden, allerdings frage ich mich ob es eine ...
von SCRAMBLER
17 Aug 2021 23:21
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter geht aus ohne ersichtlichen Grund.
Antworten: 8
Zugriffe: 1661

Re: Sprinter geht aus ohne ersichtlichen Grund.

Die Hcochdruckumpe wurde gewechselt, danach trat das Problem noch einmal auf und danach gab es keine Probleme mehr.
von SCRAMBLER
07 Aug 2021 14:42
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter geht aus ohne ersichtlichen Grund.
Antworten: 8
Zugriffe: 1661

Re: Sprinter geht aus ohne ersichtlichen Grund.

Ja genau. Wenn ich die Start-Stop-Automatik deaktiviere, dann läuft er ohne Probleme dauerhaft und legt auch nichts im Fehlerspeicher ab.
von SCRAMBLER
07 Aug 2021 14:39
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter geht aus ohne ersichtlichen Grund.
Antworten: 8
Zugriffe: 1661

Re: Sprinter geht aus ohne ersichtlichen Grund.

Am Mittwoch gebe ich ihn wieder ab. Das passiert nur, wenn die Start-Stop-Automatik aktiv ist, sonst läuft er tadellos. Er geht auch nicht jedesmal aus, sondern nur ungefähr jedes 20. mal.
von SCRAMBLER
07 Aug 2021 13:56
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter geht aus ohne ersichtlichen Grund.
Antworten: 8
Zugriffe: 1661

Re: Sprinter geht aus ohne ersichtlichen Grund.

War jetzt nochmal beim auslesen, es ist zu wenig Kraftstoffdruck. Hatte jemand schon das Problem?

https://youtu.be/C96w5JshvTs
von SCRAMBLER
16 Jul 2021 13:16
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter geht aus ohne ersichtlichen Grund.
Antworten: 8
Zugriffe: 1661

Re: Sprinter geht aus ohne ersichtlichen Grund.

Das Fahrzeug war jetzt bei Mercedes, im Fehlerspeicher ist kein Ereignis oder Fehler hinterlegt. Es wurde die Motorsoftware neu aufgespielt, das Problem ist aber leider nicht behoben.
von SCRAMBLER
10 Jul 2021 19:10
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter geht aus ohne ersichtlichen Grund.
Antworten: 8
Zugriffe: 1661

Sprinter geht aus ohne ersichtlichen Grund.

Mein Sprinter 319 mit 7G-Tronic geht nach dem anfahren an der Ampel einfach wieder aus. Es ist jetzt mehrfach passiert, gestern und heute, dass ich an der Ampel angefahren bin und das Fahrzeug ca. 3 m rollt, die Drehzahl bei ca. 1300 Umdrehungen verharrt, er kein Gans annimmt und dann einfach ausgeh...
von SCRAMBLER
23 Jun 2021 22:23
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Ich stell mal mein Fahrzeug vor und ein paar Fragen!?
Antworten: 9
Zugriffe: 2226

Re: Ich stell mal mein Fahrzeug vor und ein paar Fragen!?

Vielen Dank euch allen. Weil es offensichtlich etwas missverständlich gewesen ist, der Sprinter ist bereits gebraucht und hat deshalb keine Anhängerkupplung.
von SCRAMBLER
23 Jun 2021 12:24
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Ich stell mal mein Fahrzeug vor und ein paar Fragen!?
Antworten: 9
Zugriffe: 2226

Re: Ich stell mal mein Fahrzeug vor und ein paar Fragen!?

Die Voraussetzungen mit der Q11 Länmgsträgerverstärkung hat er bereits und meines Wissens ist die bei der Baureihe 907 Serie. Dann werde ich mal schauen welche AHK mir gefällt, wird aber wohl auf die originale hinauslaufen. Die Parksensoren sind allerdings in der Trittstufe integriert.
von SCRAMBLER
22 Jun 2021 20:54
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Ich stell mal mein Fahrzeug vor und ein paar Fragen!?
Antworten: 9
Zugriffe: 2226

Ich stell mal mein Fahrzeug vor und ein paar Fragen!?

C8D302C7-688A-48E3-9404-18E1991AC306.jpeg Moin, ich hab seit ein paar Tagen jetzt meinen Sprinter 319 L2H2 mit ziemlich voller Ausstattung der zum Camper ausgebaut werden soll. Bin jetzt gut 1.000 Kilometer gefahren und bin begeistert von dem Fahrzeug. Zum Ausbau habe ich noch folgende Fragen: - Wa...
von SCRAMBLER
20 Jun 2021 10:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Entscheidungshilfe benötigt!
Antworten: 60
Zugriffe: 9156

Re: Entscheidungshilfe benötigt!

Gestern hab ich jetzt den Sprinter abgeholt und bin begeistert. Von der Verarbeitung sicher nicht auf dem Niveau meiner letzten Mercedes die ich besessen habe (E-Klasse und ein AMG) aber für ein Nutzfahrzeug doch sehr gut. Jetzt geht es dann an den Ausbau.
von SCRAMBLER
13 Jun 2021 22:00
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: ich bin auch dabei :-)
Antworten: 9
Zugriffe: 2573

Re: ich bin auch dabei :-)

Der Ausbau ist sicher von keiner Firma, schau dir nur die Bilder an.
von SCRAMBLER
12 Jun 2021 20:20
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: ich bin auch dabei :-)
Antworten: 9
Zugriffe: 2573

Re: ich bin auch dabei :-)

Interessante Idee mit den Naturstoffen und ich hoffe noch mehr von dir hier zu lesen!