Die Suche ergab 4 Treffer

von nono
08 Jun 2021 13:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wie funktioniert das originale Trennrelais ? - Anschluss Ladegerät
Antworten: 7
Zugriffe: 1398

Re: Wie funktioniert das originale Trennrelais ? - Anschluss Ladegerät

In diesen 90 Minuten bin ich um einiges schlauer geworden. Vielen Dank f54 und Vanagaudi ! Unser Ladegerät hat tatsächlich einen zweiten Ausgang für die Starterbatterie - wer lesen kann ist klar im Vorteil ! (Zu meiner Verteidigung: Im Herbst hatte ich das alles schon mal durchgelesen und dann das H...
von nono
08 Jun 2021 12:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wie funktioniert das originale Trennrelais ? - Anschluss Ladegerät
Antworten: 7
Zugriffe: 1398

Re: Wie funktioniert das originale Trennrelais ? - Anschluss Ladegerät

Hallo zusammen, ich habe den MPPT an die Zusatzbatterie angeschlossen und diese lädt bzw. ist zwischenzeitlich voll. (Sonne scheint :D ) Die Starterbatterie bleibt bei ihrer Spannung konstant. Nun könnte ich natürlich mal auf die Starterbatterie umklemmen, um auszuprobieren, ob dann beide geladen we...
von nono
08 Jun 2021 11:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wie funktioniert das originale Trennrelais ? - Anschluss Ladegerät
Antworten: 7
Zugriffe: 1398

Re: Wie funktioniert das originale Trennrelais ? - Anschluss Ladegerät

Hallo f54 ! Vielen Dank für Deinen Hinweis und Deine Empfehlung ! Und Du hast natürlich Recht: Im Fahrersitzkasten ist nur das Trennrelais montiert, die Batterien sitzen an ihren originalen Plätzen. :wink: Ich werde mir das Victron ct mal googeln. Und Probleme mit dem Batteriemanagement (E33) ... wi...
von nono
08 Jun 2021 11:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wie funktioniert das originale Trennrelais ? - Anschluss Ladegerät
Antworten: 7
Zugriffe: 1398

Wie funktioniert das originale Trennrelais ? - Anschluss Ladegerät

Hallo Sprinter- und Crafter/LT -Gemeinde ! Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Meine Frau und ich leben in Eckernförde an der Ostsee und sind seit letztem Jahr stolze Besitzer eines Mercedes Sprinter 316CDI L2H2 3,5t Kastenwagens. Das Fahrzeug soll in den nächsten Wochen zu ei...