Die Suche ergab 5 Treffer

von LTDriver90
30 Sep 2021 17:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT35 2.5 TDI ANJ - Panne ESP Spritzbeginnregelung
Antworten: 8
Zugriffe: 2236

Re: VW LT35 2.5 TDI ANJ - Panne ESP Spritzbeginnregelung

Es war am Ende doch die ESP. Ich hab mir eine generalüberholte gekauft und diese verbaut.
Die Einleitung dazu gibt es im T4-Wiki bzgl. statischer und dynamischer Einstellung.
Danach lief der LT35 besser als zuvor, nicht mehr so ruckelig. Daher gehe ich davon aus das sich diese auch angekündigt hat.
von LTDriver90
28 Jun 2021 12:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT35 2.5 TDI ANJ - Panne ESP Spritzbeginnregelung
Antworten: 8
Zugriffe: 2236

Re: VW LT35 2.5 TDI ANJ - Panne ESP Spritzbeginnregelung

So Zahnriemen der ESP ist abgebaut und mittels des passenden Werkzeugs habe ich mal geprüft ob die Nockenwelle Richtig steht. Sieht soweit gut aus die Kerbe in der Nockenwelle fluchtet genau mit den Markierungen im Zylinderkopf. Beim Versuch die die Einspritzpumpe auf Grundeinstellung zu drehen ist ...
von LTDriver90
27 Jun 2021 12:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT35 2.5 TDI ANJ - Panne ESP Spritzbeginnregelung
Antworten: 8
Zugriffe: 2236

Re: VW LT35 2.5 TDI ANJ - Panne ESP Spritzbeginnregelung

Ich habe soeben den Wiederstand des N108 Magnetventils gemessen und der scheint i.O. mit 14.5 Ohm... Als nächstes werde ich mal den Zahnriemen der ESP abbauen um zu schauen ob es hier nicht doch zu einem "minimalen" Versatz gekommen ist. Falls sich das bewahrheitet, woran könnte es liegen ...
von LTDriver90
27 Jun 2021 10:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT35 2.5 TDI ANJ - Panne ESP Spritzbeginnregelung
Antworten: 8
Zugriffe: 2236

Re: VW LT35 2.5 TDI ANJ - Panne ESP Spritzbeginnregelung

Hi vielen Dank für deine Antwort. Den Nadelhubgeber habe ich bereits geprüft hat einen Wiederstand von 105 Ohm und sollte somit i.O. sein. Den Hinweis zum Magnetventil werde ich später gleich prüfen! Das Ventil N108 würde ich daher erstmal prüfen ob dieses überhaupt bei Zündng an klackt und der Wied...
von LTDriver90
27 Jun 2021 01:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT35 2.5 TDI ANJ - Panne ESP Spritzbeginnregelung
Antworten: 8
Zugriffe: 2236

VW LT35 2.5 TDI ANJ - Panne ESP Spritzbeginnregelung

Hi zusammen, vor einer Woche bin ich mit meinem frisch auf WoMo umgebauten VW LT35 ANJ 109PS mit ziemlich exakt 95tkm auf der Autobahn liegen geblieben. Von einen auf den anderen Moment hat der LT kein Gas mehr angenommen und ich konnte ihn nur noch ausrollen lassen. Der Motor lief zwar noch jedoch ...