Die Suche ergab 30 Treffer

von Wallgut
26 Feb 2024 11:41
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fenster Hecktüren nachrüsten W907 (BJ22)
Antworten: 18
Zugriffe: 2231

Re: Fenster Hecktüren nachrüsten W907 (BJ22)

Ich konnte mir die Fenster bei einem anderen Fahrzeug auf der CMT anschauen, uns haben sie überzeug und ich habe sie nun bei mir verbaut. Für uns stand der Mehrwert an Licht und die Möglichkeit etwas mehr Luft im hinteren Bett zu bekommen im Vordergrund. Auch finde ich, dass sie optisch sehr gut zum...
von Wallgut
25 Jan 2024 08:21
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Markisenhalter 907mit SCA252
Antworten: 56
Zugriffe: 9300

Re: Markisenhalter 907mit SCA252

Ich war letzte Woche auf der CMT und habe mit SCA gesprochen. Die sind im Moment dabei eine Markisenhalterung zu Entwickeln, welche laut deren Aussage auch noch nachtäglich montiert werden kann. Wann genau der Verkaufsstart ist, steht noch nicht fest. Kannst SCA ja mal anschreiben, vielleicht beschl...
von Wallgut
18 Dez 2023 09:51
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fenster Hecktüren nachrüsten W907 (BJ22)
Antworten: 18
Zugriffe: 2231

Re: Fenster Hecktüren nachrüsten W907 (BJ22)

Ich hatte mir vor einiger Zeit mal die Ausstellfenster für einen w907 vom oben genannten Hersteller bestellt. Es handelt sich um eine schwarz grundierte Metallplatte, in der ein Ausstellfenster ( welches beim Bewegen schon klappert), integriert ist. Auch die grundierte Metallplatte kann man meiner ...
von Wallgut
14 Dez 2023 09:48
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fenster Hecktüren nachrüsten W907 (BJ22)
Antworten: 18
Zugriffe: 2231

Re: Fenster Hecktüren nachrüsten W907 (BJ22)

Ich habe gerade mit denen telefoniert, die Schiebefenster gibt es nicht. Dafür haben Sie aber Glas Aufstellfenster, vielleicht gibt es hier ja jemand der die schon verbaut hat?

https://globus-camper.com/produkte/auss ... 2017-w907/
von Wallgut
13 Dez 2023 13:07
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fenster Hecktüren nachrüsten W907 (BJ22)
Antworten: 18
Zugriffe: 2231

Re: Fenster Hecktüren nachrüsten W907 (BJ22)

@asap: Die Fenster für die Hecktüre sind alle ohne Schiebefenster, für BJ vor 2017 gibt es die mit einem Schiebefenster. Für die geschlossenen Varianten sind die Bezugsquellen mir bekannt. Danke. @greyhound: Wir möchten einfach etwas mehr Licht hinten im Bett haben. Haben Flares verbaut und momentan...
von Wallgut
13 Dez 2023 12:16
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fenster Hecktüren nachrüsten W907 (BJ22)
Antworten: 18
Zugriffe: 2231

Fenster Hecktüren nachrüsten W907 (BJ22)

Hallo zusammen, wir würden uns gerne die Fenster in der Hecktüre nachrüsten beim W907 BJ 22, für die älteren Baujahre gibt es diese ja auch mit Schiebefenster. Gibt es das auch für die aktuellen Modelle? Ich konnte bisher leider nichts finden. Kann mir jemand eine Werkstatt empfehlen, welche mir die...
von Wallgut
08 Dez 2023 10:45
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: „Bumpern“ im Fahrerhaus
Antworten: 10
Zugriffe: 1381

Re: „Bumpern“ im Fahrerhaus

Reifenunwucht schließe ich aus, da ich am Lenkrad nichts auffälliges bemerken kann. Hallo, würde ich nicht unbedingt ausschließen, ich habe von der Standard Bereifung auf AT umgebaut und hatte danach auch ein wummern im von dir beschriebenen Geschwindigkeitsbereich. Nachdem ich es dreimal Reklamier...
von Wallgut
20 Sep 2023 09:50
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Endkappen für Sitzschienen
Antworten: 21
Zugriffe: 2515

Re: Endkappen für Sitzschienen

Danke für die Info, die Sitze kann man bei den DB Teilen sicher noch nach ganz vorne schieben ohne das die runter geschoben werden oder? Für die Montage muss du denn Sitz von der Drehkonsole lösen, die Kappen auf den Schienen montieren und anschließen werden die Sitze durch die Kappen wieder versch...
von Wallgut
18 Sep 2023 11:37
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Endkappen für Sitzschienen
Antworten: 21
Zugriffe: 2515

Re: Endkappen für Sitzschienen

Für jede Seite braucht du je einmal:
A447 919 68 00
A447 919 66 00

Hab ich so beim meinem 907 BJ22 verbaut und passt wunderbar. Habe ich direkt beim MB Händler bestellt/gekauft. Preis war 28€ pro Seite.
von Wallgut
08 Mai 2023 12:41
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Markisenhalter 907mit SCA252
Antworten: 56
Zugriffe: 9300

Re: Markisenhalter 907mit SCA252

Hallo Niko,
hast du die Halter schon verbaut? Wäre super wenn du deine Erfahrungen dazu mal teilen könntest wie diese zusammen mit dem Klappdach passen. Danke
von Wallgut
08 Mai 2023 12:39
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Blinkeransteuerung Front welcher PIN am Body Controller
Antworten: 9
Zugriffe: 1201

Re: Blinkeransteuerung Front welcher PIN am Body Controller

Vielen Dank, ich habe die aktualisierte Einbauanleitung nun auch erhalten und werde es so anschließen.
von Wallgut
10 Apr 2023 19:06
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Markisenhalter 907mit SCA252
Antworten: 56
Zugriffe: 9300

Re: Markisenhalter 907mit SCA252

Wisst ihr welcher Typ ( Thule ) Markise bei Hymer verwendet wird? Ich probiere gerade irgendwie herauszufinden, in welchen Abständen die (3) Halterungen der Markise angebracht werden.. Thule Omnistor 5200 300x250 wird von Hymer verwendet. Edit: zum Abstand, der müsste sich aus der Halteschiene für ...
von Wallgut
09 Apr 2023 22:53
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Blinkeransteuerung Front welcher PIN am Body Controller
Antworten: 9
Zugriffe: 1201

Re: Blinkeransteuerung Front welcher PIN am Body Controller

Danke für die Info, gibt es da ne Möglichkeit das die Alarmanlage ( Wipro III) die ansteuert? Bzw hast du ne Idee wie sich das realisieren lässt?
von Wallgut
09 Apr 2023 22:01
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Blinkeransteuerung Front welcher PIN am Body Controller
Antworten: 9
Zugriffe: 1201

Re: Blinkeransteuerung Front welcher PIN am Body Controller

Hier mal die Infos zum Fahrzeug: Hersteller:Mercedes Model: 319 CDI 4matic Baujahr: 2022 Sonderausstattung/Nachrüstungen: IG4 IG5 Z57 AR2 B25 BA3 CT1 RF1 RM9 RG8 RM7 R98 RS3 Z3R X19 MU6 MP6 MR0 XM1 J52 G43 A4M KB7 M72 D03 D93 F64 F68 FU5 F84 Q11 QA9 QA8 L21 LG7 L44 LB1 L22 LB5 LC4 LB9 LE1 T16 T75 W1...
von Wallgut
09 Apr 2023 20:09
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Blinkeransteuerung Front welcher PIN am Body Controller
Antworten: 9
Zugriffe: 1201

Re: Blinkeransteuerung Front welcher PIN am Body Controller

Kannst du mir das mal genauer Beschreiben. Bei welcher Ausstattung ist es anders gelöst und wie wurde es dann gemacht? Danke.