Die Suche ergab 11 Treffer

von nppw7
30 Mai 2023 11:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter CKUB Motor Probleme mit dem Öldruck
Antworten: 7
Zugriffe: 1528

Re: Crafter CKUB Motor Probleme mit dem Öldruck

Hallo, den Ölpumpenwechsel habe ich vor 3 Jahren vollzogen. Tatsächlich aus reiner Vorsichtsmaßnahme, da ich eh Getriebe usw. draußen hatte und die Ölwanne eh neu eingedichtet werden musste. Mit eingebauter Schwungscheibe kommst Du an diese beiden Schrauben nicht heran. Mir sind zwar grade die beide...
von nppw7
04 Feb 2023 14:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 906 216 mehrere Fehler auf einmal
Antworten: 23
Zugriffe: 2148

Re: Sprinter 906 216 mehrere Fehler auf einmal

Hallo,
es gibt unterschiedliche Sensoren, bist Du Dir absolut sicher den richtigen verbaut zu haben?
Bist Du nach dem Tausch ein paar Meter gefahren?
Bei mir wollte er ein paar Meter fahren bzw. mehr als Schrittgeschwindigkeit bis er den Fehler gelöscht hat.

Viele Grüße
von nppw7
16 Feb 2022 09:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sicherungstyp direkt an der Starterbatterie
Antworten: 3
Zugriffe: 1269

Re: Sicherungstyp direkt an der Starterbatterie

Moin, das ist eine gute Frage, normale MIDI Sicherungen sind das anscheinend nicht, zumindest haben meine vom Lochdurchmesser nicht auf die Bolzen gepasst. Die VW Teilenummern sind: 40A = WHT001211 80A = WHT001212 150A = WHT001209 Mercedes hat noch ein paar mehr zur Auswahl, allerdings kann ich da l...
von nppw7
12 Jan 2022 10:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fragen zum PSM Modul
Antworten: 83
Zugriffe: 24789

Re: Fragen zum PSM Modul

Eine komplette Befehlsliste und Dokumente wie man das PSM programmiert besitze ich bereits Darf ich fragen, wo oder wie man so etwas bekommt - oder Du es bekommen hast? Kannst Du mir da einen Tip geben? Gerne auch per PN. Gruß Hallo, die Dokumente bringen einem nur bedingt etwas, da man immer noch ...
von nppw7
12 Jan 2022 09:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fragen zum PSM Modul
Antworten: 83
Zugriffe: 24789

Re: Fragen zum PSM Modul

Hallo, ich habe natürlich keines der Tools. 😉Das PSM parametrieren kann man theoretisch mit Xentry, StarDiagnose oder auch vediamo oder monaco. Die letzten beiden sind beim PSM etwas unübersichtlich und mir hat sich für meine UseCases noch kein Vorteil für die nutzung der Entwicklertools beim PSM g...
von nppw7
11 Jan 2022 12:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fragen zum PSM Modul
Antworten: 83
Zugriffe: 24789

Re: Fragen zum PSM Modul

Hi, ein sehr interessantes Thema, wo ich das halbe Netz zu durchforstet habe und auch einige Aufbauhersteller bzw. Händler angefragt habe. Die meisten zucken leider nur mit den Schultern. Die meisten Aufbauhersteller gehen nicht mal an das PSM dran, sondern bauen sich ihre eigene Steuerung. O-Ton: &...
von nppw7
20 Okt 2021 11:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo ist der Funkempfänger für die original verbaute Eberspächer Standheizung
Antworten: 5
Zugriffe: 1141

Re: Wo ist der Funkempfänger für die original verbaute Eberspächer Standheizung

Suche mal nach RTU5024 oder RTU5035, z.B. bei Amazon. Das selbe Thema habe ich vor einem Jahr theoretisch durchgespielt, aber nie umgesetzt. Die Standheizung ist maximal gut um den Motor vorzuheizen, den Innenraum bekommt sie kaum warm. Wenn ich mich richtig erinnere, ist es egal ob das GSM Funkmodu...
von nppw7
19 Okt 2021 14:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo ist der Funkempfänger für die original verbaute Eberspächer Standheizung
Antworten: 5
Zugriffe: 1141

Re: Wo ist der Funkempfänger für die original verbaute Eberspächer Standheizung

Sehr sicher.
Die Antenne wird an der A-Säule Beifahrerseite hochgelegt und endet ca. Mitte Sonnenblende.

bilderupload. org/bild/bfe647750-empf-nger

Leider darf ich noch keine Links posten. Das Leerzeichen bei . org entfernen.
Dort sieht man den Empfänger, allerdings nicht das Eberspächer Etikett.
von nppw7
18 Okt 2021 22:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo ist der Funkempfänger für die original verbaute Eberspächer Standheizung
Antworten: 5
Zugriffe: 1141

Re: Wo ist der Funkempfänger für die original verbaute Eberspächer Standheizung

Hallo,
der Empfänger befindet sich hinter dem Handschuhfach über dem Gebläsemotor.
Angeschlossen ist ein kleiner Kabelbaum und ein Fakra Stecker.
von nppw7
13 Sep 2021 12:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Uhr im Kombi stellen
Antworten: 34
Zugriffe: 13792

Re: Uhr im Kombi stellen

Hallo,

ist evtl. ein Fahrtenschreiber verbaut?
Denn dann kommt die Uhrzeit von ihm und kann auch nur dort verstellt werden.
Und auch leider nur +-1 Minute pro Woche.
von nppw7
20 Jul 2021 09:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LLK tauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 862

Re: LLK tauschen

Guten Morgen, den Kühlergrill, Stoßstange und Kühlergebläsegehäuse abbauen. Falls Du eine Klimaanlage hast, muss der Kondensator links entriegelt und ein wenig nach oben gezogen werden. Die Kontermuttern sind leider nur im Kunststoffgehäuse des LLK eingesteckt und drehen sich dann in der Aufnahme mi...