Die Suche ergab 21 Treffer

von MiScha
09 Aug 2022 08:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Werkstatt Service Sprinter Kanada USA
Antworten: 3
Zugriffe: 1227

Re: Werkstatt Service Sprinter Kanada USA

Vielen Dank für die Infos. Mir ging es aber genau um die Fälle, in denen Mercedes nicht weiterhelfen kann (wie bei meinem Warnleuchten-Problem, bzw. weil Mercedes hier bei meinem alten Sprinter den Bordcomputer nicht auslesen kann). Wenn da jemand Werkstätten empfehlen kann, bitte in den Thread eint...
von MiScha
04 Aug 2022 20:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Werkstatt Service Sprinter Kanada USA
Antworten: 3
Zugriffe: 1227

Werkstatt Service Sprinter Kanada USA

Hallo in die Runde, ich bin mit meinem Sprinter 313 CDI 4x4 Bj. 2001 zur Zeit in USA und Kanada unterwegs und habe gerade sehr, sehr gute Erfahrungen mit zwei Werkstätten in Calgary, Alberta, gemacht, die ich gerne an andere Reisende weitergeben möchte. Vielleicht können wir ja hier weitere Empfehlu...
von MiScha
14 Jun 2022 22:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Probleme beim Tausch Doppelsitzbank zu Einzeldrehsitz Beifahrerseite
Antworten: 7
Zugriffe: 1759

Re: Probleme beim Tausch Doppelsitzbank zu Einzeldrehsitz Beifahrerseite

Ich habe meinen Beifahrer-Einzelsitz in Berlin von einem Polsterer gekauft, der gebrauchte Sitze auffrischt. Wenn Berlin eine Option für dich ist, kann ich dir seine Telefonnummer geben.
Beste Grüße
Michael
von MiScha
12 Jun 2022 19:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Additiv für Dieselpartikelfilter
Antworten: 3
Zugriffe: 1183

Re: Additiv für Dieselpartikelfilter

Vielen Dank Markus, sehr beruhigend für mich.
von MiScha
12 Jun 2022 13:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Additiv für Dieselpartikelfilter
Antworten: 3
Zugriffe: 1183

Additiv für Dieselpartikelfilter

Hallo in die Runde, ich hatte diesen Eintrag im Thread „Dieselpartikelfilter“ platziert. Da ich gar keine Antwort bekommen habe, befürchte ich, dass er dort zu versteckt war. Aus diesem Grund, mache ich hier jetzt einen eigenen Pfad auf und hoffe, dass das hilft: In meinen Sprinter 313 CDI 903.6 4x4...
von MiScha
11 Jun 2022 21:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Probleme beim Tausch Doppelsitzbank zu Einzeldrehsitz Beifahrerseite
Antworten: 7
Zugriffe: 1759

Re: Probleme beim Tausch Doppelsitzbank zu Einzeldrehsitz Beifahrerseite

Hallo Judith, das sieht mir tatsächlich nach einem Sitz aus, bei dem der Schwingteil fehlt. Die Konsole ist immer die gleiche. Ich habe meine Doppelbank gegen einen normalen Beifahrer–Einzelsitz ausgetauscht und da war die Schiene unten am Sitz dran und ich musste nur den Sitz mit der Schiene auf de...
von MiScha
10 Jun 2022 22:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dieselpartikelfilter
Antworten: 11
Zugriffe: 3474

Re: Dieselpartikelfilter DPF Additiv

Hallo in die Runde, ich spinne mal diesen Thread weiter, weil mein Thema hier am besten reinpasst: In meinen Sprinter 313 CDI 903.6 4x4 Bj. 2001 wurde nachträglich ein DPF von SK/HJS eingebaut. Laut Betriebsanweisung soll ich dem Diesel immer Additiv hinzugeben, wobei laut Hersteller SK nur CAM FBC ...
von MiScha
03 Mär 2022 10:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Reifengeräusch Nokian Rotiiva AT
Antworten: 14
Zugriffe: 2793

Re: Reifengeräusch Nokian Rotiiva AT

Danke nochmal. Da muss ich erneut in den sauren Apfel beißen und die schlampige Arbeit des Reifenhändlers nachbessern lassen.
von MiScha
28 Feb 2022 12:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Reifengeräusch Nokian Rotiiva AT
Antworten: 14
Zugriffe: 2793

Re: Reifengeräusch Nokian Rotiiva AT

Hallo Harleymann, danke für den Hinweis. In der Tat habe ich Gummiventile drin. Da ich skeptisch war, habe ich bei ATU nachgefragt, ob das so i.O. sei. Dort meinten meinten Sie aber, die seien ok. Nun bin ich ein wenig ratlos. Wäre der Wechsel zwingend? Ob ich den Reifenhändler da nochmal dranlasse ...
von MiScha
16 Feb 2022 16:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Reifengeräusch Nokian Rotiiva AT
Antworten: 14
Zugriffe: 2793

Re: Reifengeräusch Nokian Rotiiva AT

Es hat sich geklärt: Alle Reifen waren nicht richtig ausgewuchtet. Wohl gemerkt: Das waren neue Reifen auf neuen Felgen. Und mein Reifenhändler hat nicht nur hier Mit gebaut: Er hatte mir auch falsche Radschrauben verpasst - zum Teil sogar zu kurze. Aber jetzt ist alles gut.
Gruß
Michael
von MiScha
06 Feb 2022 17:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Reifengeräusch Nokian Rotiiva AT
Antworten: 14
Zugriffe: 2793

Re: Reifengeräusch Nokian Rotiiva AT

Vielen Dank für die Beiträge. Schon mal gut zu wissen, dass es nicht am Produkt selbst liegt. Wenn es Kardanwellenschwingungen wären, liefe das auf den Zufall hinaus, dass das Problem zeitgleich mit der Umbereifung aufgetreten ist - oder könnte das durch die Umbereifung entstanden sein? Ich bin aber...
von MiScha
03 Feb 2022 21:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 311 (903) bj 2001 springt nicht mehr an
Antworten: 6
Zugriffe: 1934

Re: Sprinter 311 (903) bj 2001 springt nicht mehr an

Hallo Tom, ich habe einen 313 CDI von 2001 und mein Voreigentümer hatte im September 2020 dasselbe Problem. Bei ihm stellte sich heraus, dass der Motorkabelstrang an einer Stelle durchgescheuert war. Wo genau weiß ich nicht. Aber es handelte sich wohl um einen Mangel, der aus der ursprünglichen Prod...
von MiScha
03 Feb 2022 20:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Reifengeräusch Nokian Rotiiva AT
Antworten: 14
Zugriffe: 2793

Reifengeräusch Nokian Rotiiva AT

Hallo in die Runde,
ich habe mir Nokian Rotiiva AT 235/75 R15 für meinen 313 CDI 4x4 angeschafft und stelle nun fest, dass die bei ca. 120 km/h relativ sprunghaft ein lautes Geräusch erzeugen. Es ist so ein tiefes Surren. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist?
Viele Grüße
Michael
von MiScha
16 Jan 2022 20:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Betriebsanleitung Sprinter 313 CDI 4x4 Bj. 2001???
Antworten: 20
Zugriffe: 4782

Re: Betriebsanleitung Sprinter 313 CDI 4x4 Bj. 2001???

Hallo Tester, danke für das Angebot. Meine Betriebsanleitung (Ausgabe 12/04) ist im Großen und Ganzen sehr hilfreich, weicht aber im Detail manchmal von der Ausstattung meines 2001er Sprinters ab. Ich würde mich freuen, wenn Du mir Scans von folgenden Seiten schicken könntest, die sich in meiner Aus...
von MiScha
16 Jan 2022 18:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Betriebsanleitung Sprinter 313 CDI 4x4 Bj. 2001???
Antworten: 20
Zugriffe: 4782

Re: Betriebsanleitung Sprinter 313 CDI 4x4 Bj. 2001???

Hallo Max313Cdi,
tut mir leid, aber ich hatte deine letzte Mitteilung aus dem November garnicht mitbekommen. Schicke mir bitte deine Mailadresse als private Nachricht, damit ich dir den Scan schicken kann.
Viele Grüße
Michael