Die Suche ergab 4 Treffer

von Blattfeder
13 Okt 2021 16:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Woran ist die Blattfeder befestigt?
Antworten: 2
Zugriffe: 630

Woran ist die Blattfeder befestigt?

Servus,

mir geht es um die Befestigung der Blattfeder an der Hinterachse und wo die Längskräfte übertragen werden. Im Fokus steht nicht die Mitteleinspannung, sondern die Enden.
Ich darf leider aus gesetzlichen Gründen keine Bilder hochladen. Könnte dies mir jdm kurz erklären?
Liebe Grüße
von Blattfeder
10 Aug 2021 16:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Der Herzbolzen
Antworten: 1
Zugriffe: 467

Der Herzbolzen

Liebe Freunde,

ich habe mich gefragt was die Aufgabe des Herzbolzens an der Stahlblattfeder ist? Ich nahm immer an, dass es die Blattfeder zentriert aber dem ist nicht so.

Wäre dankbar für eine Antwort!

Liebe Grüße
von Blattfeder
06 Aug 2021 16:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: GFK-Längsblattfeder an der Hinterachse
Antworten: 7
Zugriffe: 1651

Re: GFK-Längsblattfeder an der Hinterachse

...also eine Blattfeder an der Hinterachse stellt die Verbindung zwischen der ungefederten Masse der Hinterachsen mit ihren Anbauteilen und dem Fahrzeug dar...die Federblätter sitzen jeweils zwischen den Rahmenlängsträgern und dem Hinterachsrohr...und dienen in Verbindung mit den Stoßdämpfern sowoh...
von Blattfeder
27 Jul 2021 15:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: GFK-Längsblattfeder an der Hinterachse
Antworten: 7
Zugriffe: 1651

GFK-Längsblattfeder an der Hinterachse

Liebe Freunde, ich schreibe derzeit an einer wissenschaftlichen Arbeit und würde mich freuen, wenn mich jemand positiv korrigiert. Ich selbst besitze keinen Sprinter und mache dies nur in der Theorie. Es geht um die Funktionsbeschreibung der GFK-Blattfeder an der Hinterachse des Sprinters. Ich habe ...