Die Suche ergab 32 Treffer

von MorrisVan
25 Jan 2022 16:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: VW Crafter BJ2009 - COC Dokument
Antworten: 15
Zugriffe: 4352

Re: VW Crafter BJ2009 - COC Dokument

Wofür genau brauchst du das CoC denn? Ich hatte meinen aus Holland importiert und da kein CoC bei Mercedes zu bekommen war (War so bestellt, da als LKW ausgeleifert) hab ich beim TÜV eine Vollabnahme machen lassen. Hat mich am Ende nicht mehr gekostet als die 100 Euro extra bei Mercedes für die Best...
von MorrisVan
22 Jan 2022 09:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LiFePO4-Ersatz für die Werkszusatzbatterie
Antworten: 16
Zugriffe: 3756

Re: LiFePO4-Ersatz für die Werkszusatzbatterie

Sehr gute Entscheidung, sowohl die eine als auch die andere :)

Verkabelung ist sogar sehr leicht geänderte mit den vorhandenen Kabeln.
Viel Spaß!
von MorrisVan
21 Jan 2022 10:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kann man Parktronic / Parksensoren am 906BB35 nachrüsten?
Antworten: 9
Zugriffe: 2222

Re: Kann man Parktronic / Parksensoren am 906BB35 nachrüsten?

Ah okay! Dann aber im falschen Forumsbereich oder nicht? :)
von MorrisVan
20 Jan 2022 22:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kann man Parktronic / Parksensoren am 906BB35 nachrüsten?
Antworten: 9
Zugriffe: 2222

Re: Kann man Parktronic / Parksensoren am 906BB35 nachrüsten?

Moin Moin

Du hast einen Sprinter 906 mit MBUX?

Hast du davon Mal ein Bild? Das gibt es doch erst im 907. Wurde das nachgerüstet?
von MorrisVan
18 Jan 2022 22:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rahmen für Schaltsack
Antworten: 8
Zugriffe: 1758

Re: Rahmen für Schaltsack

Genau der Rahmen um den Schaltsack ist identisch, daher passt es :)

Hab auch gerade diese Woche umgebaut auf den Mopf Schaltknauf mit Stern.
von MorrisVan
07 Jan 2022 10:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lexani Folierung in D / EU legal ?
Antworten: 21
Zugriffe: 7301

Re: Lexani Folierung in D / EU legal ?

mandør hat geschrieben: 07 Jan 2022 09:47
Bei meiner 2017er 906er L2H1 Konfiguration damals war es davon abhängig, ob über der Schiene ein Fenster verbaut war, oder nicht.
Würde sich mit meinem 2012er Sprinter decken :)
von MorrisVan
07 Jan 2022 10:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LiFePO4-Ersatz für die Werkszusatzbatterie
Antworten: 16
Zugriffe: 3756

Re: LiFePO4-Ersatz für die Werkszusatzbatterie

Gegen Kälte wird einfacher, da du einfach nur die Stromleistung unterbrechen musst um sie zu schützen. Gegen Überhitzung kannst du im Notfall jedoch nicht wirklich was tun, wenn du den Wagen weiter fahren willst. Da bringt ja auch nicht die Stromverbindung zu kappen. Heißer wird es ja wegen des Moto...
von MorrisVan
07 Jan 2022 00:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LiFePO4-Ersatz für die Werkszusatzbatterie
Antworten: 16
Zugriffe: 3756

Re: LiFePO4-Ersatz für die Werkszusatzbatterie

Moin Moin Ich verstehe dein Vorhaben sehr gut, jedoch kann ich eigentlich nur davon abraten eine Lithium (welcher Art auch immer) im Motorraum zu installieren. Den Schutz bei minus Temperaturen kann man noch gut gewährleisten, aber bei zu hohen Temperaturen nicht mehr. Deine ausgewählte ist ja nur b...
von MorrisVan
06 Jan 2022 15:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 bis W907 front facelift moglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 2648

Re: W906 bis W907 front facelift moglich?

Und der W907 hat auch eine andere Türform an den Kotflügeln wodurch es wenn nur mit Schweißen möglich wären.

Möglich ist alles -> Aber der Aufwand wäre schon echt hoch...
von MorrisVan
14 Dez 2021 08:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Originale Trittstufe für Anhängerkupplung mit Anhängelast 3,5 T
Antworten: 21
Zugriffe: 4205

Re: Originale Trittstufe für Anhängerkupplung mit Anhängelast 3,5 T

Sehr cool! Danke für die ausführliche Beschreibung!

Ich denke die AHK hat nur die zwei Löcher, da es ja auch eine gibt, die nur links davon eine kleine Trittstufe hat.

Ich würde das noch zum Pulvern bringen und schon sieht es schön integriert aus :)
von MorrisVan
10 Dez 2021 12:54
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Noch´n Campervan? Es geht langsam los...
Antworten: 281
Zugriffe: 104059

Re: Noch´n Campervan? Es geht langsam los...

Danke :) Ja durch den Mopf-Umbau wird er eine schöne Verjüngungskur bekommen und obendrein noch ein deutliche besseres Licht. Danke fürs Angebot! Ggf. werd ich mich dann melden :) Hab noch ein Bild gefunden im Netz, was mir auch sehr gut gefällt mit einem extra angefertigten Grill. WEITERMACHEN! :mr...
von MorrisVan
10 Dez 2021 10:59
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Noch´n Campervan? Es geht langsam los...
Antworten: 281
Zugriffe: 104059

Re: Noch´n Campervan? Es geht langsam los...

Gefällt mir sehr gut dein/euer Ausbau! Bambus hab ich bei mir ja auch für die Arbeitsplatte/Tisch etc. verwendet. Einfach tolles Material. Am Besten gefällt mir der Pana Grill! Werde mir auch einen selbst bauen, da die käuflichen ja einen saftigen Preis haben. Viel Erfolg noch und vor allem Spaß ! :)
von MorrisVan
08 Dez 2021 15:16
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: 906: Steckerbelegung Signalerfass- und Ansteuermodul (SAM)
Antworten: 31
Zugriffe: 51963

Re: 906: Steckerbelegung Signalerfass- und Ansteuermodul (SAM)

Typ 906.1/2/6/7 ab 01.07.13 Stecker S1 wird ohne Kabelverbindung direkt auf das SRB gesteckt. S1 Pin 1; ; 50 ; M1 ; SRB Stecker H1 Pin1, M1 Starter Klemme 50 S1 Pin 2; ; 61 ; ; SRB Stecker H3 Pin12, Ladekontrollleuchte S1 Pin 3; ; ; ; K40/9k2 Kl.86 Relais Scheibenwischer Front Stufe 2 S1 Pin 4; ; ;...
von MorrisVan
08 Dez 2021 11:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Holland KTW -> Hamburg Wohnmobil
Antworten: 25
Zugriffe: 3718

Re: Holland KTW -> Hamburg Wohnmobil

Die Magnete könnte man, da sie bei Fahrt dauerhaft eingeschaltet sein sollten, per D+ Signal automatisch ein- und ausschalten lassen. Dann vergisst man sie nicht. So ist es umgesetzt :) und natürlich noch mit zusätzlichem Schalter, damit man auch bei Motorlauf ohne Fahrt noch an die Schublade und d...
von MorrisVan
08 Dez 2021 10:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Holland KTW -> Hamburg Wohnmobil
Antworten: 25
Zugriffe: 3718

Re: Holland KTW -> Hamburg Wohnmobil

Moin Moin euch allen! Der Nachteil beim Koffer ist leider definitiv der fehlende Durchgang nach vorne. Ja ein KTW und RTW haben schon viele Vorteile, aber ein Durchgang war bei uns auf der Prio Liste :) Hätte ich aber auch bei einem Kofferaufbau umgesetzt. Da wollte ich auch einen Strobel erst nehme...