Die Suche ergab 19 Treffer

von Junior
08 Jun 2023 18:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: RTW Rückfahrkamera Blaupunkt original
Antworten: 2
Zugriffe: 436

Re: RTW Rückfahrkamera Blaupunkt original

Ich habe bei meinem 2000er RTW mit dem alten Kamerakabel ein neues reingezogen die alte Kamera hatte noch einen Röhrenmonitor. Habe mir eine neue Kamera mit Monitor für ca. 90 Euro gekauft.
War nicht ganz einfach das Kabel zu verlegen aber möglich.
von Junior
25 Mär 2023 00:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Keilrippenriemenscheibe der Kurbelwelle Steg verbogen
Antworten: 6
Zugriffe: 1594

Re: Keilrippenriemenscheibe der Kurbelwelle Steg verbogen

Bin mal wieder über diesen älteren Beitrag gefallen. Der LKW läuft mit dem Elektrolüfter sehr gut. Die Temperatur ist bei ca. 90Grad. Da startet der Lüfter garnicht erst. Der Keilriemen mit den 5 Rippen ist für mich völlig ausreichend. Möglicherweise braucht man bei Klimakompressor oder stärkerer Li...
von Junior
17 Mär 2023 10:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Drei Kontrollleuchten spontan an.
Antworten: 6
Zugriffe: 719

Re: Drei Kontrollleuchten spontan an.

Ich habe wenn ich irgendwo stehe noch die Möglichkeit mit Solar zu laden.
Die Module können in die Sonne gestellt und das Fahrzeug bleibt im Schatten.
Habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Das Auto muss fahren, aber der Gebrauchswert liegt vorrangig im Stehen und als Unterkunft.
von Junior
16 Mär 2023 22:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Drei Kontrollleuchten spontan an.
Antworten: 6
Zugriffe: 719

Re: Drei Kontrollleuchten spontan an.

Hallo,
Habe heute neue Lichtmaschine eingebaut.
Alles wieder in Ordnung.
170€ für eine neue Lima mit 115A.
Da hängen aber auch drei 100A Akkus dran. Das Fahrzeug läuft als Wohnmobil mit zwei großen
Kühlboxen.
Im Sommer sind kalte Getränke wichtig für uns.
von Junior
11 Mär 2023 00:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Drei Kontrollleuchten spontan an.
Antworten: 6
Zugriffe: 719

Re: Drei Kontrollleuchten spontan an.

Danke für die schnelle Antwort. Werde es prüfen. Eine neue Lima wird jawohl nicht schwer zu finden sein.
Ich berichte wenn ich den Fehler behoben habe.
von Junior
10 Mär 2023 18:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Drei Kontrollleuchten spontan an.
Antworten: 6
Zugriffe: 719

Drei Kontrollleuchten spontan an.

Hallo, Ich habe einen 2001er Sprinter, ex RTW. Seit heute Morgen bleiben die Kontrollen für Bremse, Generator, und die gelbe wahrscheinlich für Öldruck an wenn der Motor läuft. E7F20BC9-E258-4CDD-9B1E-6E06E1D675C3.jpeg Ich habe die Reparaturanleitung 1995 - 2000. da sieht das Armaturenbrett etwas an...
von Junior
16 Jun 2022 18:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 903 / Spurverbreiterung
Antworten: 4
Zugriffe: 1610

Re: Sprinter 903 / Spurverbreiterung

Ich habe mir Goldschmitt Spurplatten je 50mm für meine Hinterachse gekauft. Die haben einen Aussendurchmesser von 175mm und sind definitiv für Stahlfelgen zugelassen. Laut Abnahmebescheinigung hängt das von der Aluminiumsorte ab und die Platten haben rundherum eine Menge Zahlen und Buchstaben eingra...
von Junior
03 Jun 2022 22:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312d Ex-RTW gekauft - VIELE Themen!
Antworten: 75
Zugriffe: 23304

Re: 312d Ex-RTW gekauft - VIELE Themen!

Ich weiß nicht wie das Ende des Getriebes aussieht. Normalerweise ist da ein kurzer Flansch zur Aufnahme des Lagers und Wellendichtringes angebaut. Eigentlich müsste bei dem „Spiel“ hinten Öl rauskommen. Für einige deiner Fragen würde eine „Reparaturanleitung“ nützlich sein. Obwohl ich vor fünfzig J...
von Junior
02 Jun 2022 20:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Keilrippenriemenscheibe der Kurbelwelle Steg verbogen
Antworten: 6
Zugriffe: 1594

Re: Keilrippenriemenscheibe der Kurbelwelle Steg verbogen

Habe mir da mal einen Spezialschlüssel gebaut. Anders war die Welle der Wasserpumpe nicht festzuhalten. Ich musste die Lüfterkupplung und die Riemenscheibe demontieren um den Dämpfer vom Riemenspanner zu tauschen.Jetzt ist die Riemenscheibe wieder montiert und der Elektrolüfter eingebaut. Heute habe...
von Junior
01 Jun 2022 13:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Keilrippenriemenscheibe der Kurbelwelle Steg verbogen
Antworten: 6
Zugriffe: 1594

Re: Keilrippenriemenscheibe der Kurbelwelle Steg verbogen

Ich habe jetzt einen Schalter für 100Grad und einen für 70Grad bestellt.
Anbei noch eine Skizze von dem Riemenverlauf.
Der Elektrolüfter ist auch schon in die Kühlerblende eingebaut.
BD663BC6-6B01-4C06-8677-2162611B485E.jpeg
C8A0C43A-155B-462E-A50B-145E28589A38.jpeg
von Junior
31 Mai 2022 20:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Keilrippenriemenscheibe der Kurbelwelle Steg verbogen
Antworten: 6
Zugriffe: 1594

Re: Keilrippenriemenscheibe der Kurbelwelle Steg verbogen

Hallo, Den Elektrolüfter habe ich heute bekommen und einen Rippenriemen mit fünf Rippen. Den original Lüfter habe ich heute Abend ausgebaut und den Rippenriemen eingebaut. Ist nicht ganz einfach wenn man nicht weiß wie er reingehört. Morgen wird der Elektrolüfter in die Blende gebaut und dann beides...
von Junior
31 Mai 2022 14:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Keilrippenriemenscheibe der Kurbelwelle Steg verbogen
Antworten: 6
Zugriffe: 1594

Keilrippenriemenscheibe der Kurbelwelle Steg verbogen

Bei meinem Sprinter 903 hat sich der Rippenriemen verabschiedet. Die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle hat an der ersten Rippe Dellen als wenn da etwas mit durchgegangen ist. Der Lastwagen hat keine untere Abdeckung. Ist das normal? Das Fahrzeug ist 2000 oder 2001 gebaut. Eingebaut ist die 2,9 Liter...
von Junior
28 Mai 2022 19:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Reifenalter
Antworten: 4
Zugriffe: 1044

Re: Reifenalter

Die sind genau so alt wie meine Reifen. Muss wohl ein guter Jahrgang sein.
von Junior
25 Mai 2022 23:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Service Schnittstelle am BINZ RTW
Antworten: 3
Zugriffe: 1203

Re: Service Schnittstelle am BINZ RTW

Ich sende nochmal viele Grüße in die Runde. Der LKW, ja als solches ist er zugelassen, läuft gut und wir sind inzwischen gute Freunde geworden. Ich durfte ihn etwas besser kennen lernen. Durch intensives Lesen hier im Forum verstehe ich ihn auch immer besser. Ich habe den gesamten hinteren Raum unve...
von Junior
25 Mai 2022 22:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312d Ex-RTW gekauft - VIELE Themen!
Antworten: 75
Zugriffe: 23304

Re: 312d Ex-RTW gekauft - VIELE Themen!

In meinem RTW ist eine Wasser Zusatzheizung für hinten eingebaut. Es ist in Kopfhöhe ein Thermostat eingebaut. Wenn während der Fahrt die eingestellte Temperatur unterschritten wird startet der Lüfter automatisch. Er kann aber auch manuell gestartet werden. Bei dem Luftaustritt habe ich einen Knopf ...