Die Suche ergab 10 Treffer

von fabian_s
20 Dez 2022 17:37
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: VS30 4x4 Ausbau L2H1 + SCA Hochdach
Antworten: 95
Zugriffe: 36462

Re: VS30 4x4 Ausbau L2H1 + SCA Hochdach

Hab hier gerade alle Seiten bis zum Ende gelesen. Wie ist es weiter gegangen?

Schönen Gruß
Fabian
von fabian_s
14 Sep 2022 15:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Heckverbreiterung / Longsleeper
Antworten: 16
Zugriffe: 6263

Re: Heckverbreiterung / Longsleeper

Hallo zusammen,

könnte mir jemand das hier erwähnte Teilgutachten ebenfalls zukommen lassen?
Besten Dank.

Schönen Gruß
Fabian
von fabian_s
14 Feb 2022 17:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: TSN im Fahrzeugschein
Antworten: 3
Zugriffe: 1306

Re: TSN im Fahrzeugschein

Ich seh sie halt hier nicht:

http://www.hsn-tsn.de/sprinter.html

Und auf z.B Huk24 online wenn ich ihn versichern will gibt es die Kombination laut Huk auch nicht.
von fabian_s
14 Feb 2022 17:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: TSN im Fahrzeugschein
Antworten: 3
Zugriffe: 1306

TSN im Fahrzeugschein

Hallo zusammen, bei mir im Fahrzeugschein steht die bei den für die Versicherung relevanten Daten einmal 0710 (HSN), was wohl korrekt ist für den Sprinter. Bei er TSN steht allerdings 807 068 6. Diese Nummer findet keine Versicherungswebsite und im Internet hab ich auch nix dazu gefunden. Weiß jeman...
von fabian_s
14 Feb 2022 17:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4x4 Wie robust bei Fehlbedienung?
Antworten: 23
Zugriffe: 3910

Re: 4x4 Wie robust bei Fehlbedienung?

Ich danke euch recht herzlich für die vielen Antworten. War eine Diskussion mit viel Information. Das würde mich noch interessieren: "Reale Reibpaarungen moderner Gummireifen auf trockenen Asphalt oder Beton sind schon länger >1" Was genau soll der Wert >1 der Reibpaarung aussagen? Schönen...
von fabian_s
06 Feb 2022 18:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4x4 Wie robust bei Fehlbedienung?
Antworten: 23
Zugriffe: 3910

Re: 4x4 Wie robust bei Fehlbedienung?

Aber Schäden durch die QS sind mir auch 1) nicht bekannt. 2) Im Falle vom 4x4 lässt sie sich auch nur mit Allrad nutzen. Das ist doch schonmal gut zu wissen. Ich bin halt zum Beispiel vor einigen Wochen durch den Schnee den Hang an der Wiese hochgefahren mit eingeschaltetem Allrad und Diffsperre. O...
von fabian_s
06 Feb 2022 12:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4x4 Wie robust bei Fehlbedienung?
Antworten: 23
Zugriffe: 3910

Re: 4x4 Wie robust bei Fehlbedienung?

Genau das hatte ich gemeint, und da wärs halt interessant wie der Sprinter ausgelegt ist.
Am T4 ist es gängige Praxis die Differentialsperre zu Testen in dem man auf Asphalt mal eine links und rechts Kurve fährt. Radiert das Rad ist die Sperre in Ordnung.
von fabian_s
06 Feb 2022 10:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4x4 Wie robust bei Fehlbedienung?
Antworten: 23
Zugriffe: 3910

Re: 4x4 Wie robust bei Fehlbedienung?

Jaja die Schlümpfe :lol: Reifen kann “Schlupfen” dann geht ein unangenehmes Rumpeln durchs Fahrzeug und das wars. Reifen kann nicht “Schlupfen” dann gibt irgendwo anders was mach. Ich wär davon ausgegangen das das in der Regeln schon erstmal ein paar mal rumpelt bevor was kaputt geht. Sonst wären al...
von fabian_s
06 Feb 2022 09:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4x4 Wie robust bei Fehlbedienung?
Antworten: 23
Zugriffe: 3910

Re: 4x4 Wie robust bei Fehlbedienung?

Hallo Joe, ja das macht schon Sinn. Wenn der Reifen keinen Schlumpf am Untergrund hat dann muss irgendwas anderes nachgeben. Die Frage ist natürlich, wie hoch die Kraft ist, die nötig ist, dass der Reifen einmal durchrutscht im Vergleich zur Kraft die nötig ist, um welche Antriebskomponente auch imm...
von fabian_s
06 Feb 2022 00:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4x4 Wie robust bei Fehlbedienung?
Antworten: 23
Zugriffe: 3910

4x4 Wie robust bei Fehlbedienung?

Servus zusammen, wollte mal fragen wie robust der 4x4 Antrieb gegen Fehlbedienung ist. Sprich Sperre oder Allrad eingeschaltet bei Fahrt auf Asphalt? Bei langsamer Fahrt bis ca. 20km/h problematisch? Bei schneller Fahrt >60 ist klar geht ja die Sperre und der Allrad eh raus. Danke euch. PS: ich stel...