Die Suche ergab 23 Treffer

von gerdi1
03 Apr 2024 22:11
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hymer Grand Cayon mit Aufstelldach-Höhe im Schein falsch
Antworten: 6
Zugriffe: 535

Re: Hymer Grand Cayon mit Aufstelldach-Höhe im Schein falsch

Hallo Matthias007,

in meinem Schein (GCS, Aufstelldach) steht bei der Ziffer 20 (Höhe in mm) 2845 - 3100.
Gemessen hab ich 2950 mm.

Bleibt jetzt die Frage, welcher Eintrag richtig ist ;)

Gruß Gerd
von gerdi1
08 Feb 2024 18:14
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Grand Canyon S, Steuerung Trittstufe mit Switch Panel
Antworten: 6
Zugriffe: 890

Re: Hymer Grand Canyon S, Steuerung Trittstufe mit Switch Panel

Hallo Gerd, danke fürs Mitgefühl :-) Die Trittstufe hast du dann gleich mit dem Türkontakt verbunden oder wie? Denn ansonsten brauchst du den Schalter ja trotzdem noch... Grüße Jan Ja bei der Stufe ist ein Mangetkontakt dabei, der lässt sich easy in der B-Säule einbauen, der Manget in der Tür. Ich ...
von gerdi1
05 Feb 2024 14:13
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Grand Canyon S, Steuerung Trittstufe mit Switch Panel
Antworten: 6
Zugriffe: 890

Re: Hymer Grand Canyon S, Steuerung Trittstufe mit Switch Panel

Hi,

an unserem Crossover gibt (gab) es den Schalter im Cockpit auch nicht.
Kann ich verstehen, dass Du den vermisst.

Da ich aber auf die Alphadynamik Stufe umgebaut habe, hat sich das erledigt.

Gruß Gerd
von gerdi1
19 Apr 2023 21:57
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1957
Zugriffe: 823555

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hallo Gerd, kannst du mir sagen welches Modell/Baustand du fährst? Ich habe nämlich die Vermutung, dass die optische Warnung im Display nur im "alten (Allrad) Triebstrang" verbaut wurde. Danke dir, Jan Hi Jan, der Sprinter ist gem. CoC am 26,10.2020 bei Daimler gebaut worden. Ist ein 3Lit...
von gerdi1
18 Apr 2023 18:55
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1957
Zugriffe: 823555

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hallo zusammen, bin gerade zufällig über den Umstand bzw. die Frage gestolpert wie mein Hymer Grand Canyon S die ausgefahrene Tritstufe signalisiert. Bisher habe ich Warnung lediglich akustisch über die Aufbauelektronik serviert bekommen. Doch nun habe ich erfahren dass es Fahrzeuge gibt, konkreter...
von gerdi1
21 Mär 2023 15:33
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1957
Zugriffe: 823555

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Moin, ich habe gerade die Artikel über die Dachablage von Dutchvanparts.com gelesen und mir darüber Gedanken gemacht. Ich denke, solch eine Dachablage ist zwar sehr praktisch und nützlich, jedoch würde diese meiner Meinung nach doch beim Aufstehen ( ohne Sitzdrehung ) un nach hinter gehen stören?? ...
von gerdi1
19 Dez 2022 18:03
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zusatz-Rückfahrleuchten
Antworten: 29
Zugriffe: 5133

Re: Zusatz-Rückfahrleuchten

Also bei unserem GCS 4x4 waren die Leuchten noch gar nie verbaut.
Da ich sie hässlich finde, hab ich bis jetzt auch nicht nachgefragt.

Sprinter ging am 26.10.20 bei Mercedes vom Band und bei Hymer am 09.02.21 aus der Halle

Gruß Gerd
von gerdi1
20 Jul 2022 18:24
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1957
Zugriffe: 823555

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Danke Andreas,

ja eine schöne Masseschiene und dann der Shunt wäre schon schön. Aber machbar ist das dann schon.
Mit dem Schätzeisen SoC von Hymer kannst ja nicht wirklich was anfangen.

Gutes Gelingen

Gerd
von gerdi1
14 Jul 2022 18:39
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1957
Zugriffe: 823555

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hallo Andreas,

das Vorhaben überlege ich mir auch ernsthaft.
Bitte berichte doch mal, wenn Du umgesetzt hast.

Danke
Gerd
von gerdi1
10 Jun 2022 15:50
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Tipps für Wlan/WiFi Verstärker
Antworten: 42
Zugriffe: 12123

Re: Tipps für Wlan/WiFi Verstärker

Besten Dank. @ Gerd Die WLAN Verstärker Antenne interessiert mich. Hast du zufällig mal einen Speedtest Upload /Download gemacht um den Unterschied des Signals mit Antenne/Router oder nur Handy zu messen? Hast du mal getestet, wie viel weiter du vom CP Router weg kannst und mit der WLAN Antenne tro...
von gerdi1
09 Jun 2022 20:23
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Tipps für Wlan/WiFi Verstärker
Antworten: 42
Zugriffe: 12123

Re: Tipps für Wlan/WiFi Verstärker

Ich hab mich für die Lösung von Alpha Network entschieden. Das ist ein Router, an den ich, je nach Bedarf eine LTE Antenne (SIM in der Antenne) oder eine WLAN Antenne anhänge. Vorteil für mich: Immer das gleiche WLAN im Auto, egal ob WiFi vom Campingplatz oder die eigene LTE Lösung. Das WLAN Signal ...
von gerdi1
17 Mai 2022 20:43
Forum: Reiseberichte
Thema: Pyrenäen - zum ersten Mal
Antworten: 9
Zugriffe: 5144

Re: Pyrenäen - zum ersten Mal

Ich häng mich hier mal mit dran. Wir wollen am Samstag in genau die Richtung. Mit dem MTBs hinten am Grand Canyon S 4x4 :D Leider ist der "richtige" Radträger noch nicht gekommen, so müssen die Dinger auf die Hängerkupplung. Ainsa steht auf dem Programm, mehr noch nicht wirklich, wir sind ...
von gerdi1
11 Mai 2022 20:15
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX im GCS Crossover im Rebooting-Loop?
Antworten: 3
Zugriffe: 1067

Re: MBUX im GCS Crossover im Rebooting-Loop?

Wir haben im März auch ein neues MBUX bekommen, nachdem mit Updates bei diesem Fehler nichts mehr zu machen war. Kopf hoch, immerhin reagiert der Hersteller, über unseren Freundlichen lass ich (im Moment noch) nix kommen, da ist Hymer schon ne ganz andere Nummer. Sei froh, wenn du "nur" Me...
von gerdi1
26 Mär 2022 23:33
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1957
Zugriffe: 823555

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

gcsmicha hat geschrieben: 26 Mär 2022 18:01 Weiß jemand wo ich eine VB SemiAir Zusatzluftfederung für meinen GCS Bj. 2019 419cdi 4x4 V6 herbekomme? Genau für die Variante scheint es (noch?) nichts zu geben von VB... Oder hat jemand andere Erfahrung gemacht?
schon mal bei Carsten Stäbler nachgefragt?
von gerdi1
13 Feb 2022 11:25
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hymer Grand canyon s 4x4 Untersetzung, Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 2893

Re: Hymer Grand canyon s 4x4 Untersetzung, Fragen

Hallo Peter, ich bin gerade in den letzten Zügen, die Ablage fertig zu stellen (VS30). Will vor dem finalen Einbau noch eine Schablone erstellen. Vorher muss der Hymer Spezialist das Fahrerhaus (wohl nur den Bereich über der Bedienheinheit) dämmen. Freigabe von Hymer ist da, im Moment fehlt es an de...