Die Suche ergab 12 Treffer

von Wolfi11
27 Aug 2023 13:34
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Frage zur Hupe, Baureihe W907
Antworten: 75
Zugriffe: 28085

Re: Frage zur Hupe, Baureihe W907

Hallo Eisbär, danke für Deine klaren Worte. Dass die originale Hupe von Sprinter recht schwach ist, wird von vielen bemängelt. Wir waren im Frühjahr knapp 3 Monate in Marokko und Südspanien unterwegs. Eine lautere Hupe hätte uns sicher einigen Ärger und auch gefährliche Situationen erspart. Aber wie...
von Wolfi11
26 Aug 2023 16:24
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Frage zur Hupe, Baureihe W907
Antworten: 75
Zugriffe: 28085

Re: Frage zur Hupe, Baureihe W907

Hallo Orange13, wenn ein Relais das Risiko verringert, würde ich das Risiko eingehen. Ich bin ja Laie, welches Relais würdest Du verwenden? Du hast ja angeboten das Teil aus den USA nach Deutschland zu schicken. Laut agile kostet der allein der Versand zu uns hier 91 Dollar, dazu käme wohl noch die ...
von Wolfi11
26 Aug 2023 12:29
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Frage zur Hupe, Baureihe W907
Antworten: 75
Zugriffe: 28085

Re: Frage zur Hupe, Baureihe W907

Hallo in die Runde, ich habe mich auch mit dem Auswechseln der Originalhupe gegen das Angebot von agile beschäftigt. Meine Frage nach einer Freigabe von Mercedes wurde aus den USA und auch von Oryxsolutions negativ beantwortet. Eine Nachfrage beim Mercedes Nfz ergab, dass aufgrund des Canbus Systems...
von Wolfi11
13 Feb 2023 10:20
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Umrüstung auf Nightbreaker LED Lampen
Antworten: 3
Zugriffe: 910

Umrüstung auf Nightbreaker LED Lampen

Hallo in die Runde, ich würde gerne meine Halogenscheinwerfer auf die neuen Nightbreaker LED Lampen umrüsten. Im Gegensatz zu den Angaben in der bei Osram angegebenen Kompatibilitätsliste hat unser neuer Sprinter keine H7 Sockel, sondern H 15 Sockel. Zu erhalten sind diese Lampen nur in Österreich u...
von Wolfi11
06 Feb 2023 18:48
Forum: Schraubertipps
Thema: Fahrradträger an Zurrschienen
Antworten: 3
Zugriffe: 1500

Fahrradträger an Zurrschienen

Hallo in die Runde, wir haben an unserer Heckwand außen Zurrschienen angebracht. Neben der abnehmbaren Halterung für ein Reserverad würden wir gerne ab und zu einen Fahrradträger anbringen. Leider haben die Standard-Träger von Fiama u.a. ihre eigenen Schienen. Hat jemand schon mal einen passenden Ad...
von Wolfi11
15 Jun 2022 15:01
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Tipps für Wlan/WiFi Verstärker
Antworten: 42
Zugriffe: 12001

Re: Tipps für Wlan/WiFi Verstärker

Hallo Michael, da hast Du recht. Meine Nutzungsart, bzw. Dauer werde ich wohl erst in der nächsten Zeit selbst rausfinden müssen. Ich habe allerdings in der Einstellungsanleitung des Routers gelesen, dass es SIM-Karten für den reinen Datentransfer gibt. Darüber hinaus sind die Preise bei den einzeln...
von Wolfi11
13 Jun 2022 16:15
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Tipps für Wlan/WiFi Verstärker
Antworten: 42
Zugriffe: 12001

Re: Tipps für Wlan/WiFi Verstärker

Eine Frage an die Nutzer von Routern im Wohnmobil. Ich möchte den Router von Alphatronics in meine Kabine einbauen. Er hat den Vorteil, dass man eine 2. Karte im Ausland mit einschieben kann, ohne die erste Karte entfernen zu müssen. In der Anleitung steht etwas von einer reinen Datenkarte. Mein Tel...
von Wolfi11
14 Apr 2022 16:12
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Vorzelt am Sprinter 4x4
Antworten: 1
Zugriffe: 1078

Vorzelt am Sprinter 4x4

Hallo in die Runde, bei meinem GFK-Kasten ist der Platz zwischen Eingangstüre und Dach für eine Markise zu schmal. Ich muss deshalb auf eine Kederschiene zurückgreifen. Die verläuft dann in 2,95 m Höhe. Hat jemand dafür schon mal ein passendes Vorzelt montiert? Die handelsüblichen Vorzelte haben nur...
von Wolfi11
12 Apr 2022 12:32
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Restreichweitenanzeige mit größerem Tank
Antworten: 35
Zugriffe: 8919

Re: Restreichweitenanzeige mit größerem Tank

Hallo Reisender,
kannst Du mir bitte auch eine PN zusenden?
Ich habe leider auch nur den Zusatztank von GTV-Van gefunden und den will keine Werkstatt einbauen. Ist allen zu riskant wenn was schiefgeht.
Vielen Dank Wolfi11
von Wolfi11
07 Mär 2022 17:51
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Restreichweitenanzeige mit größerem Tank
Antworten: 35
Zugriffe: 8919

Re: Restreichweitenanzeige mit größerem Tank

Hallo tombox, ich würde mich auch über die Info zum größeren Tank freuen. Auf dem Markt habe ich nur den Zusatztank von GTV-Van gefunden, dazu braucht man aber eine Werkstatt die den auch einbaut. Leider bisher Fehlanzeige. Keiner will die Verantwortung fürs die richtige Funktion übernehmen. Vielen ...
von Wolfi11
19 Dez 2021 00:01
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Antenne für das MBUX System
Antworten: 1
Zugriffe: 1038

Antenne für das MBUX System

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das MBUX System, d.h. Radio und Navi zum laufen zu bringen. Da ich einen Gepäckalkoven über dem Fahrerhaus habe, wurde der Wagen ohne Antenne ausgeliefert und jetzt ist natürlich das gesamte MBUX stumm. Die Schnittstelle liegt wohl lt. Mer...
von Wolfi11
15 Sep 2021 14:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hinterachse auf Einzelbereifung umrüsten
Antworten: 24
Zugriffe: 20085

Re: Hinterachse auf Einzelbereifung umrüsten

Hallo atrip, hast Du Dein Projekt Umrüstung auf Einzelbereifung abschließen können?
Ich suche ebenfalls nach einer Lösung meine Zwillingsbereifung auf dem 519 4x4 loswerden zu können und
wäre froh, wenn ich einen Tipp dazu bekommen könnte.
Vielen Dank Klaus (Wolfi11)