Die Suche ergab 35 Treffer

von SP907
25 Jan 2024 07:52
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hat jemnand eine ARB Differenzialsperre am 4WD?
Antworten: 45
Zugriffe: 7892

Re: Hat jemnand eine ARB Differenzialsperre am 4WD?

hallo ja, ich frage bei meinem händler an, also thaubenreuter verkauft nur komplett mit einbau gruss matthias Ich konnte bei Taubenreuther beim Einbau zuschauen. Ist ein ganz schöner Aufwand - es wird nicht nur die Sperre eingebaut, sondern auch alle Reibwerte vorher / nachher gemessen und eingeste...
von SP907
02 Jan 2024 10:50
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Türkontakte Schiebetür für el. Stufe nutzbar?
Antworten: 0
Zugriffe: 472

Türkontakte Schiebetür für el. Stufe nutzbar?

Hi, wir montierten eine el. Trittstufe für die Seitentüre (ETB von Alphadynamik). Diese soll mittels Magnetschalter durch Masseschluss beim öffnen der Türe ausfahren. Leider ist der beschriebene Einbauplatz für den Magnetschalter bei unserem 907 belegt durch eine 5-Polige Kontaktleiste. Einen andere...
von SP907
14 Jun 2023 09:20
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zusatz-Fernscheinwerfer Erfahrungen
Antworten: 124
Zugriffe: 22407

Re: Zusatz-Fernscheinwerfer Erfahrungen

Ich hatte die Lazer triple-R 750 im VW T6 - die sind super und mit Streuscheiben kann man zusätzlich die Lichtverteilung auf eigene Bedürfnisse anpassen. Bei mir strahlte der linke in die Ferne, den rechten hatte ich als Nahfeld-Breitstrahler - war echt super. Darum habe ich mir einen Satz speziell ...
von SP907
12 Dez 2022 08:44
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Rückrufaktion Automatikgetriebe-Funktion Parksperre
Antworten: 18
Zugriffe: 4579

Re: Rückrufaktion Automatikgetriebe-Funktion Parksperre

Habe den Rückruf auch erhalten. Zum Glück habe ich noch die manuelle Feststellbremse ... aber was machen die mit der elektrischen Feststellbremse?

Zum Wasserschlag habe ich dagegen noch keinen Rückruf bekommen ... EZ war 10/21.
von SP907
14 Sep 2022 17:16
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: H15 LED TFL rechts flackert und geht aus
Antworten: 0
Zugriffe: 1062

H15 LED TFL rechts flackert und geht aus

Für das Fern- und TFL habe ich LED-Umrüstbirnen gefunden. Fernlicht geht problemlos, nur das rechte TFL geht nach kurzem flackern aus und macht eine gelbe Fehlermeldung. Da Birnentausch nichts ändert, gehe ich von einem minimal zu niedrigen Widerstand aus. Wo bzw wie könnte man am besten einen Wider...
von SP907
01 Jun 2022 14:10
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hinterachssperre beim Werksallrad sinnvoll oder Quatsch?
Antworten: 60
Zugriffe: 19408

Re: Hinterachssperre beim Werksallrad sinnvoll oder Quatsch?

…. Folgende Situation: Ich biege fast 90° in eine Bergabpassage. Beide Vorderräder sind schon in der Schräge und haben Grundkontakt. Der Verschränkung der Hinterachse reicht nicht aus und das kurvenäußere Hinterrad hebt sich und dreht durch. Da ich aber nicht weit genug ausgeholt habe, reicht der R...
von SP907
30 Mai 2022 09:26
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hinterachssperre beim Werksallrad sinnvoll oder Quatsch?
Antworten: 60
Zugriffe: 19408

Re: Hinterachssperre beim Werksallrad sinnvoll oder Quatsch?

... Komplexe Technik verlang kundige Hand und die haben wir uns zunehmend abgeschafft.... Grüße Moritz Das ist richtig. Aber scheinbar ist die Technik so komplex, dass die richtige Anwendung für normale Anwender nicht mehr nachvollziehbar ist. Ich fahre seit über 30 Jahren Geländefahrzeuge und SUVs...
von SP907
27 Mai 2022 07:19
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hinterachssperre beim Werksallrad sinnvoll oder Quatsch?
Antworten: 60
Zugriffe: 19408

Re: Hinterachssperre beim Werksallrad sinnvoll oder Quatsch?

[... Man kann ihn doch permanent nutzen - Du mußt ihn nicht abschalten. Vom technischen Prinzip her ist es eigentlich auch ein abschaltbarer Permanentallrad. Und als ´Sperre´ hilft ja das ESP aus. Gruß Walter Ok, wenn das so ist ... darum wohl auch der Hinweis, dass mit angehobener Vorderachse nich...
von SP907
25 Mai 2022 09:08
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hinterachssperre beim Werksallrad sinnvoll oder Quatsch?
Antworten: 60
Zugriffe: 19408

Re: Hinterachssperre beim Werksallrad sinnvoll oder Quatsch?

Warum ist das ZG3 ein Zuschalt-Allrad, wenn es ein Differential hat? Das ist doch nicht logisch. Entweder kann man es mit Diff. permanent nutzen oder es ist ein Zuschalt-Allrad nur fürs Gelände, dann sollte das ZG3 aber kein Diff. oder eine Sperre dafür haben ... ich kann am ZG3 so echt keinen Sinn ...
von SP907
03 Mai 2022 18:36
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Kabel vom Radioschacht in den Motorraum
Antworten: 3
Zugriffe: 1140

Re: Kabel vom Radioschacht in den Motorraum

Danke 👍 und von da ab ist es dann einfach zum MBUX? Kann derzeit nicht nachschauen, da das Fzg 300 km entfernt steht ….
von SP907
03 Mai 2022 09:01
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Kabel vom Radioschacht in den Motorraum
Antworten: 3
Zugriffe: 1140

Kabel vom Radioschacht in den Motorraum

Hi, wie verlegt man am besten ein Datenkabel vom Radioschacht in den Motorraum?
Gibt es entlang dieses Wegs eine Möglichkeit, die Instrumentenbeleuchtung anzuzapfen?
Ist für eine Schaltbox um verschiedene Lichter und Verbraucher anzusteuern, deren Bedienteil soll zwischen Lenkrad und 7" MBUX.
von SP907
23 Apr 2022 21:59
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Starthilfeanschluss als Pluspol im Motorraum?
Antworten: 12
Zugriffe: 6262

Re: Starthilfeanschluss als Pluspol im Motorraum?

In dem Hochstrom-Sicherungshalter an der Batterie iśt meist noch was frei - und niemand hindert dich daran, eine weitere ggf. schwächere Sicherung besser erreichbar vor der Schaltbox im Motorraum einzubauen. 60A kommt mir allerdings für LED reichlich viel vor... Die Box kann 8 Schaltkreise steuern,...
von SP907
22 Apr 2022 06:23
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Starthilfeanschluss als Pluspol im Motorraum?
Antworten: 12
Zugriffe: 6262

Re: Starthilfeanschluss als Pluspol im Motorraum?

Es gibt genug Kabeldurchführungen und Möglichkeiten. Das stimmt, aber trotzdem wird die Absicherung nicht besser erreichbar, wenn sie fachlich richtig direkt bei der Batterie angebracht wird. Die Eingangsabsicherung der Schaltbox ist 60A, damit scheidet wohl auch der kleine Sicherungskasten am Fahr...
von SP907
20 Apr 2022 07:11
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Starthilfeanschluss als Pluspol im Motorraum?
Antworten: 12
Zugriffe: 6262

Starthilfeanschluss als Pluspol im Motorraum?

Hi, kann man den Anschluss für ein Starthilfekabel im Motorraum auch als Anschluss für el. Verbraucher nutzen? Ich würde mir gerne eine Schaltbox für Zusatz-LEDs, Kompressor, ... in den Motorraum bauen. Diese wird normalerweise abgesichert direkt an der Batterie angeschlossen. Da die Batterie Unterf...
von SP907
02 Feb 2022 20:11
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sperrdiff und Untersetzung für 907
Antworten: 9
Zugriffe: 3017

Re: Sperrdiff und Untersetzung für 907

Tatsächlich, habe die Bekanntmachung gerade gesehen. Bin mal gespannt, ob es da weitergeht … wollte eigentlich dort noch etwas Geld loswerden, sobald ich nach dem Ausbau die mögliche Restzuladung ermitteln.konnte.