Die Suche ergab 8 Treffer

von Segler97
02 Aug 2022 07:31
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sicherung für Heckleuchte/Bremslicht
Antworten: 12
Zugriffe: 3302

Re: Sicherung für Heckleuchte/Bremslicht

Hallo Zusammen, Vielen Dank für eure Tipps. So wie es aussieht, bleibt wohl kein anderer Weg, als die Rückleuchte zu öffnen um an die Anschlüsse zu kommen. Werde ich vermutlich erst machen, wenn wir wieder zuhause sind, da die Gefahr sehr groß ist, die Abdeckung bei der Demontage zu zerbrechen. Lieb...
von Segler97
01 Aug 2022 17:33
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sicherung für Heckleuchte/Bremslicht
Antworten: 12
Zugriffe: 3302

Re: Sicherung für Heckleuchte/Bremslicht

Hallo Klasi,
Wie kontest du dein Problem mit dem Steuergerät beheben? Oder hat sich das irgendwann von selbst wieder eingerenkt, als z.B. die Feuchtigkeit getrocknet ist?
LG
Rolf
von Segler97
01 Aug 2022 17:31
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sicherung für Heckleuchte/Bremslicht
Antworten: 12
Zugriffe: 3302

Re: Sicherung für Heckleuchte/Bremslicht

Hallo Helmut,
ja leider ist der einzige Zugang zu den Kontakten von aussen.

LG
Rolf
von Segler97
01 Aug 2022 15:17
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sicherung für Heckleuchte/Bremslicht
Antworten: 12
Zugriffe: 3302

Re: Sicherung für Heckleuchte/Bremslicht

Hallo Helmut Bin mir jetzt nicht sicher, ob wir beim Begriff Leuchteinheit vom selben reden. Für mich ist das zunächst mal das ganze Konstrukt Heckleuchte inkl. Blinker und Rückfahrleuchte. Die Abdeckung dieser Einheit ist wohl sehr fummelig und birgt die Gefahr, die Abdeckung zu zerbrechen. Daher j...
von Segler97
01 Aug 2022 14:13
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sicherung für Heckleuchte/Bremslicht
Antworten: 12
Zugriffe: 3302

Re: Sicherung für Heckleuchte/Bremslicht

Danke erstmal für den Tipp.
Dazu muss ich erstmal herausfinden, wie die Leuchtenabdeckung abgenommen werden kann. Das scheint sehr fummelig zu sein. Deshalb wollte ich erstmal die Sicherung checken.
von Segler97
01 Aug 2022 13:21
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sicherung für Heckleuchte/Bremslicht
Antworten: 12
Zugriffe: 3302

Sicherung für Heckleuchte/Bremslicht

Hallo Zusammen, Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. An unserem Wohnmobil (Carthago C-Tourer) auf einem Sprinter Bj. 2021 ist die rechte Bremsleuchte ausgefallen. Diese ist eine LED-Leuchte in einer Einheit mit der Rückleuchte. Da die gesamte Leuchte ausgefallen ist, liegt die Vermutung n...
von Segler97
22 Sep 2021 08:46
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Spurhalteassistent abschalten
Antworten: 75
Zugriffe: 32244

Re: Spurhalteassistent abschalten

Zur Frage von rollieexpress: Der besch... Spurhalteassistent war in einem Ausstatungspaket mit dabei, das eben leider auch andere gewünschte Features für unser Wohnmobil umfasst hat. Zum eigentlichen Thema habe ich jetzt noch mit einer Mercedes-Niederlassung gesprochen. Dort erhielt ich die Auskunft...
von Segler97
21 Sep 2021 10:52
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Spurhalteassistent abschalten
Antworten: 75
Zugriffe: 32244

Re: Spurhalteassistent abschalten

Hallo Zusammen, habe gerade mit großem Interesse diesen Thread gelesen, da ich diesen unseligen Spurhalteassistenten auch gerne loswerden will, nachdem er mich mittlerweile schon dreimal fast in einen schweren Unfall getrieben hat. Kann man den Assistenten auch irgendwie dauerhaft abschalten? Der hi...