Die Suche ergab 58 Treffer

von astor
10 Mär 2024 17:48
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schmutzfänger W907 Sinnvoll???
Antworten: 19
Zugriffe: 1112

Re: Schmutzfänger W907 Sinnvoll???

Brötchenholer: schön gelöst, so werde ich es auch umsetzen. Einfach die originalen Schmutzfänger einkürzen und daran dann einen passenden Gummischmutzfänger anschrauben.

Gruss Ralf
von astor
10 Mär 2024 07:30
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schmutzfänger W907 Sinnvoll???
Antworten: 19
Zugriffe: 1112

Re: Schmutzfänger W907 Sinnvoll???

Hallo zusammen, ich habe gestern noch mal nachgesehen. Bei den hinteren Radläufen verhindert die nachträglich angebrachte Radhausschale das verschmutzen des Schmutzfängers. Diese kann ich nur wärmstens empfehlen, da dadurch auch die Steinschläge im Radhaus vermieden werden und die Geräuschkulisse si...
von astor
10 Mär 2024 06:44
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schmutzfänger W907 Sinnvoll???
Antworten: 19
Zugriffe: 1112

Re: Schmutzfänger W907 Sinnvoll???

Eisbär hat geschrieben: 09 Mär 2024 16:55 Ich hab meine vorderen noch etwas verlängert, beim 4x4 fliegt sonst trotz Schmutzfänger noch viel an die Schweller.
Wäre dankbar für ein Foto.

Gruss Ralf
von astor
09 Mär 2024 09:14
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schmutzfänger W907 Sinnvoll???
Antworten: 19
Zugriffe: 1112

Re: Schmutzfänger W907 Sinnvoll???

Hallo zusammen, ich habe breitere Reifen montiert und jetzt schmeisst er den Dreck in schnellen Kurven mit engem Radius am Schmutzfänger vorbei auf die Karosserie. Somit könnten die originalen Schmutzfänger für meinen Geschmack noch etwas breiter sein. Aber bei einem Allrad-Sprinter sieht es mit unt...
von astor
04 Mär 2024 20:09
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Verkleidung Sitzkiste?
Antworten: 47
Zugriffe: 5998

Re: Verkleidung Sitzkiste?

Schwedenholly hat geschrieben: 01 Feb 2024 10:13 Hallo Ralf,
gibt es schon etwas Neues zu den Verkleidungen zu berichten?

Beste Grüße Jörg
Leider hat meine Nähabteilung gerade sehr viel zu tun. Aber habt ein wenig Geduld, der nächste überarbeitete Prototyp wird in den nächsten Wochen folgen.

Gruss
Ralf
von astor
15 Jan 2024 18:25
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zusätzliche Kamera am MBUX anschliessen...
Antworten: 6
Zugriffe: 953

Re: Zusätzliche Kamera am MBUX anschliessen...

Hallo zusammen,

die Lösung von Caratec gefällt mir sehr gut. Aber welche Kameras habt Ihr denn installiert. Bei Caratec sind nur so riesige Klopper zu finden. Als Frontkamera wäre ja ein Weitwinkel wichtig zum Beispiel.

Gruss

Ralf
von astor
14 Jan 2024 14:52
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Verkleidung Sitzkiste?
Antworten: 47
Zugriffe: 5998

Re: Verkleidung Sitzkiste?

Die Paggenauigkeit gefällt mir auch noch nicht, deswegen sagte ich ja bereits, dass noch was angepasst wird. Der Zweck soll natürlich eine Mischung aus Dämmung und Optik sein. Ich habe aktuell ein 10mm dickes Dämmmaterial einnähen lassen, welches sich jedoch durch das Rautenmuster wieder etwas reduz...
von astor
14 Jan 2024 09:50
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Verkleidung Sitzkiste?
Antworten: 47
Zugriffe: 5998

Re: Verkleidung Sitzkiste?

Hallo zusammen,

heute mal ein paar Bilder, auf denen ich den aktuellen Prototypen im Sprinter montiert habe. Ein paar kleine Änderungen wird es noch geben, damit die Passgenauigkeit noch besser ist.

Gerne Feedback wie es Euch bis dahin gefällt.

Gruss Ralf
von astor
10 Jan 2024 17:46
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Verkleidung Sitzkiste?
Antworten: 47
Zugriffe: 5998

Re: Verkleidung Sitzkiste?

Habt ein wenig Geduld - das wird schon. Im Moment ist es ein 3-schichtiger Aufbau. Innen Microfaser-Möbelstoff, dann ein Dämmflies, außen ein dunkler Microfaser-Möbelstoff. Morgen bringe ich meinen Sprinter mit in die Firma und dann wird das feintuning erfolgen, passend natürlich zu meinen Konsolen ...
von astor
10 Jan 2024 09:42
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Verkleidung Sitzkiste?
Antworten: 47
Zugriffe: 5998

Re: Verkleidung Sitzkiste?

Hallo zusammen,

ein erster Prototyp ist nun fertig. Ich werde jetzt an meinem Sprinter testen und ggf. dann noch mal anpassen.

Gruss
Ralf
von astor
27 Dez 2023 18:36
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Verkleidung Sitzkiste?
Antworten: 47
Zugriffe: 5998

Re: Verkleidung Sitzkiste?

Deshalb hab ich auch 1cm starkes Material . Ist klar ein Kompromiss aber ganz sicher besser als Blech. Bei unter -20 strahlt der Sitzkasten ordentlich Kälte aus. Für mich gings um Isolation nicht um Optik. Ob das soweit gut ist kann ich im Februar berichten. Ich bin jedes Jahr bei solchen Temperatu...
von astor
25 Dez 2023 20:41
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Verkleidung Sitzkiste?
Antworten: 47
Zugriffe: 5998

Re: Verkleidung Sitzkiste?

Hallo zusammen, Danke für die Infos. Muss es eigentlich eine gedämmte Variante sein? Ich habe zumindest auf der Beifahrerseite direkt auf dem Fahrzeugboden alles gedämmt. Ein gedämmter Stoff würde optisch kein highlight werden, da dieser zu dick sein wird. Die Dämmwirkung von 0,5 cm dickem Material ...
von astor
25 Dez 2023 12:38
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Verkleidung Sitzkiste?
Antworten: 47
Zugriffe: 5998

Re: Verkleidung Sitzkiste?

Hallo zusammen,

ich fände das optisch und Dämmtechnisch auch eine gute Idee. In meinem Unternehmen betreibe ich eine kleine Nähabteilung. Da könnte ich was schickes auf den Weg bringen.

Dann frag ich mal in die Runde, welche Features und Materialien wünschenswert währen.

Gruss Ralf
von astor
18 Nov 2023 08:14
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 419 907 gesucht wird Montageanleitung für Schmutzfänger Art. Nr.: A9078890600
Antworten: 9
Zugriffe: 1849

Re: 419 907 gesucht wird Montageanleitung für Schmutzfänger Art. Nr.: A9078890600

Ist zwar am Thema vorbei aber ich würde die Teile am liebsten heute als morgen austauschen gegen flexible Varianten. Im Gelände sind die starren Dinger viel zu schnell kaputt.

Leider bin ich noch nicht fündig geworden.

Gruß Ralf
von astor
18 Nov 2023 08:08
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Apple CarPlay aktivieren ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1084

Re: Apple CarPlay aktivieren ?

Hallo,

ich nutze das eigentlich nie aber ich glaube Du musst das Apple Gerät mit der rechten Buchse verbinden im mittleren Ablagefach über dem Mbux.

Gruß
Ralf