Die Suche ergab 20 Treffer

von Greennick26
13 Jan 2024 11:53
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Citan Blinkerhebel
Antworten: 1
Zugriffe: 419

Citan Blinkerhebel

Moin an alle, Frage hier für einen Kumpel. Citan BJ 2015 Der Blinkerhebel funktioniert soweit, jedoch stellt er sich des Öfteren nicht von allein zurück. Man hört beim lenken zwar das klacken an dem Punkt aber er geht nicht in mittelstellung. Das macht er nicht immer aber schon regelmäßig. Nun die F...
von Greennick26
06 Jan 2024 17:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zusatzheizung Bedienung
Antworten: 8
Zugriffe: 711

Re: Zusatzheizung Bedienung

Sehr unfreundlich von dir…

Die Bedienungsanleitung ist leider nicht vorhanden und muss erst besorgt werden. Daher die Frage.
von Greennick26
06 Jan 2024 16:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zusatzheizung Bedienung
Antworten: 8
Zugriffe: 711

Zusatzheizung Bedienung

Moin ihr Lieben Mein neuer alter 316 906 vor kurzem gekauft hat links vom Lenkrad den Schalter der oben und unten eine Funktion schaltet. Kann mir jemand kurz und knapp erklären was damit gemacht wird ? Sobald der Motor gestartet wird, geht beim oberen Knopf eine Lampe und man hört deutlich das da w...
von Greennick26
30 Dez 2023 15:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Türdichtung rechts 906
Antworten: 1
Zugriffe: 298

Türdichtung rechts 906

Moin ihr Lieben, Bei meinem 906 habe ich rechts Beifahrer die türdichtung neu gemacht Originial MB. Die alte war unten am Einstieg recht durch und unter des Einstiegkasten war auch Wasser. Nun habe ich trotzdem etwas Wasser unten im Einstieg. Kann es sein das die Tür nicht stark genug an der Dichtun...
von Greennick26
30 Dez 2023 15:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leistungsverlust 310D
Antworten: 3
Zugriffe: 636

Leistungsverlust 310D

Hallo ihr lieben, Folgendes Problem bei meinem 310D Irgendwann auf der Autobahn merkt man einen plötzlichen Leistungsverlust . Er fährt noch tut sich aber schwer aus dem Quark zu kommen. Lässt man ihn dann eine halbe std bis 1 Std stehen ist erstmal wieder alles normal. Kann es sein dass ein Zylinde...
von Greennick26
23 Dez 2023 20:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Knacken Lenkung
Antworten: 3
Zugriffe: 785

Knacken Lenkung

Moin Ihr Lieben, Mein 316er 906 aus 2014 hat beim lenken ein leichtes knacken in der Lenkung. Sowohl rechts rum als auch links rum, immer dann wenn die Speichen am Lenkrad (rechts und links ) auf ca 12 Uhr stehen. Vom fahren her ist alles gut, man merkt zumindest so nicht dass was ausgeschlagen ist ...
von Greennick26
01 Dez 2023 19:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: AHK Adapter Tiefer
Antworten: 5
Zugriffe: 721

AHK Adapter Tiefer

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe bei meinem 310D Pritsche eine Blattfeder Verstärkung machen lassen.

Dadurch ist de AHK recht hoch geworden.

Daher die Frage, gibt es einen Adapter/Platte um die Kugel wieder tiefersetzten zu können ?

Gerne direkt links dazu senden.

Liebe Grüße
von Greennick26
05 Nov 2023 17:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hebel Sitzhöhen Verstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 252

Hebel Sitzhöhen Verstellung

Hallo ihr lieben, Ich habe den Hebel für die Verstellung der Sitzhöhe vom freundlichen neu geholt da der alte abgebrochen ist. (Sprinter 906 316) Leider kriege ich diesen überhaupt nicht passend drauf gesteckt, so dass die Schrauben von unten auch rein passt. In dem Plastik sind ja Nasen wo das Meta...
von Greennick26
26 Okt 2023 12:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Frage Handbremse und Vorderachse
Antworten: 2
Zugriffe: 358

Frage Handbremse und Vorderachse

Hallo Ihr Lieben, Bei unserem 310D Pritsche muss dringend die Handbremse nachgestellt werden. Kann mir jemand detailliert erklären wie man das macht ? Ich habe unter der Ladefläche eine Mechanik die quasi den Handbremshebel und die Bremsleitung verbindet. Des Weiteren habe ich an der Vorderachse rel...
von Greennick26
24 Okt 2023 17:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sitzbezug
Antworten: 6
Zugriffe: 908

Sitzbezug

Servus liebe Leute

Kann mir jemand gute passende Sitzbezüge empfehlen ?
Ist ein 316 906.

Ich habe keine Beifahrersitzbank sondern Einzelsitz.

Sowohl Fahrer als auch Beifahrer haben Armlehne.

Liebe Grüße
von Greennick26
25 Sep 2023 19:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 310D Spannrolle wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 550

310D Spannrolle wechseln

Moin,

Ich muss bei unserem 310D bj 98 die spannrolle und Riemen wechseln.

Muss der Lüfter dafür raus ?

Braucht man um die spannrolle los zu kriegen etwas besonderes an Spezial Werkzeug ?

Danke vorab .
von Greennick26
31 Okt 2022 19:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 310d Scheibe quitscht
Antworten: 4
Zugriffe: 774

310d Scheibe quitscht

Hallo, nach dem mein 310D einen riesen Riss in der Windschutzscheibe hatte, habe ich dieser erneuern lassen Nun wäre meine Frage, wurde bei der Generation die Scheibe schon eingeklebt ? Während der Fahrt quitscht es, wenn man einsteigt und die tür zu zieht sieht man auch das die Scheibe etwas federt...
von Greennick26
17 Nov 2021 22:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 310D Start probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 814

Re: 310D Start probleme

Dann könnte es ja auch daran liegen oder?
Ist es schwierig diese zu tauschen? Kommt man gut ran oder sind die auch granaten fest.?
von Greennick26
17 Nov 2021 22:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 310D Start probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 814

Re: 310D Start probleme

Wenn er warm ist null Probleme. Macht die Luft falls welche drin ist nur Probleme wenn er kalt ist?

Des weiteren leuchtet die lampe im Tacho für vor glühen auch noch ein Moment nach dem der Motor an ist und geht dann irgendwann aus. Ist das normal?
von Greennick26
17 Nov 2021 22:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 310D Start probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 814

310D Start probleme

Moin Leute, mein 310D springt morgens bei den aktuellen Temperaturen schlecht an. Er dreht recht lang kommt kurz und geht wieder aus. Beim zweiten Versuch springt er dann auch an. Habe Angst wenn es erst richtig friert dass er dann nicht anspringt. Ich warte immer bis er fertig ist mit vor glühen. W...