Die Suche ergab 5 Treffer

von Vandetta
26 Jan 2022 19:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fehler P1190-128 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1278

Fehler P1190-128 ?

Hallo zusammen, nachdem die Hochdruckpumpe getauscht wurde, da diese undicht war, leuchtet jetzt die EDC-Lampe. Als Fehler ist P1190-128 (Raildruckregelventil Plausibilität) hinterlegt. Komisch ist, dass die Lampe ausbleibt, wenn man den Fehler löscht und den Motor startet. Auch wenn man die Zündung...
von Vandetta
01 Dez 2021 18:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 311 - Geräusche beim Schalten
Antworten: 7
Zugriffe: 1673

Re: Sprinter 311 - Geräusche beim Schalten

Ich werde noch ein Video machen, wo man den Tacho/Drehzahlmesser sieht. Ja, er macht diese Geräusche nur im Schubbetrieb, wenn ich runterschalte. Beim normalen abtouren ist alles okay. Mir ist aufgefallen, dass er es vom fünften in den vierten Gang nicht macht. Bei allen anderen Gängen jedoch schon.
von Vandetta
29 Nov 2021 16:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 311 - Geräusche beim Schalten
Antworten: 7
Zugriffe: 1673

Re: Sprinter 311 - Geräusche beim Schalten

Moin,

leider kam ich erst jetzt dazu etwas am Sprinter zu machen.
Das Differentialöl ist gewechselt, aber das Geräusch ist leider unverändert :( Es klingt aber wirklich so, als ob es von der Hinterachse kommt. Hat eventuell noch jemand eine Idee, was das sein könnte bzw. was ich machen kann?
von Vandetta
14 Okt 2021 20:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 311 - Geräusche beim Schalten
Antworten: 7
Zugriffe: 1673

Re: Sprinter 311 - Geräusche beim Schalten

Hallo,

danke erst mal für die Antwort. Sämtliche Öle werden selbstverständlich zeitnah gewechselt.
Hier noch einmal mein Link. Einfach das Leerzeichen vor dem .com entfernen und dann landest du bei dem Video/Soundfile. :)
youtube .com/watch?v=kcKHdevJ5Jg
von Vandetta
14 Okt 2021 18:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 311 - Geräusche beim Schalten
Antworten: 7
Zugriffe: 1673

Sprinter 311 - Geräusche beim Schalten

Hallo, ich habe mir einen Sprinter 311 Baujahr 2005 (109 PS) zugelegt, welchen ich zum Camper ausbauen möchte. Beim runterschalten macht er ein Geräusch, welches mir ein wenig Sorgen bereitet. Dies ist mein erster Diesel und auch mein erster Kastenwagen. Vorher bin ich immer nur US-Fahrzeuge gefahre...