Die Suche ergab 11 Treffer

von chraina
13 Mai 2022 11:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: offene Fragen bzgl Kupplungstausch
Antworten: 7
Zugriffe: 1946

Re: offene Fragen bzgl Kupplungstausch

sorry, ganz vergessen zu antworten. DIe Kupplung ist inzwischen getauscht. War ziemlich nervig, weil weder Hebebühne noch Grube verfügbar waren und auf dem glatten Hallenboden sind die Auffahrrampen auch weggerutscht. Es blieb also nur Wagenheber... :D sah schon recht abenteuerlich aus. Aber hey, es...
von chraina
11 Apr 2022 10:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: offene Fragen bzgl Kupplungstausch
Antworten: 7
Zugriffe: 1946

Re: offene Fragen bzgl Kupplungstausch

@Opa_R: vielen Dank für die Infos. Und sorry für die späte Rückmeldung. Kam (wie so oft) etwas dazwischen. Noch ist die Kupplung auch noch nicht getauscht. Ich hab ohnehin ein komplettes Set gekauft. Da geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass alles zusammenpasst :) Ich habe mir auch gerade den Aut...
von chraina
22 Mär 2022 11:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: offene Fragen bzgl Kupplungstausch
Antworten: 7
Zugriffe: 1946

offene Fragen bzgl Kupplungstausch

Hi zusammen, wir hatten unseren Sprinter letztens bei MB (Rückrufaktion) und in dem Zusammenhang meinten die, dass die Kupplung neu muss. Meine erste Reaktion nachdem ich den KVA gesehen habe: nen befreundeten KFZ Meister angerufen und um Hilfe gebeten. Wird bedeutend günstiger als bei MB :) Ich hab...
von chraina
03 Mär 2022 22:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: CAN Bus Architektur
Antworten: 8
Zugriffe: 2116

Re: CAN Bus Architektur

... wie die CAN Bus Architektur beim W906 aussieht. Suche oben rechts nach 906: Fahrzeugeigene Datenvernetzung (von Vanagaudi ) https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?p=264057&hilit=can#p264057 super, vielen Dank. Das hilft mir schonmal enorm weiter. Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, ...
von chraina
02 Mär 2022 22:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: CAN Bus Architektur
Antworten: 8
Zugriffe: 2116

Re: CAN Bus Architektur

öööhm... in meinem Verständnis existiert doch genau für sowas ein Forum wie das hier. Damit ich eben nicht jedes Mal zum Händler rennen muss um irgendwelche Infos zu erfahren.

Dass es diese CAN Verteiler gibt weiß ich bereits. Was ich nicht weiß ist wo die sitzen...
von chraina
01 Mär 2022 14:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: CAN Bus Architektur
Antworten: 8
Zugriffe: 2116

Re: CAN Bus Architektur

Ja, das ist doch genau meine Frage. Wo genau sitzen denn diese Verteiler?
von chraina
01 Mär 2022 13:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: CAN Bus Architektur
Antworten: 8
Zugriffe: 2116

CAN Bus Architektur

Hi, ich würde gerne wissen, wie die CAN Bus Architektur beim W906 aussieht. Ich würde mir gerne ein paar Informationen abgreifen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich mich am besten anklemme. Ich würde auch nur sehr ungern den originalen Fahrzeugkabelbaum verändern wollen. Kabel aufschneiden kommt ...
von chraina
19 Okt 2021 12:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Relaishalter Sicherungskasten Fahrersitz
Antworten: 26
Zugriffe: 3992

Re: Relaishalter Sicherungskasten Fahrersitz

ja, ich glaube auch ich meine die Nr 890.

Wenn ich dann allerdings runterscrolle zu den entsprechenden Teilenummern und danach suche finde ich einiges, nur nicht diesen Relaishalter. Stattdessen irgendwelche Achsteile.

Was passt hier nicht?
von chraina
19 Okt 2021 09:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kabeldruchführung Tür wieder einhängen
Antworten: 3
Zugriffe: 777

Re: Kabeldruchführung Tür wieder einhängen

Alles klar, danke.

Das hilft weiter. Ich probier mal ganz vorsichtig :)
von chraina
18 Okt 2021 12:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Relaishalter Sicherungskasten Fahrersitz
Antworten: 26
Zugriffe: 3992

Relaishalter Sicherungskasten Fahrersitz

Hi, im Sicherungskasten unterhalb des Fahrersitzes ist bei mir noch jeden Menge Platz. Für eigene Funktionen würde ich da gerne weitere Relais einbauen. Dann sind die nämlich schön ordentlich aufgeräumt. Kann mir jemand sagen, wie diese Relaishalter heißen, die man da einfach auf diesen Steg dazucli...
von chraina
18 Okt 2021 12:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kabeldruchführung Tür wieder einhängen
Antworten: 3
Zugriffe: 777

Kabeldruchführung Tür wieder einhängen

Hi, zwischen Karosserie und Fahrer- Beifahrertür gibt es diese Gummi Kabeldurchführung / Faltenbalg. Dort laufen die ganzen Kabel durch von der Karosserie zur Tür. Da ich ein zusätzliches Kabel vom Innenraum in die Tür ziehen musste, habe ich diese Kabeldurchführung auf der Fahrzeugseite abgezogen. ...