Die Suche ergab 32 Treffer

von AnnikaSue
19 Sep 2023 13:42
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Leistungsschwankungen während der Fahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 1293

Re: Leistungsschwankungen während der Fahrt

Danke für's "auf-dem-Laufenden-halten", obwohl gar keine Antworten kamen. Hilft irgendwann vielleicht wem weiter! Gerne :wink: Ich denke das liegt daran, dass wir keinen V6 haben sondern den 4 Zylinder Motor mit dem Allradsystem von Mercedes. Das ist ja noch relativ neu und daher gibt es ...
von AnnikaSue
19 Sep 2023 10:53
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Leistungsschwankungen während der Fahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 1293

Re: Leistungsschwankungen während der Fahrt

Hallo zusammen, ich bin noch eine Antwort schuldig welches Anbauteil letztendlich repariert/getauscht wurde. Es handelt sich lt. Werkstattbericht um die Elektrohydraulische Steuereinheit des Automatikgetriebes Seit der Reparatur im Juni läuft der Sprinter wieder tiptop.. Hoffen wir das es so bleibt....
von AnnikaSue
19 Sep 2023 10:29
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807483

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Unser Wagen hat eine Lederausstattung. Vielleicht liegt es ja daran... Andererseits würde es mich auch nicht wundern, wenn es solche und solche Fahrzeuge von Hymer gäbe. Frag doch mal bei deinem Händler nach, Jan Hallo Jan, ah, ok, das wird es sein.. Ja, ich werde es erstmal mit dem Klett probieren...
von AnnikaSue
19 Sep 2023 10:21
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807483

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hallo Annika, Bei unserem GCS (BJ.2022) ist die Unterseite mit einer rutschhemmender Beschichtung bezogen. Da gibt's keine Probleme. Versuche doch eine Art Antirutschmatte... Grüße Jan Hallo Jan, Das ist ja interessant :roll: ... Unser GCS ist auch BJ 2022... Aber da ist nix rutschhemmend... :D VG ...
von AnnikaSue
19 Sep 2023 08:43
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807483

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Guten Morgen zusammen, uns nervt das sich das Sitzpolster von der Dinette immer löst und nach vorne rutscht. Hat hier jemand von Euch schon mal nachgebessert, und wenn,wie?? Ich hatte an Klett gedacht, bin mir aber nicht sicher ob sich das realisieren läßt und ob das hält. :?: Über Verbesserungsvors...
von AnnikaSue
12 Jun 2023 18:11
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Leistungsschwankungen während der Fahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 1293

Re: Leistungsschwankungen während der Fahrt

-Update- Hallo zusammen, So, kurzes Update für alle die es interessiert, unser Sprinter stand nun 5 Wochen :shock: in der Werkstatt, da kein Fehler im Speicher aufgezeichnet wurde. Das "ruckeln" wurde aber auch durch die Werkstattmitarbeiter wahrgenommen und als nicht "in Ordnung"...
von AnnikaSue
02 Mai 2023 10:35
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Leistungsschwankungen während der Fahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 1293

Leistungsschwankungen während der Fahrt

Hallo zusammen, wir sind gestern aus dem Kurzurlaub zurückgekommen, und auf der Rückfahrt nach ca. 200 km fing unser Sprinter (Hymer Grand Canyon S 4x4 W907 BJ 2022) plötzlich während der Fahrt an zu "ruckeln". Die Drehzahl fiel abrupt ab , und das ein paar Mal.. Wir sind jetzt ca. 15000 k...
von AnnikaSue
26 Jan 2023 13:56
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Aufbaubatterie wird während der Fahrt nicht geladen
Antworten: 40
Zugriffe: 8461

Re: Aufbaubatterie wird während der Fahrt nicht geladen

Passend zum Thema … kam heute per Mail von meinem Händler: „Wir möchten Sie mit diesem Schreiben auf eine dringende Prüfaktion aufmerksam machen, welche durch die ERWIN HYMER GROUP veranlasst worden ist. Hintergrund dieser Prüfaktion ist, dass es an Ihrem Fahrzeug zu einer fehlerhaften elektrischen...
von AnnikaSue
17 Jan 2023 09:01
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Aufbaubatterie wird während der Fahrt nicht geladen
Antworten: 40
Zugriffe: 8461

Re: Aufbaubatterie wird während der Fahrt nicht geladen

Vielleicht sollten Fehler bis zu einem gewissen Grad (die Schmerzgrenze ist sicher bei jedem anders) zugestanden werden. Entscheidend ist für mich der Umgang bei der Problemlösung. Und da kann ich mich (bisher) nicht beschweren. Mit den besten Grüßen, Peter So ist es Peter, kann ich uneingeschränkt...
von AnnikaSue
16 Jan 2023 11:23
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Aufbaubatterie wird während der Fahrt nicht geladen
Antworten: 40
Zugriffe: 8461

Re: Aufbaubatterie wird während der Fahrt nicht geladen

Hallo Wolfgang, :shock: :roll: ohje... das tut mir Leid.. Ja, egal wie man es dreht und wendet, das Optimum gibt es wahrscheinlich nie, oder, man baut es selbst (Wenn Mann/Frau es kann)... Ich drück Dir die Daumen das trotzdem mit Deinem Fahrzeug alles gut wird und Du die Urlaube dann genießen kanns...
von AnnikaSue
16 Jan 2023 10:11
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Aufbaubatterie wird während der Fahrt nicht geladen
Antworten: 40
Zugriffe: 8461

Re: Aufbaubatterie wird während der Fahrt nicht geladen

....mit den Kleinigkeiten Leben...geht gar nicht. :lol: Ihr habt ordentlich € hin geblättert für das Teil. Da sollte man schon erwarten ein mangelfreies WoMo zu bekommen und damit Urlaub machen zu können ohne Einschränkungen durch Fahrzeugmängel. Hallo Frrroschi, da gebe ich Dir prinzipiell Recht.....
von AnnikaSue
16 Jan 2023 07:11
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Aufbaubatterie wird während der Fahrt nicht geladen
Antworten: 40
Zugriffe: 8461

Re: Aufbaubatterie wird während der Fahrt nicht geladen

Bei uns wurde die Moskitonetz-Tür mittlerweile 2x vom Händler getauscht - und von Hymer anstandslos über die Garantie abgewickelt. Anscheinend ist das Problem dort bekannt, dass sie für die Größe der Schiebetüröffnung keine optimale Variante eingebaut haben. Vielleicht liegt es aber auch nur an der...
von AnnikaSue
15 Jan 2023 18:35
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Aufbaubatterie wird während der Fahrt nicht geladen
Antworten: 40
Zugriffe: 8461

Re: Aufbaubatterie wird während der Fahrt nicht geladen

Hallo zusammen, ich bin ja noch eine Antwort schuldig.... So, das Auto war ende September beim Händler zum Check-up und es wurde festgestellt, dass eine Sicherung nicht richtig verbaut war.. Danach hat es funktioniert, erstmal. Mitte Oktober sind wir dann zu unserem 4wöchigen Urlaub Richtung Spanien...
von AnnikaSue
30 Sep 2022 18:02
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Aufbaubatterie wird während der Fahrt nicht geladen
Antworten: 40
Zugriffe: 8461

Re: Aufbaubatterie wird während der Fahrt nicht geladen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hinweise, wir haben das Auto zur Zeit beim Händler, der sich diesem Problem (und anderen) annimmt. Wenn wir die Lösung haben, schreib ich dazu nochmal was.

LG

Annika
von AnnikaSue
15 Sep 2022 20:48
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Aufbaubatterie wird während der Fahrt nicht geladen
Antworten: 40
Zugriffe: 8461

Aufbaubatterie wird während der Fahrt nicht geladen

Hallo zusammen, wir haben einen der neuen Hymer GCS auf 419 cdi 4matic, Baujahr 2022. Nun haben wir folgendes Problem festgestellt, nach der ersten Nacht freistehen wurden die beiden Aufbaubatterien bei der ca. 5 stündigen Rückfahrt nicht aufgeladen. Unser Batteriecomputer von Büttner MT5000 hat bei...