Die Suche ergab 29 Treffer

von MichaR
18 Mär 2024 07:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 412D Motorschaden
Antworten: 24
Zugriffe: 2457

Re: 412D Motorschaden

So, Update für die, die auch Mal das Problem mit dem festsitzenden Ölfilterdeckel haben. Mit reichlich Silikonöl bei warmen Motor und etwas Warten hat es plötzlich ganz einfach geklappt. Die Dichtung sah tatsächlich furztrocken aus. Das schön am 2.9td ist ja, das man den Filter bei vollem Ölstand we...
von MichaR
07 Mär 2024 21:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212D Bj. 99 Kombiinstrument Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 638

Re: 212D Bj. 99 Kombiinstrument Fragen

Hätte ansonsten aus meinen Spender nicht ein KI über.
von MichaR
02 Mär 2024 19:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 412D Motorschaden
Antworten: 24
Zugriffe: 2457

Re: 412D Motorschaden

Moin, Michael. ich kann es mir auch nicht vorstellen. Wird wohl eher von befüllen des Turboladers kommen. Haben die ersten 150km auf unseren Wochendtrip an die Küste hinter uns und bisher alles dicht. Werde morgen, direkt nach der Rückkehr bei heißen Motor nochmal den Deckel versuchen auf zuschraube...
von MichaR
28 Feb 2024 20:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 412D Motorschaden
Antworten: 24
Zugriffe: 2457

Re: 412D Motorschaden

Ich schon wieder. Nachdem nun am Wochenende alles gut mit dem Umbau geklappt hat, ist mir gestern beim Ölwechsel aufgefallen, dass es an der Ölwanne ölfeucht war. Motor war bei Ausbau furztrocken, nun aber auf der Beifahrerseite hinten, im Bereich der Dichtung feucht. Ich beobachte noch , möglicherw...
von MichaR
25 Feb 2024 18:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 412D Motorschaden
Antworten: 24
Zugriffe: 2457

Re: 412D Motorschaden

Mission accomplished. So, gestern hatte der neue alte Motor mit unserem Uwe Hochzeit und nach der kurzen Verwirrung wegen des Turbos und Wechsel dieses läuft das Motörchen nun in unserm Uwe. Erst Probefahrt erfolgreich bestritten. Morgen frisches Öl drauf und den Rückfahrlichtschalter nicht umbauen....
von MichaR
24 Feb 2024 13:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 412D Motorschaden
Antworten: 24
Zugriffe: 2457

Re: 412D Motorschaden

Ok, also ich hätte den ladedruckgesteuerten, hatte mir letztes Jahr auch ne Unterdruckdose neu gekauft, mein Steuergerät ist entsprechend auch so konfiguriert. Das heißt, ich muss jetzt entweder Ben selbstgeregelten Turbo besorgen, oder die zwei Kabel aufs Steuergerät ziehen und es im Steuergerät fr...
von MichaR
24 Feb 2024 12:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 412D Motorschaden
Antworten: 24
Zugriffe: 2457

Re: 412D Motorschaden

Moin, Nachdem ich nun neb guten, nachvollziehbaren Austauschmotor bekommen hab und beim transplantieren bin, bin ich verwundert. Gleicher Motor, Getriebe, alles. Nur der Turbo ist anders, bzw auch das wastegate. Bei mir, wastegate direkt mit dem Unterdruckschlauch am turbo. Beim atm wastegate mit Un...
von MichaR
13 Feb 2024 18:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 312D Doppelbeifahrersitz gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1222

Re: Sprinter 312D Doppelbeifahrersitz gesucht

Moin, ich schlachte gerade ne. Sprinter, Bank ist dabei, müsste aber wegen länger Standzeit gründlich gereinigt werden. Beste Grüsse
von MichaR
27 Jan 2024 07:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 412D Motorschaden
Antworten: 24
Zugriffe: 2457

Re: 412D Motorschaden

Guten Morgen Las die Finger von dem genannten Händler aus Berlin, habe dort auch einen gebrauchten Motor, für meinen 903 4x4 bj. 2005 gekauft, beim kaufen habe ich den Motor hin und her gedreht, aber nicht einmal ganz durchgedreht, erst nach einbau habe ich festgestellt der Motor ist fest, aber ich...
von MichaR
25 Jan 2024 20:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 412D Motorschaden
Antworten: 24
Zugriffe: 2457

Re: 412D Motorschaden

Hallo, frage mal bei Meyer Motoren in Bleckede nach wg Austauschmotor. Oder bei Hildebrandt (gehört dazu) was das Überholen deines Motors kosten würde. Gruß Joachim Moin und Danke. Angebot ist da, einmal komplett neu machen knapp 5200€. Plus Aus -/Einbau schon ordentlich. Hab nen Händler in Berlin ...
von MichaR
23 Jan 2024 16:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 412D Motorschaden
Antworten: 24
Zugriffe: 2457

Re: 412D Motorschaden

Moin, nachdem es zwei Monate mit dem Rücktransport aus Eindhoven gedauert hat wurde nun endlich die Schadensaufnahme gemacht. Dritter Kolben durch, wohl aufgrund Injektor. Nach Rücksprache empfiehlt mir meine Werkstatt einen Austauschmotor, da dies preislich besser wäre. Habt ihr Empfehlungen für ne...
von MichaR
12 Nov 2023 16:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 412D Motorschaden
Antworten: 24
Zugriffe: 2457

Re: 412D Motorschaden

Was heißt normal losgefahren. Normalerweise las ich den Motor an und fahre los, dafür ist er ja da, davon unbenommen habe ich diesmal tatsächlich im Antwerpen 4- 5 Minuten laufen lassen bis wir losgefahren sind, da mein Begleiter noch bissle brauchte. Aber egal, bis kurz vor der holländischen Grenze...
von MichaR
28 Okt 2023 20:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 412D Motorschaden
Antworten: 24
Zugriffe: 2457

412D Motorschaden

Moin, Mich hat's am Donnerstag auf der Fahrt von Antwerpen nach Eindhoven erwischt. Kurz vor der belgisch-holländischen Grenze ein nicht definierbares Geräusch vernommen, direkt die Kupplung getreten und in dem Moment war der Motor auch schon aus. Der Motor sitzt fest, starten bzw. anschleppen bewir...
von MichaR
26 Mai 2023 13:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Winterprojekt Klimaanlage Sprinter 312D nachrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 8507

Re: Winterprojekt Klimaanlage Sprinter 312D nachrüsten

Moin, ich hole das Thema nochmal hoch, da ich vor zwei Woche aus nem Spendersprinter die gesamte Klima ausgebaut habe. Allerdings kann mir Starfighter, der seinerzeit die Anleitung erstellt hat leider nicht mehr mit nem Schaltplan für den Klimaanlagenschalter weiterhelfen. Kabel an Vereisungsschalte...
von MichaR
13 Mai 2023 13:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat 312d
Antworten: 25
Zugriffe: 4458

Re: Tempomat 312d

Moin,

Nim dein FIN und geb sie bei mb-teilekatalog ein, dann siehst du ob das Fahrzeug mit GRA ausgeliefert wurde. Ansonsten sind es 6 Kabel vom Tempomatschalter wovon 4 an das MSG gehen, 1 an BLS und 1 an Kl 15.

Viel Erfolg