Die Suche ergab 171 Treffer

von orange13
16 Mär 2024 13:26
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schnellroster Bremsscheiben
Antworten: 16
Zugriffe: 955

Re: Schnellroster Bremsscheiben

je nach Wetterlage und Standzeit rosten meine Bremsscheiben auch mal, aber als Problem sehe ich das nicht. Der Sprinter ist ja nicht grad' die sänftenartige Luxuslimousine, bei der jedes Kratzen unangenehm auffällt. ich bremse halt ganz normal und irgendwann sind die Scheiben wieder blank
von orange13
28 Feb 2024 15:08
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Türe Bowdenzug halteclip
Antworten: 5
Zugriffe: 2019

Re: Türe Bowdenzug halteclip

vielleicht liegt das eher am Angebot des Shops. Ich finde da auch die meisten Teile nicht, die andere Händler problemlos bestellen können.
von orange13
27 Feb 2024 20:06
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Türe Bowdenzug halteclip
Antworten: 5
Zugriffe: 2019

Re: Türe Bowdenzug halteclip

Links: 907-727-15-00-64
Rechts: 907-727-16-00-64
von orange13
25 Feb 2024 17:58
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: W907 12/22 Lautsprechertausch
Antworten: 7
Zugriffe: 616

Re: W907 12/22 Lautsprechertausch

ja klar braucht man da ein Mobilfunknetz. Und für eine Rettung mitten in der Wüste ist das auch nicht gedacht.
von orange13
24 Jan 2024 23:28
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: umcodierung
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Re: umcodierung

Bei Kufatec kostet ein Dongle für die Umcodierung auf J51 150€. Damit steht zwar die Änderung nicht in der 'DataCard' und wird ggf. beim Software- Update in der Werkstatt überschrieben aber dann kann man ja einfach wieder kurz den Dongle anstecken. Mehr als 150€ würde ich daher bei Mercedes nicht za...
von orange13
24 Jan 2024 15:59
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: AdBlue-Einspritzdüse Gehäuseriss
Antworten: 1
Zugriffe: 283

Re: AdBlue-Einspritzdüse Gehäuseriss

über die von dir im Netz gefundenen Teile kann ich natürlich keine Aussage machen, grundsätzlich gehe ich aber folgendermassen vor: Ist das Teil leicht zu tauschen und nicht sicherheitsrelevant und würde ein Ausfall mich nicht an der Weiterfahrt hindern, würde ich ein billigeres Teil einbauen, auch ...
von orange13
20 Jan 2024 18:53
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Höherlegung 910 (FWD)
Antworten: 6
Zugriffe: 832

Re: Höherlegung 910 (FWD)

... Stäbler hat mir jetzt eine Höherlegung vorne durch härtere Federn und hinten durch Luftbälge angeboten. Gewinn an Bodenfreiheit dabei 30 - 40 mm. Bei den Schotterstrecken in den Westalpen ist die Bodenfreiheit ein wichtiger Gesichtspunkt. Da kriegt schon ein normaler 2x4 Hecktriebler Probleme (...
von orange13
18 Jan 2024 00:12
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Höherlegung 910 (FWD)
Antworten: 6
Zugriffe: 832

Re: Höherlegung 910 (FWD)

hier gibt es schon einen längeren Thread zum Thema

https://sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=28302
von orange13
17 Jan 2024 13:57
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Spoiler auf die Haube ???
Antworten: 4
Zugriffe: 589

Re: Spoiler auf die Haube ???

Kann diese Investition Nutzen bringen? ob es einen wirklichen Nutzen bringt kann ich auch nicht sagen, aber immerhin sieht es scheixxe aus :D mal im Ernst, wenn es so einfach wäre, mit einem Stück Plastik die Aerodynamik positiv zu beeinflussen und das Auto vor Steinschlägen zu schützen, hätte MB d...
von orange13
05 Jan 2024 17:39
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: OM654 | Warranty | MB USA
Antworten: 1
Zugriffe: 340

Re: OM654 | Warranty | MB USA

es gibt in den USA ja nur 2 Alternativen zum Sprinter, nämlich den RAM Promaster und den Ford Transit Und beide bieten die gleichen Garantiebedingungen an. Ich weiß nicht mehr genau, wer damit angefangen hat, letztendlich mussten die anderen beiden dann aber nachziehen, denn gerade bei gewerblichen ...
von orange13
31 Dez 2023 20:11
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 7" MBUX - Center Speaker Nachrüstung
Antworten: 9
Zugriffe: 991

Re: 7" MBUX - Center Speaker Nachrüstung

es geht ja nicht um meinen Sprinter :)
von orange13
31 Dez 2023 03:10
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 7" MBUX - Center Speaker Nachrüstung
Antworten: 9
Zugriffe: 991

Re: 7" MBUX - Center Speaker Nachrüstung

prima, danke. da sind wir ja schon einen Schritt weiter. Weisst du auch, ob bei dem 7" ohne Navi nur das Kabel nicht angeschlossen ist oder ob es Hardware- Unterschiede gibt und es gar keinen Anschluss für den LS gibt?
von orange13
30 Dez 2023 19:29
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 7" MBUX - Center Speaker Nachrüstung
Antworten: 9
Zugriffe: 991

Re: 7" MBUX - Center Speaker Nachrüstung

ja, mag sein, dass das beim alten NCV3 anders ist. Hier geht es aber explizit um den VS30 und da finde ich den Center Speaker gar nicht schlecht, vor allem nach dem Upgrade auf das Eton System. aber hier geht es ja nicht um die Sinnhaftigkeit des Lautsprechers sondern nur um dessen Anschluss an das ...