Die Suche ergab 115 Treffer

von dan.zizz
27 Mär 2024 14:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Suche jemand der mit mir gemeinsam ein Werkstattwagen VW-Crafter helfen aufbaut.
Antworten: 18
Zugriffe: 462

Re: Suche jemand der mit mir gemeinsam ein Werkstattwagen VW-Crafter helfen aufbaut.

Zeichne doch mal einen Grundriss und stelle ihn hier ein. Muss ja nicht aufwändig mit einem CAD Programm sein. Das hilft sicher. Ansonsten finde ich die Idee mit dem Bett-Modul von Campany Vans nicht schlecht. Dort passen pro Seite z.B. drei 30x40 Euroboxen rein (oder eine 30x40 und eine 40x60). In ...
von dan.zizz
15 Mär 2024 14:42
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Versicherung ohne Zulassung
Antworten: 3
Zugriffe: 310

Re: Versicherung ohne Zulassung

Ich bin gerade über eine Seite von Versicherungsmaklern gestolpert, die laut Beschreibung u.a. auf Versicherungen für Neuwägen als Wertanlage, Rennfahrzeuge, Fahrzeuge während Restauration, etc. spezialisiert seien. Ob das nun seriös oder „gut“ ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht mal anfr...
von dan.zizz
20 Feb 2024 16:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: von 235/65/r16 auf bfg 235/85/r16 -- neue Felge nötig
Antworten: 12
Zugriffe: 985

Re: von 235/65/r16 auf bfg 235/85/r16 -- neue Felge nötig

Schau mal in den COC Papieren nach, ggf. ist die Größe 225/75/16 gelistet. Dann könntest du ohne weiteren Aufwand diese größere Größe montieren und legal fahren. Den BFG gibts auch in dem Format. Wenn es noch größer werden soll, erhöht sich der Aufwand deutlich (v.a. beim 4x2) und die Fahrleistungen...
von dan.zizz
31 Jan 2024 17:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hintere Stoßstange mit Parktronic - welche passt?
Antworten: 4
Zugriffe: 434

Re: Hintere Stoßstange mit Parktronic - welche passt?

Danke für den Input. Umbauen bzw. zerschneiden werde ich den Auftritt nicht, sonst müsste ich die Bohrungen und Befestigungen für die Parksensoren auch noch irgendwie hintüfteln. Außerdem gibt es bestimmt jemanden, der die Stoßstange mit Auftritt sinnvoll verwenden kann. Ich werde wohl mal auf gut G...
von dan.zizz
30 Jan 2024 15:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hintere Stoßstange mit Parktronic - welche passt?
Antworten: 4
Zugriffe: 434

Re:

Ich hatte 3x beim VorMOPF jeweils die hinteren Stoßstangen mit PDC gegen eine mit integriertem Auftritt inkl. PDC ausgetauscht + 2x abnehmb. AHK nachgerüstet. Die Sensoren passen und m.E. sogar deren Halter, aber anfangs gab es verschiedene Kabelbäume. https://www.sprinter-forum.de/search.php?keywo...
von dan.zizz
29 Jan 2024 20:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hintere Stoßstange mit Parktronic - welche passt?
Antworten: 4
Zugriffe: 434

Hintere Stoßstange mit Parktronic - welche passt?

Hallo zusammen, ich möchte bei meinem W906 (Mopf, 313, Kasten, 4x4, BJ2014) meine hintere Stoßstange mit Auftritt und Parktronic gegen eine Stoßstange ohne Auftritt aber natürlich auch mit Parktronic tauschen. Nach meinen bisherigen Informationen müssten die bereits verbauten Sensoren auch in der St...
von dan.zizz
18 Jan 2024 13:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tachoangleichung für AT Reifen (Preis)
Antworten: 9
Zugriffe: 784

Re: Tachoangleichung für AT Reifen (Preis)

Ich wollte allerdings von RG8 auf RH8 (245/75/16), keine Ahnung ob das einen solchen Unterschied macht und/oder ob da jemand extra Reibach machen wollte. Kannst Du dir ja ausrechnen - RG8 steht für 225/75 R16 und RH8 steht für 245/75 R16 Gruß Walter Das weiß ich. Ich wollte mit meiner Aussage ledig...
von dan.zizz
18 Jan 2024 11:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tachoangleichung für AT Reifen (Preis)
Antworten: 9
Zugriffe: 784

Re: Tachoangleichung für AT Reifen (Preis)

Geh zu deinem MB Händler und lass dir die optionale Seriengröße 225/75/16 = RG8 codieren. Das kostet normalerweise irgendwas um die 35€ netto. Der ändert auch deine Datenkarte. Für 35€ hätte ich das sofort gemacht. Auf meine Anfrage bei MB bekam ich 2021 folgende Antwort (genau so in Großbuchstaben...
von dan.zizz
02 Jan 2024 17:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Traglastindex Fahrzeugschein ändern lassen möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 966

Re: Traglastindex Fahrzeugschein ändern lassen möglich?

112 hab ich drin, bei mir ist die Hintere Achslast im schein 2240 Ich möchtre gerne AT Reifen drauf ziehen weil ich sie auch tatsächlich brauche bei meinen fahrten aber da find ich nichts mit dem entsprechenden Traglast Index und der bald nötigen Schneeflocke Ich suche 235 75 15 mit mindestens 112 ...
von dan.zizz
01 Jan 2024 23:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Traglastindex Fahrzeugschein ändern lassen möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 966

Re: Traglastindex Fahrzeugschein ändern lassen möglich?

Ich war neulich beim TÜV, um wegen Ablastung anzufragen - von 2250 auf 2240, also lediglich minus 10kg auf 112 (wie harleyman). War bei mir überhaupt kein Problem. Nach 5min hatte ich das entsprechende Gutachten.
von dan.zizz
28 Dez 2023 08:37
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hat jemnand eine ARB Differenzialsperre am 4WD?
Antworten: 45
Zugriffe: 7427

Re: Hat jemnand eine ARB Differenzialsperre am 4WD?

matthias007 hat geschrieben: 28 Dez 2023 06:15 kann der mercedeshändler eine auskunft an hand der fahrgestellnummer geben?
gruss matthias
Ja, das ist möglich. Alternativ kannst du die Fin auch selber online auslesen (lassen), z.B http://lastvin.com.
von dan.zizz
15 Dez 2023 14:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: T - 4 Monate: Mein 316 4x4
Antworten: 258
Zugriffe: 392052

Re: T - 4 Monate: Mein 316 4x4

Die Radabdeckungen sind hier aber nicht TÜV-konform!
Schönes Teil.
von dan.zizz
22 Nov 2023 21:17
Forum: Plauderecke
Thema: Seitlicher Blinker am Spiegel oder am Kotflügel
Antworten: 8
Zugriffe: 1761

Re: Seitlicher Blinker am Spiegel oder am Kotflügel

Iglhaut verzichtet bspw. auf den Umbau der Blinker. Obwohl die Umbauten nochmals höher als ein Werkssprinter sind, scheint hier keinen zu stören, dass die Blinker weiter im Spiegel verweilen.

Ich mag meine Kotflügelblinker gern :D
von dan.zizz
17 Nov 2023 20:34
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten
Antworten: 92
Zugriffe: 16814

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

Ich sehe irgendwie keine einzige gerade Linie… :wink:
Welche Abenteuer mit diesem „Ding“ wohl erlebt wurden? Ich will es lieber nicht wissen.
von dan.zizz
14 Nov 2023 22:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AT für Sprinter
Antworten: 69
Zugriffe: 8708

Re: AT für Sprinter

sammsing hat geschrieben: 14 Nov 2023 14:20 Hat denn niemand die 245/70R16 eingetragen? Vielleicht beschleunigt das die Sache beim Eintragen ja etwas...

Ich habe die Größe eingetragen, auf original Stahlfelgen mit ET62. War kein Problem beim TÜV.