Die Suche ergab 10 Treffer

von Blaa
31 Mär 2024 17:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wassereinbruch a-Säule
Antworten: 32
Zugriffe: 7170

Re: Wassereinbruch a-Säule

Jupp - ich “glaube”, das Problem behoben zu haben. Seit dem ich dann doch zum 100.mal die Kabeltüllen zu den Türen untersucht habe, hab ich festgestellt, dass diese karosserieseitig an der Rückseite eine “Nase” haben und absolut 100% in der richtigen Lage eingesetzt sein müssen. Sonst liegt die Dich...
von Blaa
27 Feb 2023 18:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wassereinbruch a-Säule
Antworten: 32
Zugriffe: 7170

Re: Wassereinbruch a-Säule

Die Dichtlippe ist rundherum um die eingeklebte Scheibe eingesetzt. Ich hatte irgendwo mal aufgeschnappt (ich glaube sogar, hier im Forum - finde es aber nicht wieder), dass es tatsächlich dort Probleme geben kann. Kann mich natürlich täuschen. Aber die Dichtlippe gibt es! :) Wir haben den Sprinter...
von Blaa
26 Feb 2023 19:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wassereinbruch a-Säule
Antworten: 32
Zugriffe: 7170

Re: Wassereinbruch a-Säule

Die Dichtlippe ist rundherum um die eingeklebte Scheibe eingesetzt. Ich hatte irgendwo mal aufgeschnappt (ich glaube sogar, hier im Forum - finde es aber nicht wieder), dass es tatsächlich dort Probleme geben kann. Kann mich natürlich täuschen. Aber die Dichtlippe gibt es! :) Wir haben den Sprinter ...
von Blaa
26 Feb 2023 18:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wassereinbruch a-Säule
Antworten: 32
Zugriffe: 7170

Re: Wassereinbruch a-Säule

Crafter277 hat geschrieben: 26 Feb 2023 17:50 Kannst du mir mal schreiben was für ein Fahrzeug / Typ / Baujahr du genau hast ?
Nicht das ich da etwas durcheinander bringe.

Grüße Wolfgang
906 mopf, 516cdi Bj.2015
von Blaa
26 Feb 2023 17:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wassereinbruch a-Säule
Antworten: 32
Zugriffe: 7170

Re: Wassereinbruch a-Säule

Auch bei mir liegt’s weder an der Antenne........................ Was hast du den alle unternommen um zu dieser Aussage zu kommen? Ich kann das einfach nicht glauben. Derweil ich das gleiche Problem hatte :wink: Grüße Wolfgang Wiederholt bei starkem Regen alles von innen abgesucht. Nirgendwo trat W...
von Blaa
26 Feb 2023 15:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wassereinbruch a-Säule
Antworten: 32
Zugriffe: 7170

Re: Wassereinbruch a-Säule

Gibt’s hier ein update? Oder irgendwelche Erkenntnisse? Habe bei meinem 906 exakt das gleiche Problem. Wasser kommt durch die gleichen Löcher (beidseitig) herein, wie im Ursprungsthread dargestellt. Auch bei mir liegt’s weder an der Antenne, noch an den Dreiecken vor den Spiegeln oder den anderen üb...
von Blaa
27 Dez 2021 13:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ISRI Fahrerschwingsitz auf Beifahrerseite
Antworten: 3
Zugriffe: 1027

ISRI Fahrerschwingsitz auf Beifahrerseite

Hallo und Moin zusammen! Nachdem ich die Suchfunktion und auch google nun erfolglos ausgewrungen habe, hoffe ich, dass mich niemand für "noch ein Sitzthema" steinigt... :roll: Meist geht es ja eher um Drehkonsolen. In meinem Fall aber nur um feste ISRI-Schwingsitze. (Sprinter 516cdi, Bj.20...
von Blaa
27 Dez 2021 11:06
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Dämmung/Isolierung und die richtige Vorbereitung
Antworten: 27
Zugriffe: 5505

Re: Dämmung/Isolierung und die richtige Vorbereitung

Ansonsten hab ich auch schon Uli Dolde’s Buch durch ist dem nicht die Dämmung in den Shelter-Ecken runtergekommen oder er hatte die nicht gedämmt oder irgendwie sowas? Insgesamt ein dickes Buch wo auch nix neues drin steht… Jupp - der hatte wohl ein massives Schimmelproblem nach dem ersten Ausbau. ...
von Blaa
25 Dez 2021 11:58
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Dämmung/Isolierung und die richtige Vorbereitung
Antworten: 27
Zugriffe: 5505

Re: Dämmung/Isolierung und die richtige Vorbereitung

Moin! Da uns auch im kommenden Jahr der Selbstausbau unseres 516cdi bevorsteht, haben wir uns schon hunderte Stunden Youtube-material reingezogen. Ehrlich? Bei YouTube sieht man soviel Quatsch von Typen die keine Ahnung haben und es irgendwie anders machen um überhaupt noch was zum Filmen zu haben....
von Blaa
24 Dez 2021 08:29
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Dämmung/Isolierung und die richtige Vorbereitung
Antworten: 27
Zugriffe: 5505

Re: Dämmung/Isolierung und die richtige Vorbereitung

Moin!

Da uns auch im kommenden Jahr der Selbstausbau unseres 516cdi bevorsteht, haben wir uns schon hunderte Stunden Youtube-material reingezogen. :)
Beim Thema Dämmung/Isolierung kann ich hier “Greg Virgoe” empfehlen. Wenn einer sich damit auskennt, dann er. :)

Frohe Weihnachten!