Die Suche ergab 17 Treffer

von HermannLeo
06 Feb 2024 22:51
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 319 Tourer RWD: 225/75-16 anstatt 235/65-16 (ohne Z12 oder Z11)?
Antworten: 11
Zugriffe: 1287

Re: 319 Tourer RWD: 225/75-16 anstatt 235/65-16 (ohne Z12 oder Z11)?

Erstmals vielen lieben Dank für eure Antworten und die Zeit, die ihr euch dafür genommen habt! Und ein extra Danke an dich Julian (Info Rad/Reifenkombis)! Prinzipiell dachte ich eben, ich könnte ein paar extra Millimeter an Höhe gewinnen (ob man es für hin und wieder ein paar Meter auf einer trocken...
von HermannLeo
06 Feb 2024 11:44
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 319 Tourer RWD: 225/75-16 anstatt 235/65-16 (ohne Z12 oder Z11)?
Antworten: 11
Zugriffe: 1287

319 Tourer RWD: 225/75-16 anstatt 235/65-16 (ohne Z12 oder Z11)?

Hallo liebe Sprinter-Community! Mein Sprinter ist derzeit noch im Winterschlaf und ich mache mir gerade ein paar Gedanken, was ich an dem Fahrzeug eventuell für mich verbessern oder nachrüsten könnte. Auf ein Thema bin ich zufällig gestoßen: die Montage von 225/75-16 würde gegenüber den derzeit mont...
von HermannLeo
11 Jul 2022 12:13
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hecktrittsufe nachgerüstet/ Parksensoren meckern
Antworten: 12
Zugriffe: 2386

Re: Hecktrittsufe nachgerüstet/ Parksensoren meckern

Fachmann hat geschrieben: 10 Jul 2022 20:50 So um die 30 Kilo kannst du rechnen.
Habe das Teil noch rumliegen und mit einer Körperwaage gerade nachgemessen ... der Wert passt exakt (29,5kg) !
von HermannLeo
11 Jul 2022 12:10
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zusätzliche Öffnung in Motorhaube -> nasse Dämmung: das ist Stand der Technik!
Antworten: 16
Zugriffe: 3700

Re: Zusätzliche Öffnung in Motorhaube -> nasse Dämmung: das ist Stand der Technik!

Ich habe mittlerweile den Deckel (kostenlos) bekommen und möchte euch noch ein Bild nachreichen ... vielen Dank nochmals für den Hinweis mit der Artikelnummer!!!
von HermannLeo
30 Jun 2022 17:54
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hecktrittsufe nachgerüstet/ Parksensoren meckern
Antworten: 12
Zugriffe: 2386

Re: Hecktrittsufe nachgerüstet/ Parksensoren meckern

Also ich vermute mal, da bedarf es einer Codierung seitens Mercedes, damit die Trittstufe berücksichtigt wird. Habe die gleiche AHK mit Trittstufe hier zur Nachrüstung an meinem 319 Tourer liegen (war gebraucht) ...

LG Hermann
von HermannLeo
30 Jun 2022 17:03
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zusätzliche Öffnung in Motorhaube -> nasse Dämmung: das ist Stand der Technik!
Antworten: 16
Zugriffe: 3700

Re: Zusätzliche Öffnung in Motorhaube -> nasse Dämmung: das ist Stand der Technik!

Vielen herzlichen Dank für eure Beiträge! Und danke für die Information bezüglich dem Deckel, echt super! Werde meinen Händler gleich mal diesbezüglich kontaktieren.

Liebe Grüße,
Hermann
von HermannLeo
22 Jun 2022 17:13
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zusätzliche Öffnung in Motorhaube -> nasse Dämmung: das ist Stand der Technik!
Antworten: 16
Zugriffe: 3700

Re: Zusätzliche Öffnung in Motorhaube -> nasse Dämmung: das ist Stand der Technik!

Es gubt verschiedene Motorhauben für Rechts- bzw. Linkslenker. Welche Teilenummer ist denn da eingebaut worden? Also auf der Haube innen, gleich unterhalb der Öffnung auf der Fahrerseite, ist diese Nummer eingeprägt (2zeilig): 21T199 205755 Das mit der schwarzen Abdeckung klingt interessant! Liebe ...
von HermannLeo
22 Jun 2022 13:05
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zusätzliche Öffnung in Motorhaube -> nasse Dämmung: das ist Stand der Technik!
Antworten: 16
Zugriffe: 3700

Re: Zusätzliche Öffnung in Motorhaube -> nasse Dämmung: das ist Stand der Technik!

Hallo Dennis! Entschuldigung für das Bild der Motorhaube aus ebay. Es war das einzige Bild einer Haube von unten ohne Dämmung, welches ich bei meiner Recherche gefunden habe. Davon habe ich einen Screenshot gemacht und nur den Bildbereich der Haube rausgeschnitten. Kommt nicht wieder vor. Liebe Grüß...
von HermannLeo
22 Jun 2022 12:43
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zusätzliche Öffnung in Motorhaube -> nasse Dämmung: das ist Stand der Technik!
Antworten: 16
Zugriffe: 3700

Re: Zusätzliche Öffnung in Motorhaube -> nasse Dämmung: das ist Stand der Technik!

Hallo und danke euch schon mal für die Antworten! An der Oberseite passt ja alles. Rechts, also auf der Beifahrerseite, ist auf der Oberseite ein FAKE-Gitter, die Öffnung ist von oben verschlossen. Darunter ist die reguläre Öffnung auf der Unterseite der Haube (da wo die Dämmung ausgenommen ist). Di...
von HermannLeo
22 Jun 2022 09:22
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zusätzliche Öffnung in Motorhaube -> nasse Dämmung: das ist Stand der Technik!
Antworten: 16
Zugriffe: 3700

Zusätzliche Öffnung in Motorhaube -> nasse Dämmung: das ist Stand der Technik!

Liebe Sprinter-Freunde! Ende September vorigen Jahres war ich mit meinem Sprinter 319 Tourer (907, Bj. 2018, erst rund 11.000km) in der Werkstatt (Rückruf Handbremse, Update für MBUX, …). Bei dieser Gelegenheit habe ich auch Rost im Falz der Motorhaube reklamiert und dann auf Garantie eine neue Moto...
von HermannLeo
07 Apr 2022 10:52
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motoren: Konstruktionsfehler beim 4- und 6-Zylinder?
Antworten: 210
Zugriffe: 83416

Re: Motoren: Konstruktionsfehler beim 4- und 6-Zylinder?

Hallo, ... es geht wohl um ein fehlerhaftes Zulieferteil, das nicht in allen Wagen verwendet wurde. Kann man anhand der Fahrgestellnummer feststellen, ob ein Fahrzeug betroffen ist? Oder zumindest anhand eines Zeitraumes eingrenzen? Oder ein Tip vom Händler, wie man es optisch erkennen kann? Weil be...
von HermannLeo
28 Mär 2022 18:21
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Kühlmitteltemperaturanzeige am MBUX des 319: Wert sehr niedrig
Antworten: 7
Zugriffe: 1838

Re: Kühlmitteltemperaturanzeige am MBUX des 319: Wert sehr niedrig

Danke euch für eure Antworten! Ihr habt natürlich vollkommen Recht, ich hätte das mit der Anleitung leicht aufklären können. Die liegt dummerweise im Sprinter. Aber ich hätte die Anleitung sicher auch per google gefunden. Ich war aber irgendwie so fest davon überzeugt, dass es die Kühlmitteltemperat...
von HermannLeo
28 Mär 2022 12:56
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Kühlmitteltemperaturanzeige am MBUX des 319: Wert sehr niedrig
Antworten: 7
Zugriffe: 1838

Re: Kühlmitteltemperaturanzeige am MBUX des 319: Wert sehr niedrig

Mmmm, ich glaube, da ist was mit dem Bild faul (Überbelichtung?). Weil die Tankanzeige kann sich ja nicht von halb auf voll innerhalb 13min ändern :shock: . Der Scheinwerfer war auf dem zweiten Bild auch eingeschaltet, also vielleicht täuscht das und die anderen Segmente waren auch leicht beleuchtet...
von HermannLeo
28 Mär 2022 12:53
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Kühlmitteltemperaturanzeige am MBUX des 319: Wert sehr niedrig
Antworten: 7
Zugriffe: 1838

Re: Kühlmitteltemperaturanzeige am MBUX des 319: Wert sehr niedrig

Hallo Christoph :) aaaah, das wird es sein, auf das bin ich gar nicht gekommen. Ich habe mir die Fotos, die ich damals gemacht habe, nochmals durchgesehen. Aber das wirft da jetzt noch eine Frage auf. Ich sehe da nach 13 min im Stand alle Balken beim Kühlmittel aufleuchten (siehe Bilder). Ist da der...
von HermannLeo
28 Mär 2022 10:46
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Kühlmitteltemperaturanzeige am MBUX des 319: Wert sehr niedrig
Antworten: 7
Zugriffe: 1838

Kühlmitteltemperaturanzeige am MBUX des 319: Wert sehr niedrig

Hallo liebe Sprinter-Community! Mein 319er aus 2018 (habe ihn seit voriges Jahr) befindet sich aktuell noch im Winterschlaf, er durfte den Winter von Wind und Wetter geschützt in einer Halle überdauern (hab leider bei mir noch keine passende Garage für den Riesen). Bei der Fahrt zur Halle Ende Novem...