Die Suche ergab 664 Treffer

von Frrroschi
15 Apr 2024 17:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln
Antworten: 165
Zugriffe: 41394

Re: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln

Ich bin gerade am hin und her schreiben mit Fa. Mubea. Die GFK Feder für den Sprinter wurde anscheinend von Mubea entwickelt. Technisch ist es überhaupt kein Problem die Blattfeder im Auflagerbereich nur 70mm breit herzustellen. Siehe Ducato GFK Feder. Jetzt müssen die Mubeas nur davon überzeugt wer...
von Frrroschi
15 Apr 2024 10:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln
Antworten: 165
Zugriffe: 41394

Re: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln

........der Text steht immer über dem Bild. sollte man glauben. Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich habe einstweilen bei MUBEA angefragt, persönliche Kontakte wären jedoch sicher besser:
https://industrieanzeiger.industrie.de/ ... tahlfeder/
von Frrroschi
15 Apr 2024 09:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln
Antworten: 165
Zugriffe: 41394

Re: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln

Fa. LEAF bietet die GFK Feder für den Sprinter an. Im Datenblatt schön zu sehen das die Stahlfeder 70mm breit ist und die GFK Feder 80mm. Heute Abend werde ich den Schraubenabstand nach messen. Bei den Fotos von Hinterachsen mit Stahlfeder ist immer einiges an Abstand zwischen Bügel und Feder zu seh...
von Frrroschi
14 Apr 2024 17:10
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ
Antworten: 51
Zugriffe: 1902

Re: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ

.....um nochmals zu den Ursprüngen zurück zu kehren. Warum willst Du einen L2 ?....Gebrauchte L3 kosten gleich viel und sind genau den einen Meter Länger um Fahrräder usw. in den Kofferraum zu bekommen. Die 7m Sprinter passen durch den langen Überhang hinten noch immer gut auf die diversen Aldi usw....
von Frrroschi
14 Apr 2024 16:49
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: KOMPLETT AUSFALL DES ARMATURENBRETT
Antworten: 11
Zugriffe: 4020

Re: KOMPLETT AUSFALL DES ARMATURENBRETT

.....es hängt vermutlich nicht mit Wasser von Aussen zusammen. Ich hatte jetzt bereits den 2. Ausfall im Abstand von 2 Jahren. Nach einem Tag hat wieder Alles funktioniert. Dieses mal habe ich leicht auf die Kamera geklopft und dann war der Ausfall beendet. Jedesmal hat es davor lange nicht geregnet...
von Frrroschi
14 Apr 2024 16:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln
Antworten: 165
Zugriffe: 41394

Re: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln

......die Ducato GFK Feder hat sicher auch eine andere Länge, aber wie du ebenfalls bemerkt hast, ist sie genau bei der Achse schmäler und dicker. Warum das jetzt beim Sprinter nicht funktionieren soll ? Vor allem hätten die GFK Feder zur Gewichtsersparnis noch als kleine Beigabe eine Gewisse Steige...
von Frrroschi
14 Apr 2024 15:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln
Antworten: 165
Zugriffe: 41394

Re: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln

....diesen Beitrag habe ich ebenfalls gelesen. Auf den Foto ist zu sehen das die von MB angebotenen GFK Federn im Bereich der Achse breiter sind im Vergleich zu den Stahlfedern. Einige kleine Möglichkeiten werde ich noch probieren: - MB hat die Ersatzteilnummer geändert. Wie Breit die GFK Federn mit...
von Frrroschi
13 Apr 2024 19:51
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ
Antworten: 51
Zugriffe: 1902

Re: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ

... Das mit dem Schrank auf der Fahrer Seite ist richtig du kannst sonst den Sitz kaum drehen und Bringst die Füsse kaum mehr unter. ich habe vor Jahren einen Renault Master in L3H3 ausgebaut. Er hatte 4 Einzelsitze drehbar, davon 2 Fahrer/Beifahrer, und der Tisch wurde in die Mitte gesteckt. die Kü...
von Frrroschi
12 Apr 2024 18:24
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ
Antworten: 51
Zugriffe: 1902

Re: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ

Es stellt sich immer die Frage wie bequem man im Sprinter leben möchte. Bei meinem Ausbau habe ich zB. auf maximalen Komfort + Autark wert gelegt. Nur was bezeichne ich als Komfort + Autark. Zb. Bett: Niemals ein Bett bauen müssen und dafür aufräumen, kein Brett zum wegklappen mit Schaumstoff drauf ...
von Frrroschi
12 Apr 2024 17:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln
Antworten: 165
Zugriffe: 41394

Re: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln

Sicher dass du die verbauen kannst? . Sicher ? Nein bin ich mir nicht. Ich bin Mir nur sicher das es die ideale Optimierung wäre. Leichter als Serie und ich habe am Heckträger bald 2 E- Bikes drauf. :D ....Danke für die Nummern, ich werde bei meinem Freundlichen versuchen die Teile mir anbieten zu ...
von Frrroschi
12 Apr 2024 10:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln
Antworten: 165
Zugriffe: 41394

Re: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln

Ich suche und suche aber finde keinen Anbieter der die Hintern Blattfedern in GFK für einen 907 Bj 2020 mit 3,88 to anbieten kann. Habt ihr einen Tipp wer die verkauft?
BG
Peter
von Frrroschi
10 Apr 2024 18:54
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ
Antworten: 51
Zugriffe: 1902

Re: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ

..hast Du dir bereits einen Grundriss überlegt ? L2 und Längsbetten wird ziemlich knapp wenn man noch einen bequemen Tisch und eine WC Box realisieren möchte! Für lange Reisen sollte Alles möglichst bequem sein. Ich habe einen L3 ausgebaut und es geht sich gerade so aus das man auf der Linken Seite ...
von Frrroschi
10 Apr 2024 18:10
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fahrwerksprobleme-extrem windempfindlich, Sprinter 907
Antworten: 26
Zugriffe: 1715

Re: Fahrwerksprobleme-extrem windempfindlich, Sprinter 907

ich werden andere stossdämpfer verbauen,weiss nur noch nicht ob ich das von marquart oder diese hier https://www.oryxsolutions.de/fahrzeugte ... lrad?c=349 Grundsätzlich braucht man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein L3H3 Ducato oder Master hat Frontantrieb und diese Fahrzeugen sind niedriger ...
von Frrroschi
05 Apr 2024 19:57
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fahrwerksprobleme-extrem windempfindlich, Sprinter 907
Antworten: 26
Zugriffe: 1715

Re: Fahrwerksprobleme-extrem windempfindlich, Sprinter 907

Einen Tod muss man hier wohl leider sterben beim 2WD ist es einer, beim 4WD mehrere. :D was im Gelände gut ist, ist auf der befestigten Straße nicht optimal. Bei den angeführten Dämpfer Preisen und wenn im Gelände gefahren wird würde ich die Preise von Bilstein und Koni prüfen. Speziell fürs Geländ...
von Frrroschi
05 Apr 2024 16:15
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Problem EuroCarry Fahrradträger
Antworten: 15
Zugriffe: 920

Re: Problem EuroCarry Fahrradträger

.....so passen 1x E- Bike und 1 Normales bei mir auf den Träger: