Die Suche ergab 72 Treffer

von fuzzy-baer
15 Mär 2024 06:17
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Brauche Hilfe für Baujahr zuordnung
Antworten: 6
Zugriffe: 285

Re: Brauche Hilfe für Baujahr zuordnung

Hi,

nimm die Fahrzeugnummer und gib Sie in den VIN Decoder ein...
https://www.lastvin.com/ oder
https://mb.vin/

Gruß
Sepp
von fuzzy-baer
14 Mär 2024 14:48
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder
Antworten: 118
Zugriffe: 19725

Re: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder

Mittlerweile sind bei mobile schone einige gebrauchte Sprinter mit dem OM654 gelistet. Viele davon haben schon locker die 200.000km geschafft... Ich habe schon drei neue 317er Sprinter mit dem OM654 gesehen, die hatten schon über 400.000km auf den Tacho. Ich bin daher noch ganz entspannt was den ne...
von fuzzy-baer
13 Mär 2024 19:45
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder
Antworten: 118
Zugriffe: 19725

Re: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder

Tatsächlich sagt man den 654 einen sehr guten Drehmoment Verlauf nach, Register Turbo Aufladung und entsprechend ständig recht hoher Ladedruck regeln das . Ich fahre meine Autos meist recht lange und bei mir hat die Überlegung " Kosten für das Laderpaket und irgendwann eine Steuerkette " ...
von fuzzy-baer
26 Feb 2024 14:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrgestell/Chassis durchgerostet - Mercedes 208CDI-
Antworten: 17
Zugriffe: 1121

Re: Fahrgestell/Chassis durchgerostet - Mercedes 208CDI-

Hallo zusammen, Bin aktuell nicht sicher, ob das Traumtänzerei oder noch realistisch ist. Heute (Samstag) war es leider schwer hierzu Karrosseriebauer zu erreichen, daher würde ich mich sehr über Preiseinschätzungen oder Erfahrungswerte freuen. Leider war ich in den letzten Jahren nicht darüber inf...
von fuzzy-baer
18 Feb 2024 10:01
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter 907, Bj.6. 2019, kein Oelmesstab mehr vorhanden
Antworten: 7
Zugriffe: 2263

Re: Sprinter 907, Bj.6. 2019, kein Oelmesstab mehr vorhanden

Hallo,

kann man auch für den neuen Sprinter 907 OM654 mit 170PS einen Ölmessstab nachrüsten?
Ich finde dazu nichts im Forum.

Gruß
SEpp
von fuzzy-baer
09 Feb 2024 20:28
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Lieferschwierigkeiten 419 4*4 OM654
Antworten: 31
Zugriffe: 10543

Re: Lieferschwierigkeiten 419 4*4 OM654

Sollte das Auto ein Weltweisemobil werden, dann hätte der Sprinter sicherlich auch Vorteile, einfach weil Mercedes überall auf der Welt vertreten ist. Das Argument wird m.E. massiv überschätzt. Üblicherweise läuft ein Besuch bei Markenwerkstätten der Hersteller folgendermaßen ab: "Bringen sie ...
von fuzzy-baer
08 Feb 2024 20:34
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Lieferschwierigkeiten 419 4*4 OM654
Antworten: 31
Zugriffe: 10543

Re: Lieferschwierigkeiten 419 4*4 OM654

Eisbär hat geschrieben: 08 Feb 2024 19:24 Woelke hat vor kurzem in nem Interview auch gesagt das er keinen Basis Fzg Typ mehr in seine Verträge schreibt genau aus dem Grund. Lässt tief blicken. Mercedes King of Arroganz.
Was kratz mich der Kunde......
Hi,

welches Interview? Ist das frei zugänglich?

Gruß Sepp
von fuzzy-baer
06 Feb 2024 22:00
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 319 Tourer RWD: 225/75-16 anstatt 235/65-16 (ohne Z12 oder Z11)?
Antworten: 11
Zugriffe: 1172

Re: 319 Tourer RWD: 225/75-16 anstatt 235/65-16 (ohne Z12 oder Z11)?

Z11 und Z12 sind die Schlechtwegefahrwerke beim 2WD in unterschiedlichen Ausbaustufen / Höherlegungen. Beim Allradler gibt es die Wahl dieser Ausbaustufen nicht. Beim HA ist folgendes zu lesen: Stabilisierungsstufe II – für weniger Wankneigung in Kurven, hohes Leergw. 29kg 1.055,00 € Stabilisierung...
von fuzzy-baer
17 Jan 2024 09:36
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Nachrüstung Schalterfelder (E3J)
Antworten: 13
Zugriffe: 1988

Re: Nachrüstung Schalterfelder (E3J)

Warum die Originalschalter? Eine entsprechend an den originalen Rahmen und die gewünschten Schalter angepasste Kulisse gibt mehr Freiheit bei der Auswahl der Schalter & Funktionen - ganz zu schweigen vom wesentlich geringeren Schalterpreis... Schalterblende3.jpg Schalterblende2.jpg Schalterblen...
von fuzzy-baer
17 Jan 2024 05:19
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)
Antworten: 254
Zugriffe: 102796

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

Wir haben bei HRZ den Dream bestellt, wird Mitte April ausgeliefert...
Hier waren die Lieferzeiten doch etwas länger als geplant.
Das tut der Freude keinen Abbruch, ganz im Gegenteil...

Gruß Sepp
von fuzzy-baer
15 Jan 2024 17:52
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)
Antworten: 254
Zugriffe: 102796

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

Mein 419 CDI 4x4 steht seit ca. Jahreswechsel 23/24 beim Wohnmobilausbauer. Ich habe den Kasten mit fast Allem bestellt. Was fehlt ist die elektrische Sitzverstellung. Im Nachhinein wäre es wohl netter gewesen, weil das Sitze Drehen dann etwas komfortabler geht. Aber nun ist es nun mal so. - In der...
von fuzzy-baer
28 Dez 2023 20:29
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Lebensdauer Motor verlängern
Antworten: 78
Zugriffe: 14063

Re: Lebensdauer Motor verlängern

Hallo,

was den neuen Motor betrifft, den OM654, bin ich relativ optimistisch.
Bei mobile.de habe ich kürzlich drei Sprinter mit einer Laufleistung jenseits der 400.000km gesehen... das ist er eine Menge

Gruß Sepp
von fuzzy-baer
18 Dez 2023 13:14
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Gesteuerte Lichtmaschiene
Antworten: 8
Zugriffe: 1297

Re: Gesteuerte Lichtmaschiene

Hallo, irgendwo habe ich gelesen, dass wenn man den Stecker am Messshunt direkt an der Starterbatterie zieht, die Lichtmaschine bei max. Spannung lädt. Es gibt aber eine Fehlermeldung. Der Hintergrund ist wohl der, dass durch die fehlenden Daten vom Messshunt nicht mehr der Ladezustand der Batterie ...
von fuzzy-baer
18 Dez 2023 12:16
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hat jemnand eine ARB Differenzialsperre am 4WD?
Antworten: 45
Zugriffe: 7429

Re: Hat jemnand eine ARB Differenzialsperre am 4WD?

als Ergänzung:
zum Einbau der Sperre gibt es ein informatives Video, wo man auch sieht, dass der Einbau wirklich aufwendig ist...

https://www.youtube.com/watch?v=qasWY-qr9zo

Gruß
Sepp
von fuzzy-baer
03 Dez 2023 16:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Möbelunterbau Konstruktionholz oder Alu ?
Antworten: 11
Zugriffe: 954

Re: Möbelunterbau Konstruktionholz oder Alu ?

Hallo,

zum Thema gibt es einen guten Workshop, drei Teile, wo das Thema Möbelbau ausreichend und erschöpfend diskutiert wird.
Es wird nur am Rande auf Aluprofil eingegangen...

https://youtu.be/NQYwlDosKR4?si=W4gM8v1mnXSyv5Kg

Gruß Sepp