Die Suche ergab 192 Treffer

von fittipaldi
09 Feb 2024 11:22
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Anforderungen Selbstausbau für die An-/ Ummeldung zum Womo, speziell Holz
Antworten: 22
Zugriffe: 2780

Re: Anforderungen Selbstausbau für die An-/ Ummeldung zum Womo, speziell Holz

Hallo, schon mal auf der Seite www.Platten-Laden.com gewesen :wink: ? Sven Bauhaus verkauft dort das sogenannte Queenply in allen möglichen Dekoren oder roh ohne Beschichtung. Das Holz ist super leicht (darauf sollte man beim Ausbau achten) allerdings auch nicht ganz günstig :oops: . Das wird sowohl...
von fittipaldi
30 Nov 2023 15:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 904 416 CDI Bauj. 2000 springt nicht mehr an.
Antworten: 22
Zugriffe: 2765

Re: Sprinter 904 416 CDI Bauj. 2000 springt nicht mehr an.

Hallo,
sehr interessant. Ich habe auch so einen Sprinter 416 CDI Typ 904, allerdings diesbezüglich bis jetzt noch keine Probleme.
Was meinst du denn eigentlich mit "ME" ? Das Steuergerät ?
Gruß
Thomas
von fittipaldi
05 Nov 2018 18:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sorry! wieder mal Drehkonsole...!
Antworten: 14
Zugriffe: 6615

Re: Sorry! wieder mal Drehkonsole...!

Schwingsitz und Dehkonsole? Geht doch gar nicht...... Hallo, warum geht das nicht :?: Ich habe es so :!: Isri Schwingsitz mit Drehconcept Konsole zentral incl. Tieferlegung für den Handbremshebel. Ja, Handbremse anziehen geht bei gedrehtem Sitz nur, wenn er genau gerade zurückgedreht ist. Daher ste...
von fittipaldi
25 Okt 2018 19:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 319CDI 906 von 3,5 to. auf 4 to. Auflasten
Antworten: 43
Zugriffe: 25754

Re: Sprinter 319CDI 906 von 3,5 to. auf 4 to. Auflasten

Hallo Herbert, hast du auch mal die ganzen Nachteile bedacht, die eine Auflastung auf über 3,5t mit sich bringt :roll: :!: Mir fallen i. M. nur folgende Punkte ein: 1. jedes Jahr zum TÜV (ca. 140,-€) 2. höhere Steuern 3. Geschwindigkeitsbeschränkung auf 100 km/h 4. Überholverbot bei LKW-Überholverbo...
von fittipaldi
08 Aug 2018 12:46
Forum: Schraubertipps
Thema: Kundendienst fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 10481

Re: Kundendienst fragen

Hallo,

was bitteschön ist eine ÖL-Spülung :roll: :?:

Ich kenne nur "Die Letzte Ölung" :lol: :!:
von fittipaldi
07 Mär 2018 21:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kupplung teile Nummer
Antworten: 5
Zugriffe: 3495

Re: Kupplung teile Nummer

Hallo, das kann aber nicht stimmen. Ich habe meine Kupplung für meinen 416 CDI Bj. 2001 auch dort gefunden. Sieh noch mal richtig nach. Sonst ruf einfach da an oder schick denen ne mail, die helfen gerne weiter. http://webcat.schaeffler-aftermarket.com/web/schaeffler/de/PKW/74/3505/17060/application...
von fittipaldi
02 Feb 2018 18:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorradschiene
Antworten: 6
Zugriffe: 4036

Re: Motorradschiene

Hallo, ich hoffe mal, Du meinst die Schiene, die auf die Ladekante gelegt wird, um dein Mopped in den Sprinter reinzubekommen :roll: . Da wird es nichts vom Freundlichen geben. Nimm einfach 2 längere Schrauben M6 oder M8, die in die Löcher passen, und schraube sie so an der Schiene fest, dass die üb...
von fittipaldi
12 Nov 2017 15:44
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Unser Renntrapo
Antworten: 5
Zugriffe: 4245

Re: Unser Renntrapo

Na, das geht ja doch noch mit dem Gewicht. Hätte ich jetzt nicht gedacht!

British SuperBikes :wink: !

Gruß
Thomas
von fittipaldi
12 Nov 2017 14:00
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Unser Renntrapo
Antworten: 5
Zugriffe: 4245

Re: Unser Renntrapo

Hallo, sieht ja soweit ganz gut aus. Aber wie schon gesagt, Rechtslenker in Germany ist nicht so toll :? . Oder fährst du BSB :?: Dann sind alle Möbel und Platten, soweit ich das sehe, aus Pressspanplatten :shock: . Die sind ziemlich schwer und für einen gutenWohnmobilausbau nicht geeignet. Warst du...
von fittipaldi
18 Jul 2017 18:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kupplung wechseln - Ausrücklager hin
Antworten: 7
Zugriffe: 8300

Re: Kupplung wechseln - Ausrücklager hin

Hallo, ich habe direkt auf der LUK-Schaefller Seite nachgesehen: http://toc.luk-as.de/web/schaeffler/de/PKW/74/3906/14840/applicationSearch.xhtml?result=1500394639230&showResult=1 Falls du da nicht klar kommst, kannst du da auch anrufen. Bei der Laufleistung ist das Wechseln des ZMS sicher anzur...
von fittipaldi
27 Dez 2016 18:51
Forum: Schraubertipps
Thema: 316 CDI Sprintshiftgetriebe Schaltprobleme Bj.2003
Antworten: 6
Zugriffe: 6270

Re: 316 CDI Sprintshiftgetriebe Schaltprobleme Bj.2003

Hallo Kurt, das habe ich auch ab und zu :? . Ich meine, dass kommt, wenn man sofort nach oder schon während des Startens den Wählhebel auf A stellt :roll: . Das Sprintshift braucht anscheinend nen Augenblick bis es geschnallt hat, dass der Motor läuft. Abhilfe: Motor einfach nochmal ausmachen, nen A...
von fittipaldi
25 Okt 2016 21:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 308 CDI Tempomat Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 3000

Re: 308 CDI Tempomat Frage

Hallo Ully,

was heißt "harmonisiert" :?:

Ich habe meinen 416 CDI mit Sprintshift auch mit Tempomat nachgerüstet und das "funktioniert" bei mir seit Jahren einwandfrei :D :!:

Thomas
von fittipaldi
31 Mai 2016 12:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bremsleistung schlecht, ABS Block tauschen?
Antworten: 26
Zugriffe: 18623

Re: Bremsleistung schlecht, ABS Block tauschen?

Hallo, wenn du schon die Bremsschläuche wechselst, nimm direkt Stahlflex-Bremsleitungen. Sind zwar etwas teuerer, aber du hast für ewig Ruhe und auf jeden Fall einen besseren Druckpunkt :D . Ich habe welche von Fischer-Hydraulik drin. Die sind mit ABE und man kann sowas auch leicht selber einbauen. ...
von fittipaldi
17 Feb 2016 09:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Klimabedienteil Tempmatik reparieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 1890

Re: Klimabedienteil Tempmatik reparieren?

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem und versucht, das Bedienteil zu zerlegen. Keine Chance! Man kan es zwar bis zu einer gewissen Stelle vorsichtig aufclipsen, aber an die Platine selbst kommst du nicht ran, ohne dass noch mehr kaputt geht. Und das Poti mit dem D-förmigen Loch für die Drehknop...
von fittipaldi
30 Jan 2016 15:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sitzbank eines anderen Buses einbauen
Antworten: 17
Zugriffe: 9506

Re: Sitzbank eines anderen Buses einbauen

Bodengruppe Kombi und die Befestigungen für eine 3er Sitzbank ist drinne. Hallo, wie heißt es so schön? Wer viel fragt, kriegt viel Antworten :D . Oder : Was bedeutet mein Geschwätz von gestern (sagt der TÜV-Prüfer :? ) Du hast die Befestigungen für die Bank schon drin. Also schweiß die Bank - so w...