Die Suche ergab 82 Treffer

von gxg_4x4
15 Apr 2024 23:13
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fahrzeug ausschalten bei verlassen über "Wohnbereich"
Antworten: 34
Zugriffe: 8797

Re: Fahrzeug ausschalten bei verlassen über "Wohnbereich"

Hallo Jan,
entfällt mit der FD2 Codierung auch das MBUX Hochfahren beim Öffnen der Schiebetür?
Meine MB-Werkstatt hat heute nur mit den Achseln gezuckt…bei wem/wo hast du es codieren lassen? Und wieviele AWs haben sie dir dafür berechnet? Danke im Voraus!
VG Guido
von gxg_4x4
10 Apr 2024 23:20
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fahrwerksprobleme-extrem windempfindlich, Sprinter 907
Antworten: 26
Zugriffe: 1777

Re: Fahrwerksprobleme-extrem windempfindlich, Sprinter 907

Ich bin mit der Performance-Verbesserung nach Einbau von meinem Öhlins Gewindefahrwerk an der VA und HA sowohl auf der Straße als auch im Gelände sehr zufrieden … inkl. Auflastung von 4,1 auf 4,4t, ohne zusätzliche Blattfeder und damit kaum Mehrgewicht ggü dem Original MB FW.
von gxg_4x4
05 Apr 2024 21:51
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mit Sprinter 907 Diesel, Euro 6 -Richtung Saudi-Arabian
Antworten: 56
Zugriffe: 11950

Re: Mit Sprinter 907 Diesel, Euro 6 -Richtung Saudi-Arabian

…hiermit 1x Interesse angemeldet;) Danke Voraus Luchs!
von gxg_4x4
13 Mär 2024 23:32
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder
Antworten: 124
Zugriffe: 21766

Re: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder

Allerdings scheint der kleine Motor auch empfindlicher zu sein, oder besser überwacht, Schnorchel mit Zyklonfiler zB führt zu Fehlermeldungen und ist somit nicht mehr möglich. Hi Juh…woher stammt diese Aussage/Erkenntnis? Bzw. hast du weitere Details zum verwendeten Schnorchel und der konkreten Feh...
von gxg_4x4
24 Feb 2024 00:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zeigt eure (Heck) Ersatzradhalter her :)
Antworten: 21
Zugriffe: 1747

Re: Zeigt eure (Heck) Ersatzradhalter her :)

…ich bin mit meinem Setup sehr zufrieden 🤗
von gxg_4x4
03 Feb 2024 16:43
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Modellpflege VS30
Antworten: 71
Zugriffe: 8612

Re: Modellpflege VS30

Ja, da gab es mW bereits Anfang 2023 eine Info von MB u.a. an die Aufbauhersteller, dass das Superhochdach eingestellt werden soll.
von gxg_4x4
27 Jan 2024 20:28
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Sammlung - Zusatzschlösser
Antworten: 41
Zugriffe: 38154

Re: Sammlung - Zusatzschlösser

Hallo zusammen, ich habe ein unbenutztes ArmaD Lockset für Heck- und Schiebetür günstig abzugeben. Hat bei mir wg. Flares an der Schiebetür dann doch nicht gepasst. Gerne PN an mich…
AC6F1548-F07B-4D00-BE15-C08AD0EDA976.jpeg
von gxg_4x4
15 Nov 2023 00:15
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Grösserer Dieseltank für Womo (4x4)
Antworten: 20
Zugriffe: 2825

Re: Grösserer Dieseltank für Womo (4x4)

Servus zusammen,
Offroad-Extreme aus Ilsede hatte mir den S&B Tank 180 l für 3.100€ angeboten - mW aber dann noch zzgl. Einbau und Abnahme.
VG Guido
von gxg_4x4
03 Nov 2023 20:38
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Stoßdämpfer vorne 907 4x4
Antworten: 14
Zugriffe: 1920

Re: Stoßdämpfer vorne 907 4x4

…es ist das X-Plorer Fahrwerk von Most.Vanted aus Eisenach mit Einzelabnahme. Die deutliche Performance-Steigerung sowohl on- als auch off-road hat seinen > vierstelligen Preis.
von gxg_4x4
02 Nov 2023 22:37
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Stoßdämpfer vorne 907 4x4
Antworten: 14
Zugriffe: 1920

Re: Stoßdämpfer vorne 907 4x4

Bei mir 907 419 4x4 BJ 08/22 war nach 6.000 km (davon maximal 100km off-road) der Stoßdämpfer vorne links hinüber. Starkes Wippen und ein Rattern/Schlagen in Rechtskurven oder lautes Ausschlagen auf Schlechtwegen waren dann die Symptome. Hab mir jetzt ein Öhlins Gewindefahrwerk einbauen lassen… Den ...
von gxg_4x4
26 Sep 2023 00:11
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: manuelle Regeneration DPF per Kufatec
Antworten: 18
Zugriffe: 2989

Re: manuelle Regeneration DPF per Kufatec

Habe bei mir den Dongle auch aufgespielt. In Kombination mit dem OM654 kann laut Bedienungsanleitung die Manuelle Regeneration nur bei 100% DPF Füllstand bei stehendem Fahrzeug aktiviert werden. Im Fahrbetrieb startet die automatische Regeneration aber auch bei 100% und <2.000mÜM. Für mich ist der M...
von gxg_4x4
25 Sep 2023 23:55
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: ET-wert felgen
Antworten: 2
Zugriffe: 534

Re: ET-wert felgen

Möchte meine original stahlfelgen wechselen für alu felgen die original haben ET werd 45 möchte die reifen etwas mehr nach drausen haben bis welchen ET werd kan ich drauf montieren ohne radlaufverbreitungen Dank im voraus …ich habe zwar Stahlfegen von Dotz 8x16 mit ET37 und 265/70 Reifen und diese ...
von gxg_4x4
25 Sep 2023 23:47
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Endkappen für Sitzschienen
Antworten: 21
Zugriffe: 2636

Re: Endkappen für Sitzschienen

Ist mir klar, ich brauche nur den Verstellbereich bis ganz vorne zum drehen daher die Frage ob die obere Schiene noch über den unteren Teil mit den Kappen nach vorne zu schieben geht. Ich denke zwar ja hätte nur gerne ein " ja passt " gelesen. Dann könnte ich meine " schwarzes Klebeb...
von gxg_4x4
23 Aug 2023 23:37
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schiebetür Geräusche
Antworten: 6
Zugriffe: 1311

Re: Schiebetür Geräusche

Bei mir haben na ca 10t km die zwei Zapfen an der Schiebetür in den Aufnahmen in der B-Säule gerieben/geknarzt - insb. bei Kurvenfahrt und bei Schlaglöchern. Erste schnelle Abhilfe war Silikonfett in den Aufnahmen und danach noch etwas Tür fein einstellen.
von gxg_4x4
19 Jul 2023 23:12
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Pin Belegung
Antworten: 14
Zugriffe: 2249

Re: Pin Belegung

Die MB Teilenummer lautet 907 905 39 02 bei beiden Schaltern. Funktion ist An/Aus mit Kontrollleuchte bei An. Also heute den Ersatzteilemann ein 2. mal fast eine Stunde beschäftigt. Wir finden diese Schalter nicht. Die Nummer (dto) sind Grundgehäusenummern, die es für über 100 oder mehr Schalter gi...