Die Suche ergab 72 Treffer

von hkss
08 Mär 2024 19:51
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Bergeösen Front für 907
Antworten: 23
Zugriffe: 2578

Re: Bergeösen Front für 907

Beide Versionen werden an den Rahmen vor dem weichen Deformationselement verschraubt. Ich würde die nicht allzu sehr belasten wollen. Zum Abschleppen reicht es, bei einer Schlammkuhle wäre ich mir nicht so sicher. Richtig, ich wollte dazu nix sagen weil ich befürchte viele hier zu enttäuschen die s...
von hkss
23 Feb 2024 19:37
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Lebensdauer Motor verlängern
Antworten: 78
Zugriffe: 14063

Re: Lebensdauer Motor verlängern

Weiter hinten im Video: "HVO100 freigegeben von allen Herstellern AUßER MB PKW Motoren...." was werkelt nochmal in den Sprintern? uuuuuuhhhh.... gerade von meinem Freundlichen drauf aufmerksam gemacht worden was in meiner Auftragsbestätigung steht: Code: MU6 OM 654 DE 20 LA 140kw (190 PS)...
von hkss
31 Jan 2024 19:13
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wasserheizung
Antworten: 20
Zugriffe: 2002

Re: Wasserheizung

Da war es besser, wenn man den Zuheizer manuell startete und dann lief er auch durchgehend und stellte nicht mit dem Motor an / aus. Und was hindert Dich am Sprinter daran den, nach Bedarf, ein- oder auszuschalten? Es gibt keine Automatik die Bestimmt wann der Zuheizer arbeitet. ne nix alles Gut - ...
von hkss
28 Jan 2024 16:45
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wasserheizung
Antworten: 20
Zugriffe: 2002

Re: Wasserheizung

Dass der Zuheizer nur unterhalb +5° anspringt, ist Quatsch. Ich hab meinen Sprinter noch nicht lange und möchte keine unüberprüften Thesen aufstellen,- aber... Bei zwei meinen PKW´s in den letzten 10 Jahren war es so, daß ab +4° und kälter beim Motorstart immer der Zuheizer mit anging. Das ließ sic...
von hkss
28 Jan 2024 11:59
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wasserheizung
Antworten: 20
Zugriffe: 2002

Re: Wasserheizung

Grade geprüft , ist H12 wenn der Innenraum kalt wäre würde die Heizung sicher auch bei niedriger eingestellter Temperatur starten. keine Ahnung warum die reale Funktion hier so unterschiedlich beschrieben wird. Meine macht was sie soll - als erstes den Motor anwärmen. 50Min bei ungefähr 0°hab ich g...
von hkss
26 Jan 2024 21:37
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wasserheizung
Antworten: 20
Zugriffe: 2002

Re: Wasserheizung

Eisbär hat geschrieben: 25 Jan 2024 22:09 dann will er nur lüften weil der Wohnraum ja warm ist.
das hört sich nicht nach einer H12 an.
von hkss
22 Jan 2024 19:38
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wasserheizung
Antworten: 20
Zugriffe: 2002

Re: Wasserheizung

nur zur Sicherheit gefragt - sprechen wir von der H12? Denke mal ja. -34° sind heftig, da reichen 1x 50Min. definitiv nicht. Diese Heizungen sind in den letzten Jahren um einiges kleiner (Leistungsärmer) geworden. Ich kenn das von den PKW´s. Meine PKW Motorvorwärmer vor ca. 10 Jahren und mehr, benöt...
von hkss
14 Jan 2024 10:50
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Verkleidung Sitzkiste?
Antworten: 47
Zugriffe: 6002

Re: Verkleidung Sitzkiste?

gefällt mir prinzipiell sehr gut - nur die Passgenauigkeit hm...
Vielleicht würde ein Stretchstück (einfach innen etwas gerafft aufgenäht) oder Magnetband innen drin was helfen?
von hkss
13 Jan 2024 10:51
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Nachrüstung Schalterfelder (E3J)
Antworten: 13
Zugriffe: 1988

Re: Nachrüstung Schalterfelder (E3J)

Du wirst nicht drum rum kommen beim Händler platz zu nehmen und dir die Schalter mit dem Ersatzteilmann aussuchen zu müssen. Ich habe nur meine Rechnungen gerade hier und weis jetzt nicht welche Nummer für welches Symbol, Schalter oder Taster u.s.w. auch der erste und der letzte in der Reihe sind ja...
von hkss
01 Jan 2024 22:41
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Lebensdauer Motor verlängern
Antworten: 78
Zugriffe: 14063

Re: Lebensdauer Motor verlängern

Hier noch an der Stelle was interessantes aus den Benluxländern:
https://youtu.be/8E95VcRPEXw?t=592

Und mit Palmöl wird´s in Deutschland keinen HVO zu kaufen geben - sagt er auch am Schluß und begründet das auch.
von hkss
01 Jan 2024 10:50
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Lebensdauer Motor verlängern
Antworten: 78
Zugriffe: 14063

Re: Lebensdauer Motor verlängern

Weiter hinten im Video: "HVO100 freigegeben von allen Herstellern AUßER MB PKW Motoren...." was werkelt nochmal in den Sprintern? und was tankt der Taxifuhrpark da? :lol: aber egal, verstehe Deinen Einwand natürlich - aber das muss jeder für sich entscheiden - AGR deaktivieren dürfte auch...
von hkss
31 Dez 2023 22:09
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Lebensdauer Motor verlängern
Antworten: 78
Zugriffe: 14063

Re: Lebensdauer Motor verlängern

HVO100 Thema erledigt.

https://youtu.be/pEpWBcj4mlo?t=64
von hkss
25 Dez 2023 19:37
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Lebensdauer Motor verlängern
Antworten: 78
Zugriffe: 14063

Re: Lebensdauer Motor verlängern

Mit den Ölwechseln geb ich Dir 100% recht - mach ich auch so. Alle Hersteller versuchen das auszureizen bis an die Grenze um bei den Unterhalts/Betriebskostenvergleichen mit anderen Herstellern nicht schlechter da zu stehen. Zudem scheren sich die Hersteller nicht drum wenn ein Motor nach 10Jahren v...
von hkss
20 Dez 2023 21:18
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Neue Sprinter-Bestellung: Suche Rat zu fehlenden Optionen und Dokumentation - Eure Hilfe ist willkommen!
Antworten: 8
Zugriffe: 1707

Re: Neue Sprinter-Bestellung: Suche Rat zu fehlenden Optionen und Dokumentation - Eure Hilfe ist willkommen!

Ich hatte mit digitalem Innenspiegel bestellt und bekam das auch bestätigt. Nach 10 Monaten Wartezeut, am Tag der Übergabe des Fahrzeugs wurde mir gesagt, das diese Option leider fehlt. Es gäbe sie nicht mehr - mein Fahrzeug sei auch nicht damit nachzurüsten - Ende der Diskussion. Wenn ich das Fahrz...
von hkss
09 Dez 2023 19:23
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Kondenswasser
Antworten: 38
Zugriffe: 5668

Re: Kodenswasser

Eindeutig Mängel des Womoherstellers. Da würde ich volle kann gleich einen Anwalt einschalten und auf Rückgabe bei vollem Schadenersatz gehen.
Das sind für mich grobe Konstuktionsfehler. Fummel ja nix selber da rum - meine persönliche Meinung.
Das tut mir sehr leid für Dich und ist sooo traurig.