Die Suche ergab 70 Treffer

von Scaz0r
09 Mai 2023 17:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 458
Zugriffe: 271046

Re: Tempomat nachrüsten

Also kann man quasi das Relais an Bremslicht anschließen und damit in die Zündungsplus-Leitung vom Tempomat gehen? Cool. Einfach.
von Scaz0r
01 Mai 2023 12:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: W903 Scheinwerferhalter Fernlicht
Antworten: 1
Zugriffe: 299

Re: W903 Scheinwerferhalter Fernlicht

Hallo, ich habe einen W903 aus 2002 und möchte gern zwei runde Hella 3000 an der Front montieren. Lightbar finde ich nicht so toll, gibt es eine (Eigenbau) - Idee bzw. wie könnte man diese befestigen? Am T4 (sorry) sind hinterm Kennzeichen zwei massive Schrauben gewesen, gibts beim T1N etwas ähnlic...
von Scaz0r
16 Mär 2023 16:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schwarze Pfütze unterm Auspuff
Antworten: 2
Zugriffe: 407

Re: Schwarze Pfütze unterm Auspuff

Du meinst unter dem Endrohr, also da wo es "hin zielt"?

Das werden einfach die Abgase gewesen sein. Der Wagen hat ja nicht umsonst nur eine rote Plakette (wenn überhaupt), da kommt kein Feinstaub raus sondern ganze Briketts :D
von Scaz0r
03 Mär 2023 19:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bremssattel Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1254

Re: Bremssattel Fragen

Wo hast du denn TÜV gemacht dass du mit solchen Scheiben und Belägen durch gekommen bist...?
von Scaz0r
22 Feb 2023 19:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 458
Zugriffe: 271046

Re: Tempomat nachrüsten

Ich hab grad einen gekauft gehabt; aus den USA importiert... Hatte eine Auktion bei eBay in Beobachtung, aber zu lange gezögert. Dann eine aus Litauen gefunden, wieder zu lange gezögert - und dann eben bei der aus den USA zugeschlagen. Wird wohl echt rar der Hebel, oder es ist jetzt gerade im Moment...
von Scaz0r
18 Feb 2023 20:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ohne Airbagsteuergerät und Airbags zwecks Überführung..?
Antworten: 1
Zugriffe: 318

Ohne Airbagsteuergerät und Airbags zwecks Überführung..?

Moin, mein Sprinter ist so ziemlich entkernt; ich muss ihn jetzt paar hundert Meter zur Werkstatt bewegen, damit der dort geschweißt werden kann. Ich habe Fahrer und Beifahrerairbags; kann ich wohl den Wagen einfach ohne bewegen oder spinnt der dann potenziell :roll: Derzeit sind diese, genauso wie ...
von Scaz0r
26 Jan 2023 19:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Standheizung Dieselzufuhr
Antworten: 7
Zugriffe: 1055

Re: Standheizung Dieselzufuhr

Ich bin gerade dabei meine Standheizung zurück zu rüsten (weil meine Einheit komplett korrodiert ist und ich das Gewicht dann auch Zuhause lassen kann).
Die Dieselleitung habe ich dabei noch nicht angefasst, werde ich aber wahrscheinlich morgen machen; kann dir dann gerne ein paar Fotos davon machen.
von Scaz0r
26 Jan 2023 18:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312d Ex-RTW gekauft - VIELE Themen!
Antworten: 75
Zugriffe: 23303

Re: 312d Ex-RTW gekauft - VIELE Themen!

Ich finds so geil wie in Foren immer von oben herab und besserwisserisch agiert wird :roll: Was glaubst du, will ich machen? Ein Getriebe komplett neu applizieren? :lol: Bitte zeig mir, wo ich das behauptet habe. Und: Ich gebe alle Infos im ersten Post überhaupt hier, und dann nochmal im Detail in m...
von Scaz0r
25 Jan 2023 22:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312d Ex-RTW gekauft - VIELE Themen!
Antworten: 75
Zugriffe: 23303

Re: 312d Ex-RTW gekauft - VIELE Themen!

Leute, ich bin zwar doof was Projekte angeht, vor allem was das Einhalten von Zielsetzungen angeht, aber nich soo doof. Man schau in den ersten Beitrag in diesem Thread : Mein größtes Vorhaben wird allerdings sein, das 4-Gang Getriebe auszutauschen gegen ein 722.6 5-Gang Getriebe. Dazu diesen Contro...
von Scaz0r
25 Jan 2023 21:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312d Ex-RTW gekauft - VIELE Themen!
Antworten: 75
Zugriffe: 23303

Re: 312d Ex-RTW gekauft - VIELE Themen!

Dass es mit dem Getriebe absolut sinnlos ist weißt du schon? 722.6 er Getriebe funktioniert ganz anders als in deiner Vorstellung. Adaption auf einen 312er Sprinter wird nicht funktionieren. Erzähl mir mehr davon. Was ist daran sinnlos? Und woher weißt du wie das Getriebe in meiner Vorstellung funk...
von Scaz0r
25 Jan 2023 20:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312d Ex-RTW gekauft - VIELE Themen!
Antworten: 75
Zugriffe: 23303

Re: 312d Ex-RTW gekauft - VIELE Themen!

Ich will ja nach wie vor "irgendwann" mal auf das 722.6 Getriebe umbauen und mache mir bereits Gedanken dazu (wenn ich dazu komme :? ) Eine Baustelle ist auf jeden Fall der Schalthebel. Ich hatte die Idee, zu schauen, wie groß der gesamte "Schaltwinkel" ist von P bis D (4,3,2,1) ...
von Scaz0r
21 Jan 2023 01:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Unbekannter Stecker im Motorraum mit "durchgeschleiften" Relais?
Antworten: 2
Zugriffe: 595

Re: Unbekannter Stecker im Motorraum mit "durchgeschleiften" Relais?

Hab die Kabel mal verfolgt. Der Kabelstrang teilt sich in 3 Bereiche auf. Einmal gehen die Kabel an die Motor Temperaturfühler. Dann an den Anlasser. Und zuletzt verschwindet ein Kabel übers Getriebe nach rechts (in Fahrtrichtung). Wohin genau das dicke Gelbe Kabel nun geht habe ich nicht so recht v...
von Scaz0r
20 Jan 2023 12:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Windschutzscheibe
Antworten: 18
Zugriffe: 2434

Re: Windschutzscheibe

Hallo Scaz0r und racer, also die Beheizten Frontscheiben gibt es generell NUR mit Regensensor und umgekehrt, also die Scheiben mit Regensensor sind generell beheizt. (Gilt jetzt nur auf die hier bezogenen Fzg) Nieder 1665 x 890 Hoch 1665 x 920 und Scaz0r - ich habe gerade mal geschaut, für NIEDER w...
von Scaz0r
19 Jan 2023 18:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Windschutzscheibe
Antworten: 18
Zugriffe: 2434

Re: Windschutzscheibe

Sind Regensensor + Heizung immer dabei oder gibts die auch mit nur Heizung?
Hab einen RTW, also Pritsche, also kurze Scheibe - da guck ich also in die Röhre?